Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Mit OFFLINE MODUS meinst du das du mobile Daten abgeschaltet hast ?


    P.S. welches Smartphone verwendest du ?

    Äh, Sorry. Gemeint ist natürlich der Flugmodus. Das Phone ist ein nicht ganz taufrisches Huawei P Smart, von dem es inzwischen viele Modellvarianten gibt, von 2018.

  • Als ich mein Smartphone heute morgen im Offline-Modus eingeschaltet und mit dem WLAN verbunden habe, tauchte nach rund 30 Sekunden eine Anzeige "WLAN CALL VoWiFi" auf. Kurzer Test mit den kostenlosen Kundencenter (6060)... funktioniert. Nach abschalten des Offline-Modus verschwand die VoWiFi anzeige sofort, obwohl die WLAN-Verbindung weiterhin bestand. Eine VoLTE-Anzeige tauchte allerdings nicht auf. Ein erneuter Testanruf bei der 6060 mit laufender Netmonitor-App zeigte dass das Phone, anders als die Tage davor, im LTE-Netz blieb. VoLTE scheint also zu funktionieren, auch wenn es (anders als bei der Aldi-Talk SIM im gleichen Phone) nicht angezeigt wird.

    Exakt so bei mir

  • Exakt so bei mir

    Bei meinen beiden Kaufland Mobil Sim Karten.....leider anscheinend noch immer kein VoLTE....


    Einmal im Nokia 8110 LTE und einmal im Samsung S10


    Beide Geräte heute Neustart gemacht und bei beiden Geräten wird erst LTE angezeigt....und sobald ich die 6060 Anrufe verschwindet der LTE Schriftzug.

  • mal die Frage aus dem Aldi-Talk Thread gezogen

    Bei Kaufland Mobil wird die Simkarte mit Ablauf des Zeitfensters für abgehende Anrufe gesperrt....ankommende Anrufe sind weiterhin möglich ( wie es mit Internet ist, habe ich bei Kaufland noch nicht ausprobiert )....letztendlich soll der Kunde so ( anders als bei lidl connect ) gezwungen werden zu einer Aufladung.

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass auch kein Internet mehr funktioniert. Mein Halbjahrestarif läuft aktuell noch bis Mitte August, meine Kartengültigkeit lief im Juni nach dem ersten Jahr ab.

    Bei mir war es ein Samstag, aber ich wusste den genauen Termin nicht mehr. Ich war unterwegs und wunderte mich über Timeouts bzw. Offline-Meldungen. Als ich dann bei der Hotline anrief, meinte er so, Sie bekommen immer vorher eine SMS und eine Email zu dem Termin. Hatte ich aber bis dahin nicht bekommen.

    Habe dann noch am selben Tag 5€ aufgeladen, damit es wieder lief.

    Die Email und die SMS kamen aber erst am Sonntag, damit also viel zu spät; erwartet hätte ich eher einen Tag vor dem Tag X :rolleyes:

  • mal die Frage aus dem Aldi-Talk Thread gezogen

    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass auch kein Internet mehr funktioniert. Mein Halbjahrestarif läuft aktuell noch bis Mitte August, meine Kartengültigkeit lief im Juni nach dem ersten Jahr ab.

    Bei mir war es ein Samstag, aber ich wusste den genauen Termin nicht mehr. Ich war unterwegs und wunderte mich über Timeouts bzw. Offline-Meldungen. Als ich dann bei der Hotline anrief, meinte er so, Sie bekommen immer vorher eine SMS und eine Email zu dem Termin. Hatte ich aber bis dahin nicht bekommen.

    Habe dann noch am selben Tag 5€ aufgeladen, damit es wieder lief.

    Die Email und die SMS kamen aber erst am Sonntag, damit also viel zu spät; erwartet hätte ich eher einen Tag vor dem Tag X :rolleyes:

    Danke für die Info....


    Das hatte ich ehrlich gesagt auch so vermutet.


    Der Kunde soll halt gezwungen werden aufzuladen....selbst wenn es hinterher nach einem wegportieren der Rufnummer dann doch noch als restguthabens ausgezahlt werden müsste.


    Wenn man das weiss, kann man damit gut umgehen....daher noch mal danke für die Bestätigung meiner Vermutung.

  • Bei mir war es ein Samstag, aber ich wusste den genauen Termin nicht mehr. Ich war unterwegs und wunderte mich über Timeouts bzw. Offline-Meldungen. Als ich dann bei der Hotline anrief, meinte er so, Sie bekommen immer vorher eine SMS und eine Email zu dem Termin. Hatte ich aber bis dahin nicht bekommen.

    Das wäre mir auch beinahe so ergangen, aber ich habe eine Woche vor dem Stichtag aufgeladen. Eine SMS oder E-Mail habe bis zu dem Zeitpunkt auch nicht erhalten.

  • Bei mir heute Morgen kein VoLTE oder VoWiFi mit Kaufland mobil.

  • Das wäre mir auch beinahe so ergangen, aber ich habe eine Woche vor dem Stichtag aufgeladen. Eine SMS oder E-Mail habe bis zu dem Zeitpunkt auch nicht erhalten.

    Ich hätte schon rund 1 Monat vor dem Termin nachgeladen ( im vorauseilenden Gehorsam )....


    ...und hätte mir ausgerechnet das jetzt zum Ende des 6.Monatstarifes noch etwas mehr als die Portierunggebühr drauf ist ( zusammengesetzt aus restlichem Startguthaben und den 5 Euro ...Verkängerungsaufladungsgebühr...


    Natürlich kam erstmal die Ansage das Startguthaben wird nicht für opt in verwendet...ich müsste nochmals nachladen.


    Mein Hinweis auf mehrere Gerichtsurteilen, das das Startguthaben mit dem Starterkit gekauftes Guthaben ist und auch für Opt.In verwendet werden müsste führte zu einer kurzen Unterbrechnung für Rücksprache mit dem Chef.


    Daraufhin wurde mir eröffnet sie würde jetzt die 5 Euro Guthaben abbuchen und Opt.In setzen....und das restliche Startguthaben wäre nicht ersetzbar.


    Es waren ja nur wenige Cent....aber ich wollte es wissen.


    Sagte, das das Startguthaben ja vorrangig verwendet werden müsste, wenn es schon nicht erstattbar wäre....


    Daraufhin wieder kurze Unterbrechung für Rücksprache mit dem Chef....


    Danach wurde zuerst das Startguthaben abgebucht....danach der Restbetrag für die Opt.In Gebühr vom aufgeladenen Guthaben.


    Morgen wird die Rufnummer dann portiert....restguthaben ist etwas mehr als 1 Euro ( erstattbares ) Kaufguthaben.


    Bei mir ist also bei dieser Kaufland Simkarte alles gut gelaufen.


    3 weitere Kaufland Sim Karten sind noch in Benutzung ( zwei davon aus der 1 Jahr Geburtstsgsaktion mit 2 Sim Karten zum Preis von einer und erhöhtem Sonderguthaben für eingehende Portierung - eine aus der allerersten Aktion die aber nur in einem uralten Tastenhandy läuft mit Telefonflat.Option )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!