Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich habe mit dem übrigen Guthaben bei den jeweiligen Karten meinen PSN Account aufgeladen.


    Gute Idee! Kann man ja sicher auch das iTunes Konto mit aufladen

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Gute Idee! Kann man ja sicher auch das iTunes Konto mit aufladen


    Du bringst mich gerade auf eine weitere Idee...


    bei uns kann man im öffentlichen personen Nahverkehr eine tageskarte für 6 Euro kaufen....und diese über die handy app bezahlen...wenn man mit über dieselbe simkarte das internet für die App macht...


    durch die neuen lidl connect Datentarife auf der classic bietet sich damit folgende möglichkeit.


    starterkit ( aus dem Vorrat im Angebot für 5 euro gekauft ) inkl. Freundschaftswerbung anmelden ( natürlich mit einer eigenen lidl connect nummer auf der man ...sammelt... ).


    Ergebnis 20 euro guthaben...verteilt auf 15 euro auf der einen simkarte plus 5 euro auf der sammelsimkarte.


    die neue simkarte wird drittanbieterabbuchung freigeschaltet und für knapp 3 Euro bucht man die kleinste internet Option 750 MB für 28 tage ....Rest 12 Euro reicht für zwei tageskarten...die rechnerisch eigentlich nur ein Viertel gekostet haben....


    selbst wenn man die 5 euro Anschaffungspreis rechnet....kommt man deutlich günstiger als 2 x 6 Euro direkt für die tagesfahrkarte.... ( Ersparnis also 7 euro mehr als 50 Prozent, wenn man sonst nix mit den 750 MB anfangen kann und die 5 euro die man auf der zweiten Karte ansammelt nicht verwendet...).


    wenn das klappt, werde ich zukünftig wieder öfter mit den öffi.s fahren....grins

  • Du bringst mich gerade auf eine weitere Idee...


    Was einem die Mobilfunkanbieter so alles finanzieren ;-)


    Bin immer wieder überrascht was man aus Prepaidkarten so alles rausholen kann. Man sieht eigentlich gar nicht mehr den großen Mehrwert zu Vertragskarten, wenn es einem nur um Surfen am Smartphone. & Telefonflat geht

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Was einem die Mobilfunkanbieter so alles finanzieren ;-)


    Bin immer wieder überrascht was man aus Prepaidkarten so alles rausholen kann. Man sieht eigentlich gar nicht mehr den großen Mehrwert zu Vertragskarten, wenn es einem nur um Surfen am Smartphone. & Telefonflat geht


    Jou, wobei genau das ja derzeit bei Kaufland noch nicht geht. Drittanbieter Bezahlen ist ja bei Kaufland derzeit noch gesperrt...


    Das Problem bei Lidl Connect ist das man eine Simkarte zur Nutzung erstmals zusätzlich aufladen muss...minimum 10 Euro...


    normal macht man aus 5 Euro Starterkit 20 Euro Guthaben...( also das vierfache des eingesetzten Kapitals)


    Mit der zusätzlichen Aufladung von 10 Euro hat man 15 Euro eingesetztes Kapital für 30 Euro.( also nur noch verdoppelt ).


    Da könnte die jetzige Aktion von Kaufland interessant werden...


    10 Euro Kaufland Neupreis...plus 10 Euro aufladen eine derzeit abgelaufenen Lidl Simkarte (denn auch knapp 7 euro Auslöse muss von eingezahlten Guthaben bezahlt werden...nicht von Startguthaben oder geworbenenbonusguthaben)...


    macht aus 20 Euro einsatzkapital....dann 10 Euro Startguthaben plus 50 Euro für Rufnummernmitnahme ( also das dreifache ).


    fragt sich nur noch...wenn denn diese Möglichkeit kommt bei Kaufland...ob man dort nicht auch mindestens 1 X 10 Euro aufladen muss....denn dann wäre es wieder 30 zu 60 verdoppelt.


    fraglich ist aber eben auch ob es überhaupt kommt bei Kaufland...und dann noch wann ?


    weiterer Vorteil bei Kaufland gegenüber Lidl Connect ist....


    die ÖPNV App will beim Kauf immer mobiles Internet über die Simkarte von der abgebucht werden soll.


    Bei Lidl Connect muss man dazu mindestens eine 3 Euro Option buchen...die das Verhältnis nochmals schmälert...


    Bei Kaufland....wird es vermutlich dank der Messaging Option in der App auch so kaufbar sein...mit etwas Geduld und Wartezeit für die langsame datenverbindung.


    ...und es gilt halt immer ( am Beispiel Kassel ÖPNV)


    durch die günstigeren Monatskarte (die über App hier nicht buchbar ist)


    65 Euro...zu 6 Euro für 24 Stunden oder Wochenende (6 euro)...Man braucht 25...26...27 x 6 Euro Guthaben für den monat...


    rund 160 euros....geteilt durch 3 bei Kaufland...wäre nur eine kleine Ersparnis von rund 10 Euro für den Aufwand...


    Bei Lidl Connect mit Verdoppelung ( dazu noch die 3 Euro für die internetOption ) rechnet es sich nur für diejenigen die es nur hin und wieder mal benötigten...aber eben nicht für dauerkartennutzer

  • Ich habe ja auch noch eine Lidl Connect Sim vom meinem Vodafone Test hier in der Schublade. Eigentlich war der Plan die 10€ Lidl Connect Guthaben mit 8 Wochen Smart XS zu verbraten, auch wenn Vodafone hier nicht so toll ist. Alllerdings musste ich vorige Woche wegen Corona das Büro wechseln, im alten Büro hatte ich schwaches LTE, im neuen Büro hab ich mit Vodafone nur noch ganz schwaches UMTS oder EDGE. Und ich glaube nicht dass ich so schnell wieder ins alte komme :rolleyes:


    Da kam mir die Idee neben meiner Hauptnummer auch die Lidl Connect Nummer zu Kaufland zu portieren um ein zweites Mal die 50€ Bonus zu erhalten.
    Da ich aktuell mit dem 4,99€ Tarif auskomme würden 60€ Guthaben für knapp 1 Jahr reichen. Also würd ich es gar nicht schaffen das Guthaben von beiden Karten in einem Jahr zu verbrauchen.
    Die Idee ist jetzt zweite Karte nutzen bis das Guthaben aufgebraucht ist, also etwa 1 Jahr.
    Dann 10€ auf die Hauptkarte laden damit sie nicht deaktiviert wird und diese dann mit 70€ Guthaben weiter nutzen.
    Somit hätte ich mit einer Investition von insgesamt 30€ fast 2 Jahre Ruhe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!