Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Es geht mir darum, dass für mich ein Gigabyte je Monat oder nicht ganz zwei Gigabyte je Monat zu wenig sind. Daher gehe ich davon aus, dass die 11 Gigabyte bei mir nach 3 Monaten verbraucht sind. Daher nehme ich eine Laufzeit von 3 statt der eigentlich 6 Monate an. Die SMS und Allnet sind auch bei anderen smart Optionen dabei. Insofern kein Mehrwert für mich.

    Wenn ein oder knapp zwei GB pro Monat dir Zuwenig sind....


    Wo ist das Problem dann einen passenden Tarif aus den vielen 3 GB Tarifen heraussuchen ?


    Gibt's auch bei kaufland für rund 8 Euro...


    Die Rechnung ist doch einfach...wer mehr verbrauchen will...zählt halt mehr.

  • Meine Rede ist doch, dass der Tarif daher für mich nicht passt und bei dem Verbrauch im Vergleich zu anderen abstinkt. In meiner Signatur siehst du meinen aktuellen Tarif. Ich zahle mehr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wann lohnt sich der HalbjahresTarif XS mit den zusätzlichen 5GB?


    Ein Vergleich mit dem SmartS-Tarif für 7,99€ (3GB+Min/SMS-Flat):


    29,99€(Halbjahrestarif)/7,99€(SmartS-Tarif) * 4Wochen ergeben 15,01..Wochen bzw. 105,1.. Tage.
    Nach diesen 15 Wochen (105Tagen) hat sich der Tarif gegenüber dem SmartS-Tarif amortisiert und man könnte ohne finanzelle Nachteile ab diesem Zeitpunkt eine neue Option vorzeitig buchen, was ja wohl nur bei Kaufland mobil so möglich ist.
    Wieviel Daten stehen mir dann durchschnittlich aber für diese 15Wochen (105Tage) zur Verfügung?
    Auch ganz leicht!
    11GB/105Tage*28Tage=2,93GB


    Wer also weniger als 2,93GB/28Tage verbraucht fährt mit den Halbjahrestarif günstiger und kann auch die Daten flexibler nutzen (z.B. 1,5GB; 5GB; 2GB; 2,5GB).


    Ein Vergleich mit dem SmartXS (1GB, keine SMS und nur 100Min! für 4,99€) verbietet sich eigentlich.
    Und trotzdem, nach 168,3 Tagen wäre hier in Sachen Preis gleichstand und die restlichen fast 14 Tage sind dann gratis.
    Für diese 168 Tage hätte man durchschnittlich 1,8GB/28Tage.

    Ich sehe nur 2 Nachteile beim Halbjahrestarif:
    1. man bindet sich 6 Monate an den Tarif (naja, nicht wirklich)
    2. Eine mögliche Drosselung tritt geballt zum Ende der Option auf. (Es ist schon ein Unterschied, ob man alle 4Wochen mal 1 oder 2Tage gedrosselt wird oder aber beim Halbjahrestarif zum Ende 14Tage am Stück gedrosselt ist).


    Übrigens der Halbjahrestarif vom April diesen Jahres ging bei mir 183 Tage (20.4.-20.10.), der jetzige 182 Tage (30.10.2021-30.4.2022) und 181Tage wer erst im November bucht (z.B. 05.11.2021-05.05.2022).

  • Hallo in die Runde,

    ich möchte mit einer von 1&1 Rufnummern (Gratiskarte innerhalb eines DSL Vertrages) zu Kauflandmobil wechseln. Ich hoffe ich habe bisher nichts falsch gemacht.


    1. bei 1&1 ein Opt-In gesetzt (hat bei einer Portierung zu Congstar und Fraenk immer gereicht)

    2. bei Kaufland registriert mit Rufnummernübernahme und den Basic Tarif gewählt. Ziel ist der Halbjahrestarif Smart XS.

    3. Ident per Personalausweis mit Onlinefunktion


    Zu meinen Fragen.

    - Wie bzw. ab wann kann ich mich bei Kaufland einloggen? Mit der zu portierenden Nummer klappt es noch nicht. Kennwort habe ich bei der Datenabfrage eingegeben.

    - Wie lange dauert die Portierung im Schnitt?

    - Gibt es aktuell nur den einen Halbjahresvertrag?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Zu meinen Fragen.

    - Wie bzw. ab wann kann ich mich bei Kaufland einloggen? Mit der zu portierenden Nummer klappt es noch nicht. Kennwort habe ich bei der Datenabfrage eingegeben.

    - Wie lange dauert die Portierung im Schnitt?

    - Gibt es aktuell nur den einen Halbjahresvertrag?

    Mit der Original Kaufland-Nummer kannst du dich nach ca. 24 h in dein Kundenkonto einloggen.


    Der Portierungstermin wird dir per eMail mitgeteilt (dauert dann so ca. 2 - 3 Wochen).


    Es gibt aktuell zwei Halbjahrestarife (XS und M)

  • Wieso soll die Portierung 2-3 Wochen dauern? Wenn ASAP bestellt ist (glaube mich zu Erinnern, dass Kaufland mobil auch nur ASAP annimmt), dann sollte das circa 8 Tage dauern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ja so ist es: Letzten Samstag 23.10. eine neue Kaufland Karte mit RNM aktiviert, Abends kam schon die Mitteilung des Portierungstermins: kommenden Dienstag 02.11.. Das sind dann inkl. WE 10 Tage, was ich als absolut ok empfinde. Ausgangspunkt war eine alte T-Mobile Xtra Card mit bereits gesetztem Opt-in.

  • Bei den Karten meiner Familie (4Stück) dauerte es jeweils genau 7 Arbeitstage + Samstag + Sonntag +Feiertage.

    Also 31.10. ist Reformationstag (und Sonntag), 01.11. ist Allerheiligen.

    Wenn Du heut den Wechsel beauftragt hast, dann denke ich, daß du spätestens am (Mi) den 10.11. früh unter deiner Nummer erreichbar bist und ab etwa 18-19Uhr auch in das Internetportal kommst.

  • Der ab nächsten Donnerstag gültige Prospekt ist jetzt online.

    Leider kein Hinweis auf die Aktion.

    Möglicherweise also wirklich nur für die Kunden im Basic die die SMS erhalten haben.

    Haben alle Basic Kunden die Nachricht erhalten?

    Vllt können diejenigen Rückmeldung geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!