Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Wieviel Zeit lag denn zwischen den Aktionen?

    Ich habe meinen eigenen Halbjahrestarif auch in den Basic gewechselt, das war gestern gegen 10:30h. Restlaufzeit waren da noch 16 Tage.

    Am Nachmittag gegen 16h bin ich dann wieder in HJT zurück. Die 29,99€ wurden abgezogen, Laufzeit jetzt bis Ende April. Also das passte alles. Heute Mittag waren dann aus den 6Gb auch die versprochenen 12 Gb geworden.

    Eine knappe Woche lag dazwischen.


    Aber dein Post zeigt ja das es bei Kaufland Mobil anders ist und korrekt funktioniert.


    Liegt wahrscheinlich an der anderen Plattform.

  • Habe jetzt nachdem die Vermutung, dass zwischen den Tarifwechseln bei sensemunne evtl. zu wenig Zeit lag und es deswegen zu Komplikationen kam, zumindest für Kaufland mobil durch tankers Aussage widerlegt wurde, ebenfalls in den Basic gewechselt und eine halbe Stunde später bereits wieder in den HJT. Hat alles geklappt, Guthaben wurde abgebucht, Verlängerung 30.04.23, Datenvolumen 6GB (wird dann hoffentlich morgen verdoppelt). Zwischenzeitlich habe ich mir angeschaut ob man immer noch den LTE-Zugriff verliert sobald man in den Basic wechselt, was ich weiterhin so bestätigen kann. Im Basic nur EDGE, nach dem Wechsel wieder 4G und IMS-Dienste klappen auch wieder.

  • Ich würde gerne eine meiner Sims auf esim umstellen, bin aber z.Zt. im Ausland. Wie kann ich denn die Kaufland Hotline aus dem Ausland erreichen? 0800 geht ja nicht. Esim-Umstellung per mail dürfte auch angesichts der derzeitigen Bearbeitungszeiten illusorisch sein.

  • Ich würde gerne eine meiner Sims auf esim umstellen, bin aber z.Zt. im Ausland. Wie kann ich denn die Kaufland Hotline aus dem Ausland erreichen? 0800 geht ja nicht. Esim-Umstellung per mail dürfte auch angesichts der derzeitigen Bearbeitungszeiten illusorisch sein.

    per WLAN Call sollte die 0800 wie aus Deutschland erreichbar sein

  • per WLAN Call sollte die 0800 wie aus Deutschland erreichbar sein

    Stimmt:thumbup:. Das wusste ich nicht. Man braucht auch keine deutsche Landesvorwahl bei Anrufen nach Deutschland. Hätte ich auch selbst drauf kommen können;)

  • Zitat

    Lieber Kunde,

    im Rahmen der Aktion "Doppeltes Datenvolumen" erhältst du bei Buchung deines SMART Tarifes doppeltes Datenvolumen für die nächsten 12 Wochen. Im Halbjahrestarif XS ist das doppelte Datenvolumen für die gesamte Tariflaufzeit (6 Monate) gültig. Viel Spaß!

    Dein Team von Kaufland mobil!

    SMS kam an und doppeltes Datenvolumen ist gebucht.

  • SMS kam an und doppeltes Datenvolumen ist gebucht.

    Bei mir hat auch in zwei Smart L Tarifen die Verdoppelung jeweils am nächsten Tag funktioniert. Bei mir allerdings ohne SMS.


    Auch die Bestellung und Aktivierung einer esim lief erstaunlich problemlos ab: freundliche Hotline angerufen und binnen weniger Minuten hatte ich esim-Profil und neue PUK in der mail. Profil liess sich problemlos auf dem ipad istallieren.:thumbup:

  • Ja, der Wechsel aus dem Halbjahrestarif in den Basic und danach in den Halbjahrestarif lief an einem Tag und die 12 GB wurden gebucht. Die Gültigkeit ist bis April 2023.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!