Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Genau, dann kommt spusu und macht für 10€ ne echte unlimited flat ;)

Auch die kochen nur mit Wasser. 10€ für eine echte Unlimited Flat werden die nur anbieten können, wenn sie eine entsprechende Vorleistung eines Netzbetreibers bekommen, die das finanziell tragfähig ermöglicht. Damit ist kaum zu rechnen.

• da sieht man mal was Wettbewerb aus macht. :)

Plötzlich wieder ein 4.Netzbetreiber auf dem Markt mit 1&1 Drillisch und ohne das sogar diese selber massiv die Preise gesenkt haben purzeln die Preise ohne Ende. 8|

Bei Prepaid machen die beiden Oldtimer Tchibo und Aldi immer wieder die echte Musik. Dankt denen für den frischen Wind!

Bei Verträgen hat Winsim (im O2 Netz) als erster richtig aufgemischt. Bei deren damaligen Angebot hatte ich sogar freiwillig einen 24 Monate Vertrag gemacht. Ein gieriger Kumpel guckte dumm, er hatte monatlich abgeschlossen und bekam eine Preiserhöhung. Ich hab mich amüsiert.

• Das Netz ist absolut keine Alternative oder eine ernsthafte Option. Der Abstand gerade zur Telekom ist zu groß, ich glaube nicht das die Druck aufbauen.

• ich glaube nicht das die Druck aufbauen.

Ich wollte nur einfach sagen das durch den Schritt das 1&1 Drillisch offiziell Netzbetreiber geworden ist erst mehr GB für den Euro möglich wurde und zwar bei allen Anbietern.

D.h.hätte 1&1 Drilidch den Schritt nicht gemacht würde es eben auch nicht soviel Datenvolumen für Geld geben.

Es profitieren also indirekt alle Nutzer davon,so wolte ich das sagen.

• Ich meinte nur die Gesamtursache für die jetzigen guten Angebote auf dem Markt (bei allen) ist 1&1 Drillisch.;)

Hätte 1&1Drillisch den Vertrag bei Telefonica nicht gekündigt und zu Vodafone gewechselt

bzw.wäre nicht den Schritt zum Netzbetrriber gegangen >wären auch nicht die Angbote bei simyo da bzw.es gebe höchstwahrscheinlich simyo gar nicht.

Und auf das Thread Thema zu kommen:

es gebe auch bei Kaufland Mobil möglicherweise eben auch nicht diese Angebote.

• Jahrelang wurden uns Märchen erzählt

Ja, aber der Grund, dass sich was geändert hat, ist nicht der winzige vierte Netzbetreiber, sondern dass das Verbot von Zero-Rating durchgesetzt wurde, vor allem gegen die Telekom, die am erfolgreichsten mit Datenvolumen gegeizt hat, um Kunden und Diensteanbieter gleichermaßen mit StreamOn an sich zu binden. Wer vor ein paar Jahren geflennt hat, was an StreamOn so schlimm sein soll, hat es jetzt hoffentlich kapiert. Seit es keine Möglichkeit mehr gibt, Datenvolumen knapp zu halten und trotzdem konkurrieren zu können, steigen die Inklusivvolumen und fallen die Preise.

• Ja, aber der Grund, dass sich was geändert hat, ist nicht der winzige vierte Netzbetreiber, sondern dass das Verbot von Zero-Rating durchgesetzt wurde.....

das hatte ich auch erhofft das durch das Zero Ratimgverbot erschwingliche Unlimitedfläts kämen.;)

Diesen Tip hat der Bundesnetzagenturchef der Telekom und Vodafone auch mitgegeben.

Allerdings kam da überhaupt nichts.

Erst als 1&1 Drilisch auftauchte ,auch mit dem Netzwechsel beim Roaming von O2 >Vodafone bewegte sich was grundlegendes.

Folglich muss ich leider widersprechen,ich sehe doch den vierten Anbieter aks Ursache.

Die Preise runtergedrückt hat dann Telefonica;die Ursprungsursache ist 1&1 Drillisch.

Die jetzt teurere 10 Euro Unlimitedflat on Demand hatte 1&1 .Aldi Talk hat jetzt dasselbe bei Prepaid.

Telefonica hatte vorher natürlich auch günstige Unlimtedflats,aber es hatte keine Gesamtwirkung auf den Markt.

Jetzt ist überall das GB Datenvolumen erhöht worden,auch bei den GB Paketen wie bei Kaufland Mobil.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Steigendes Datenvolumen bei gleichzeitig fallenden Preisen ist seit dem praktischen Ende* von Zero-Rating zu beobachten, nicht erst seit 1&1 Netzbetreiber spielt. Natürlich passiert nicht sofort ein Wechsel von "ein paar hundert MB" zu "unlimited". Die Konkurrenten geben nur so viel, wie sie geben müssen, um ihre Ziele zu erreichen. Die wollen schließlich alle so viel verdienen wie möglich, und dazu loten sie die Zahlungsbereitschaft der Kunden kontinuierlich aus.

*) Verboten war Zero-Rating auch vorher, aber das Verbot wurde ignoriert, bis es durchgesetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!