Es sollte dann aber keine Messaging Option aktiv sein.
Denn die lässt sich lt. Prepaid-Wiki nicht zu sofort beenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch, natürlich lässt die sich sofort beenden.
Wenn du Messaging Option gebucht hast,und dann einen smart Tarif buchst,endet die Messaging Option sofort.
Selbst schon sehr oft gemacht.
Mann darf nur nicht vorher selber die Messaging Option kündigen,dann kommt es zu Problemen.
Ganz dumme Frage: Wenn man seine Rufnummer in einen Basic Tarif mitbringt, gibt es insgesamt 40€ Startguthaben?
Macht es nicht Sinn, bei der aktuell laufenden Aktion zunächst mit einem teuren Tarif mit Daten + Telefonieflat zu starten und kurz vor Ablauf der 28 Tage dann in den Basic zu wechseln?
Zitat
In der Aktivierung Wunschtarif wählen
und in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen.
Quelle: Startseite - KAUFLAND MOBIL
Verstehe es so, dass in den ersten 28 Tagen -egal welcher Tarif gewählt wird (vermutlich außer Halbjahrestarif) - nichts vom Startguthaben abgezogen wird.
Nein, das heißt wie bisher, dass man bei der Aktivierung so viel Guthaben bekommt, wie für 28 Tage des Tarifs notwendig.
Es gibt nur ein Startpaket, so dass man nicht sagen kann, dass Startguthaben in einer bestimmten Höhe enthalten wäre.
Sorry. Habe ich nicht verstanden.
Aktuell gibt es doch bei Aktivierung 40 Euro (10 Euro Startguthaben + 30 Euro Wechselbonus bei Rufnummermitnahme).
Wenn ich mich bei Aktivierung beispielsweise für den Smart S entscheide:
Werden dann die 8,99 EUR/28 Tage gleich abgezogen oder nicht? Weil es heißt doch: in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen?
Werden dann die 8,99 EUR/28 Tage gleich abgezogen oder nicht? Weil es heißt doch: in den ersten 4 Wochen kostenlos nutzen?
Bei smart s: Startguthaben 10,00 - 8,99 Tarif = 1,01 +30,00 wechselbonus; sprich 31,01 nach 28 Tagen
Bei smart l: bekommst du 18,99 an Startguthaben - 18,99 für den Tarif =0,00 +30,00 wechselbonus; sprich Guthaben 30,00 nach 28 Tagen
Wenn ich mich bei Aktivierung beispielsweise für den Smart S entscheide:
Leider sind diese Angebote oftmals so formuliert, dass sie nach noch mehr aussehen. Nur Lidl hatte mal den ersten Abrechnungszeitraum total gratis, die anderen greifen dazu auf das Startguthaben zurück. Bei diesem Kaufland (und vielen ähnlichen) Angebot gilt: Dein Startguthaben beträgt 10 Euro. Dieses wird für den ersten Abrechnungszeitraum verwendet. Nimmst du also den Smart S (Kosten 8.99) so bleiben 1.01 vom Startguthaben übrig. Bei den höheren Tarifen (Smart M für 13.99 oder Smart L für 18.99) würde das Startguthaben nicht ausreichen. Das macht nichts, du bekommst die Tarife dennoch für 10 Euro, dein Startguthaben wird quasi erhöht. Rest dann natürlich 0 nach 4 Wochen. Falls du den 0 Euro Tarif nimmst, bleibt das komplette Startguthaben übrig.
Also: Smart M oder L nach 4 Wochen: Guthaben 30 Euro (nur noch den Wechselbonus), Smart S 30 + 1.01 = 31.01 Euro, Basic Tarif 30 + 10 = 40 Euro.
Danke Euch beiden für die Erläuterung. Dann ist das in der Tat bei Kaufland Mobil mißverständlich formuliert.
Aktivierungsmöglichkeit 5 Karten ohne den "Congstar-Aktivierungswahn." Hotline war bei mir auch immer sehr freundlich.
Aktivierungsmöglichkeit 5 Karten?
Kann man sich dann auch 4x selbst werben für 4 GB extra?
Danke Euch beiden für die Erläuterung. Dann ist das in der Tat bei Kaufland Mobil mißverständlich formuliert.
Es ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht falsch.
Dort steht genau, dass man ein Startpaket kauft, in dem nur eine SIM oder eine eSIM enthalten ist. Es steht nirgendwo was von einem Startguthaben oder enthaltenen Tarif.
Man startet mit 0€ Guthaben und bekommt die ersten 28 Tage Tarif nach freier Wahl kostenlos dazu (die 10€ wurden schon für den Kauf der SIM verbraucht).
Dass technisch normalerweise dieses "kostenlos" so realisiert wird, dass man ein Guthaben zubucht und sofort wieder wegbucht, ändert nichts daran.
Bleibt zu sehen, ob es beim 0€ Tarif weiterhin 10€ Guthaben gibt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!