Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Habt ihr heute schon telefoniert?

    Ab heute werde ich andauernd in's 2G Netz geschoben.

    Hab es dann mit anderen Rufnummern probiert, kein 3G mehr.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Bei mir ist alles wie immer. Wenn ich fest auf 3G stelle, telefoniere ich auch über 3G. Wenn 4G eingestellt ist, springt es beim Anruf meist auf 2G.

  • Kann ich bestätigen.

    Aus dem 4G Netz wird auf 2G geschaltet.

    3G only eingestellt bleibt es bei 3G.

    Denke das liegt aber nicht an Kaufland sondern die Telekom hat bereits die Konfiguration des Netzes für die 3G Abschaltung nächste Woche angepasst.

    Wenn VoLTE nicht möglich geht es ins GMS Netz.


    Zum Testen kann übrigens die 6060 (Kontomanager) nehmen ;)

  • Ok, ich stelle nie auf 3G manuell um. ;)

    Beim telefonieren war aber immer 3G verfügbar. Das sah man u.a. am Symbol H oben.

    Nun ist aber nur noch Edge vorhanden,dafür ist der Empfang ist bedeutend besser.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Bei mir ist alles wie immer. Wenn ich fest auf 3G stelle, telefoniere ich auch über 3G. Wenn 4G eingestellt ist, springt es beim Anruf meist auf 2G.

    Also bei mir sprang es bislang nur von 4G auf 2G wenn 3G zu schwach war.

    Der 3G Empfang ist hier aber gut, bislang ging es fürs Telefonieren ins 3G Netz, jetzt in 2G.

  • Das war ja leider zu erwarten das 3G abgeschaltet wird und selbst dann immer noch kein voLTE geht.


    Das war es dann jetzt jeder für mich mit Kaufland Mobil.


    Auf 2G habe ich definitiv keine Lust.

  • Im Basic mit Messaging Flat machts für mich im Moment keinen Unterschied. Ich habe eh meist fest auf 2G eingestellt, um die grottige Sprachqualität durch ständiges 2G/3G-Umschalten zu vermeiden.

    Einen Tarif mit Datenvolumen werde ich aber mit Sicherheit erst wieder buchen, wenn VoLTE funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!