Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Kannst mal genauer erklären, wann welche Gutschriften erfolgt sind?

    Wenn 12 Wochen komplett kostenlos waren, muss doch nach 12 Wochen das Startguthaben wieder vorhanden gewesen sein.

    Und warum lief der Tarif 16 Wochen?

    Die Frage verstehe ich jetzt nicht. Das ging doch eigentlich aus Berndson ' s Beschreibung klar hervor: Die ersten 4 Wochen gingen, wie bei Kaufland üblich, vom Startguthaben ab, für den zweiten, dritten u n d auch vierten(!) Vierwochenzeitraum wurde jeweils das nötige Guthaben aufgebucht. Insofern waren dann, wie versprochen, 12 Wochen komplett kostenlos - nur eben nicht die ersten 12 Wochen. Nicht ganz so wie beworben aber immerhin. Und warum sollte der Tarif nicht 16 Wochen laufen, er ist ja nicht auf 12 Wochen beschränkt. :/ So habe ich das zumindest verstanden.

  • Die Gutschriften kamen jeweils am Ende der 4 Wochen. Mit einem rechtzeitigen Tarifwechsel am Ende der 12 Wochen wäre die dritte Gutschrift entfallen. So bekommt man die drei Gutschriften nur, wenn man den Tarif vier mal bezahlt.

  • Ich hab' gestern den Tarif gewechselt: Basis-Tarif --> Smart XS.


    Vorhin kam eine SMS, in der mitgeteilt wurde, dass ich im Rahmen der Jubiläumsaktion mein 10 GB-Datengeschenk erhalten hätte.


    In der App:

    Inklusivvolumen

    Noch 11,0 GB von 1 GB

    ;)

    Gut!


    Im Vgl.:

    Bei Penny Mobil hat schon mal zumindest die erste Datengeschenkaufbuchung nicht automatisch fkt. ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei mir und wahrscheinlich regelhaft:


    Tag 1:

    - Tarif gewechselt

    - innerhalb von ein paar Minuten: Betrag für den neuen Tarif erstmals abgebucht und Tarifwechsel durchgeführt


    Tag 2:

    - Datengeschenk automatisch erhalten

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Und jetzt ist es wieder so das wenn ich nicht erreichbar bin ,der Anrufer gar nicht durchkommt und es wird sofort der Anruf beendet.


    Echt nervig dieses hin und her und ziemlich unzuverlässig.

  • Bei mir heute problemlos eine dritte Simkarte im Rahmen der Aktion ( 30 Euro Bonus für Portierung ) bei kaufland angemeldet.


    Am 30.05. - besser ein Tag vor Ablauf der Aktion, wird nochmal eine Kaufland Nummer freigeschaltet mit Portierung ( die hätte bei Netzclub noch 18 Euro Tarif plus 2 GB Datensnack extra bis 12.06.23 - ist aber rein rechnerisch - nach bisherigem Verbrauch zum 08./09.06 dann irgendwann im Drosselmodus - passt also zu 8 - 10 Tagen Portierungsdauer beinahe, wie angegossen ).

  • Die Abwicklung bei einer Portierung im Aktionszeitraum funktioniert wirklich vorbildlich: Frühmorgens am Portierungstag war die Leitung aktiv und Telefonate und Datenverkehr im Tarif XS bereits möglich. Einloggen im Account ebenfalls möglich und der XS wird als aktiver Tarif angezeigt mit Guthaben 5,01€ - allerdings noch ohne Verbrauchsanzeige. Irgendwann nachmittags kam eine SMS mit der Mitteilung, dass die 10 GB zusätzlich aktiviert wurden und gegen 18:00 wurden die 30€ Portierungsgutschrift gebucht.

  • Ich will am 30.05.23 nochmal eine Kaufland simkarte inkl. Rufnummermitnahme im 5 Euro XS Tarif freischalten lassen.


    Vielleicht gibt es dann dort auch noch die 10 GB .... auch wenn die Portierung und Freischaltung ja 8...10 Tage dauert und dann die Aktion ja eigentlich schon durch ist ( ...hatte ich den Tarif ja vor Ablauf der Aktion gebucht ).


    Wenn nicht....ist es aber auch nicht schlimm....dann würde auf grundgebührfreien Tarif zurückgestellt und die sim im Herbst im Halbjahrestarif Plus 1 Monat XS geleert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!