Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich betreue für einen Bekannten eine Kaufland mobil SIM. Der Halbjahrestarif hätte im November geendet. Da das Datenvolumen aufgebraucht war und er von der doppelten Datenvolumen Aktion profitieren wollte, hat er im Otkober einen Tarifwechsel in den Basic gemacht und den Halbjahrestarif neu gebucht. Nun trudelt eine SMS ein, dass er doch bitte aufladen soll, weil sein Halbjahrestarif sonst nicht verlängert werden kann. Und das abwohl er mehr als 30 Euro Guthaben auf der SIM hat...

    Kannst du nicht schauen was bei der Gültigkeit steht?


    Es muss da ja stehen online oder in der App wielange der Tarif noch läuft.


    Was ich ich vermute:


    Es gibt im gesamten Telekom Prepaid Bereich eine Besonderheit.


    Ich habe bei ja mobil zum Beispiel das Halbjahrespaket und das läuft noch 5 Monate.


    Wechsel ich dann in anderen Tarif und dann während der noch laufenden Gültigkeit des alten Halbjahrestarifs wieder in den Halbjahrestarif,ist der alte wieder aktiv bis zum ehemaligen Ablaufdatum und es wird kein Geld abgezogen.


    Oder anderes Beispiel:


    Telekom Prepaid Karte im M der noch bis Mitte November läuft.


    Wechsel ich dann Anfang November in den 4,95 Euro Tarif zum Beispiel,und dann am 05.november wieder in den M ,wird kein Geld abgezogen und der M läuft bis Mitte November.


    Ist beim Jahrespaket so und auch bei allen anderen Prepaid Marken im Telekom Netz.


    Da Kaufland Mobil allerdings auf einer anderen Plattform läuft,weiß ich nicht ob es da genauso ist.

  • …Nun trudelt eine SMS ein, dass er doch bitte aufladen soll, weil sein Halbjahrestarif sonst nicht verlängert werden kann. Und das abwohl er mehr als 30 Euro Guthaben auf der SIM hat...

    Genau wie bei meiner Schwiegermutter heute gesehen. Restlaufzeit noch drei Tage, aber bereits 32,XX€ drauf, trotzdem die SMS.

    Ich vermute, es erfolgt relativ früh die Abfrage des Kontostands und dann geht erst (Tage) später die Nachricht raus ohne nochmalige Prüfung. Wir werden da nichts machen, außer abwarten ;). Ich bin überzeugt, dass sich das von alleine erledigt.

  • Genau wie bei meiner Schwiegermutter heute gesehen. Restlaufzeit noch drei Tage, aber bereits 32,XX€ drauf, trotzdem die SMS.

    Ich vermute, es erfolgt relativ früh die Abfrage des Kontostands und dann geht erst (Tage) später die Nachricht raus ohne nochmalige Prüfung. Wir werden da nichts machen, außer abwarten ;). Ich bin überzeugt, dass sich das von alleine erledigt.

    Deine Schwiegermutter kommt offenbar mit den 6GB gut aus!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Habe es bei mir jetzt Mal auf einer Edeka Smart Karte getestet,die im Jahrestarif war,der noch bis Mai 2023 lief.


    3 GB waren noch übrig von den 12 GB.


    Dann bin ich in den Basic gewechselt beziehungsweise in den Talk .


    Dann habe ich gerade eben Mal testweise wieder ins Jahrespaket Start gewechselt (60 Euro waren drauf )und es wurde beim Tarifwechsel kein Geld abgezogen und ich habe noch 3 GB von 12 GB und er läuft laut Anzeige bis Ende August 2023.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Dann habe ich gerade eben Mal testweise wieder ins Jahrespaket Start gewechselt (60 Euro waren drauf )und es wurde beim Tarifwechsel kein Geld abgezogen und ich habe noch 3 GB von 12 GB und er läuft laut Anzeige bis Ende August 2023.

    wie verhält es sich mit den 1200 Min. + 1200 SMS ?

  • Dann habe ich gerade eben Mal testweise wieder ins Jahrespaket Start gewechselt (60 Euro waren drauf )und es wurde beim Tarifwechsel kein Geld abgezogen und ich habe noch 3 GB von 12 GB und er läuft laut Anzeige bis Ende August 2023.

    Heißt der Wechsel Halbjahrespaket -> Basic -> Halbjahrespaket funktioniert nicht, sondern es wird einfach der alte Halbjahrestarif fortgeführt? Ich würde ja heute planmäßig genau diesen Wechsel vornehmen wollen, um noch das doppelte Datenvolumen zu bekommen, aber so macht das ja keinen Sinn

  • wie verhält es sich mit den 1200 Min. + 1200 SMS ?

    Die sind auch noch auf dem Stand des Wechsels,in meinem Fall noch 1200 Minuten und SMS .


    Heißt der Wechsel Halbjahrespaket -> Basic -> Halbjahrespaket funktioniert nicht, sondern es wird einfach der alte Halbjahrestarif fortgeführt? Ich würde ja heute planmäßig genau diesen Wechsel vornehmen wollen, um noch das doppelte Datenvolumen zu bekommen, aber so macht das ja keinen Sinn

    Kann es ja nicht sicher sagen für Kaufland Mobil,aber bei Edeka Smart, Telekom und Congstar würde es nicht klappen,daher vermute ich dass es bei Kaufland Mobil genauso sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wieviel Zeit lag denn zwischen den Aktionen?

    Ich habe meinen eigenen Halbjahrestarif auch in den Basic gewechselt, das war gestern gegen 10:30h. Restlaufzeit waren da noch 16 Tage.

    Am Nachmittag gegen 16h bin ich dann wieder in HJT zurück. Die 29,99€ wurden abgezogen, Laufzeit jetzt bis Ende April. Also das passte alles. Heute Mittag waren dann aus den 6Gb auch die versprochenen 12 Gb geworden.

  • Wieviel Zeit lag denn zwischen den Aktionen?

    Ich habe meinen eigenen Halbjahrestarif auch in den Basic gewechselt, das war gestern gegen 10:30h. Restlaufzeit waren da noch 16 Tage.

    Am Nachmittag gegen 16h bin ich dann wieder in HJT zurück. Die 29,99€ wurden abgezogen, Laufzeit jetzt bis Ende April. Also das passte alles. Heute Mittag waren dann aus den 6Gb auch die versprochenen 12 Gb geworden.

    Alles klar, werde dann jetzt in den Basic wechseln und irgendwann kurz vor Mitternacht in den HJT. Danke für deine Info. War bei dir das Datenvolumen komplett aufgebraucht, oder hattest du auch noch etwas übrig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!