Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe mehr als eine Kaufland-SIM, und wechsle schon mal. Bei eSIM brauche ich dafür jedes mal ein neues Profil. Die Funktion dafür müsste ins Kundenportal integriert werden. Wenn ich dafür jedes mal die (zeitweise nur mit langen Wartezeiten erreichbare) Hotline anrufen muss, denke ich darüber noch nicht mal nach. Außerdem ist aus meiner Sicht auch immer noch ungeklärt ob ein neues Profil generell kostenlos ist. In der FAQ steht nur dass das initiale Profil, beim Wechsel von physischer SIM auf eSIM kostenlos ist, nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Mit welcher Auswahl aus der Anbieterliste warst du denn am Ende erfolgreich? Hattest du FCB Mobil ausgewählt oder etwas Anderes?

  • Ich habe mehr als eine Kaufland-SIM, und wechsle schon mal. Bei eSIM brauche ich dafür jedes mal ein neues Profil. Die Funktion dafür müsste ins Kundenportal integriert werden. Wenn ich dafür jedes mal die (zeitweise nur mit langen Wartezeiten erreichbare) Hotline anrufen muss, denke ich darüber noch nicht mal nach. Außerdem ist aus meiner Sicht auch immer noch ungeklärt ob ein neues Profil generell kostenlos ist. In der FAQ steht nur dass das initiale Profil, beim Wechsel von physischer SIM auf eSIM kostenlos ist, nicht mehr und nicht weniger.

    Kannst du denn nicht mehrere esim-Profile auf deinem Endgerät verwalten und bei Bedarf aktivieren? Oder willst du geräteübergreifend wechseln? Dafür ist die esim nicht wirklich geeignet.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Frank73

    Wenn du die Geräte häufig wechselst, ist die eSim nichts für dich.

    Für mich ist das die einzige Möglichkeit Dual-Sim Betrieb auf meinem Pixel zu nutzen.

    Bei der Hotline kam ich sofort durch, war sehr überrascht, dass statt einer Ansage direkt ein Mitarbeiter dran war. ^^

    Perfekt wäre es, wenn man wie bei Simquadrat übers Kundenmenü zwischen eSim und Sim hin- und herschalten könnte.

  • Wenn du die Geräte häufig wechselst, ist die eSim nichts für dich.

    Nicht die Geräte, sondern die SIM-Karten. Ich habe zwei KM-SIMs, und je nach dem wo eine SMS über eine Aktion kommt, nutze ich mal die eine, mal die andere.

    Für mich ist das die einzige Möglichkeit Dual-Sim Betrieb auf meinem Pixel zu nutzen.

    Das selbe Problem (Dual-SIM aber nur ein SIM-Slot) hat das aktuelle Fairphone, das ich gerne gekauft hätte. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Frank73

    Bei der Hotline kam ich sofort durch, war sehr überrascht, dass statt einer Ansage direkt ein Mitarbeiter dran war. ^^

    Ging mir derletzt genauso. Leider hatte ich vor Überraschung versehentlich aufgelegt. Beim nächsten Anrufversuch dauerte es dann 10 Minuten bis ich jemand in der Leitung hatte.^^

  • Nicht die Geräte, sondern die SIM-Karten. Ich habe zwei KM-SIMs, und je nach dem wo eine SMS über eine Aktion kommt, nutze ich mal die eine, mal die andere.

    Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann. Auf meinen ios Geräten habe ich diverse Profile, die ich bei Bedarf aktiviere. Das ist für mich ein ganz grosser Vorteil der esim. Geht das bei dir nicht? Was hast du für ein Gerät?

  • Man kann doch normalerweise mehrere Esim-Profile auf einem Gerät haben, wovon immer nur eines aktiv sein kann.

    Das weiß ich nicht, da ich noch kein Phone habe das eSIM-tauglich ist. Das hatte bei meiner bisherigen Gerätewahl keine Priorität. Bei besagten Fairphone 4 habe ich auch nichts dazu gefunden, ob und wie viele Profile man da parallel speichern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!