bei eID Verfahren wird's gleich in der App als erledigt angezeigt bei PostIdent normalerweise auch
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Nun ist es Amtlich. Bei EDEKA smart ist die Schweiz auch mit der Telefonie gratis dabei.
Wie sieht es jetzt mit Kaufland mobil aus. Datenroaming ist ja klar aber Telefonie?
-
Schweiz ist bei Kaufland mobil explizit nur für Daten in der billigeren Gruppe. Abweichen tut übrigens auch Serbien, aber ob das Absicht ist, ist nicht so sicher. Billiger ist Kaufland mobil laut Preislisten aber bei Gesprächen von Deutschland in die Schweiz (bei diesen ganzen Unterscheidungen muss man aufpassen).
-
ich hab' bei mydealz.de gerade entdeckt
ZitatAlles anzeigenBei Portierung (50€ Guthaben + 10€ Startguthaben) lassen sich die Tarife ...
... Smart XS 13x 28 Tage gratis nutzen (2,63€ Restguthaben)
... Smart S 8x 28 Tage gratis nutzen (1,58€ Restguthaben)
... Smart M 5x 28 Tage gratis nutzen (11,05€ Restguthaben)
... Smart L 4x 28 Tage gratis nutzen (12,54€ Restguthaben)
Hier ist meine Rechnung zu der kostenlosen Nutzungsdauer der Tarife
Zuletzt bestätigt am 30.12.2025 (Mailoption)Zuletzt bestätigt am 20.01.2026 15.01.2026 (Anrufoption)
(Danke an )Oder man fordert sich beim Kundenservice ein kostenloses Starterset an
Geht ebenfalls bei Edeka
Mailoption:
Für Edeka und Kaufland könnt ihr einfach diesen Text per E-Mail an info@edeka-smart.de bzw. kundenservice@kaufland-mobil.de
Natürlich mit euren Adressdaten
Sehr geehrtes Service-Team,
mein Name ist xy, und ich interessiere mich für das Tarifangebot von euch. Ich möchte Ihre Leistungen gerne persönlich testen, bevor ich mich für einen dauerhaften Wechsel entscheide.
Daher möchte ich freundlich anfragen, ob es die Möglichkeit gibt, ein kostenloses Starterset zum Testen Ihres Angebots zu erhalten. Dies würde mir helfen, einen ersten Eindruck von der Netzabdeckung und der Qualität der Verbindungen zu gewinnen und herauszufinden, welcher Tarif am besten zu meinem Bedarf passt.
Falls dies möglich ist, senden Sie das Starterset bitte an folgende Adresse:
Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Ort
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und eine Rückmeldung zu meiner Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
xy
Anrufoption:
Man kann auch beim jeweiligen Kundenservice anrufen
Kaufland mobil 0800 / 002 21 23
Edeka smart 0800 / 25 333 52
Bei Kaufland mobil kommt man sehr schnell dran und erhält meist sogar 2 SIM-Karten (Danke an )
Zustellung erfolgt häufig innerhalb von ein bis drei Tagen
Dauer der Rufnummermitnahme zu Kaufland mobil:
Aldi Talk 8 Tage
Vodafone CallYa 9 Tage
Norma Connect 9 Tage
(das sind meine Erfahrungen, ergänzt gerne eure)
-
Ist doch alles schon bekannt?
-
Ist doch alles schon bekannt?
die kostenlosen Startersets auch?
-
Ja.
Bekomme von denen schon seit Jahren immer wieder kostenlose Startersets,so wie sehr viele andere Nutzer auch.
-
Genau! Einfach nett anfragen.
Wenn man andere Personen (Familie oder Bekannte) zu Kaufland mobil bringen möchte, werden auch mal mehrere Starterpakete kostenlos zugeschickt.

-
Auf Karte Nummer 3 waren heute früh bei Portierung auch direkt die 50 Euro drauf und der Freunde werben Bonus.
-
Hi,
ist vermutlich für die Profis eine dumme Frage, aber wir mussten es noch nie nutzen. Deshalb hier die Frage, ob ich es richtig verstanden habe:
Wir sind demnächst in Rom und haben beide den Smart XS Tarif.
- Gehe ich recht in der Annahme, dass Telefongespräche (nach Deutschland) und mobile Daten (bis die 1 GB Flat verbraucht ist) für uns in Rom kostenlos sind?
- Wie schaut es mit Telefongesprächen zwischen unseren Handys aus (alle in Rom). Auch kostenlos?
- Fallen für den Anrufenden oder uns Kosten an, wenn wir aus D angerufen werden? Anrufer ist im Smart X 5G Tarif.
- Das ist alles im Tarif schon aktiv oder müssen wir das erst etwas aktivieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!