Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Schade, dass Kaufland mobil und Norma Connect keine Datenpässe (10 GB/24h o.ä.) anbieten. Das sehe ich persönlich als Nachteil gegenüber ja/Penny mobil.

    Meine Eltern wechseln dennoch nun von ja mobil zu Kaufland mobil. 5 Monate "gratis" im Smart S sind schon nicht schlecht. Der Wechsel wurde am Samstag angestoßen. Bis jetzt gab es keine Info-Mail oder Willkommens-SMS von Kaufland mobil.


    Was mir gut gefällt ist der Tarifwechsel zu sofort :top: 3-4 Tage bei ja/Penny mobil sind einfach nicht mehr zeitgemäß :flop: Vielleicht tut sich ja in Zukunft in dieser Richtung noch etwas.


    Edit:
    Ebenso die voreingestellte Drittanbietersperre finde ich klasse. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass meine Eltern aus Versehen Kosten verursachen. Sollte aber dennoch in der Zukunft deaktivierbar sein.


    Das mit der Dauer des Tarifwechsel hat mich jetzt nicht mal so sehr gestört, da ich eh fast nur im Easy-Tarif war und dort höchstens mal die Datenoption gewechselt habe. Ich telefoniere nicht genug, als dass sich einer der Smart-Tarife für mich auch nur ansatzweise rechnen würde. Da ist dann wiederum Ja!/Penny von Vorteil, denn da sind die reinen Datenoptionen billiger als bei Kaufland.

  • Das war auch mal mein Plan, da ich notfalls Satellite nutzen wollte. Allerdings ist die Qualität da nicht immer gegeben, und es nervt dann schon wenn der Gegenüber einen nicht hört.
    Wegen 1€ dann rumärgern ist es dann auch nicht wert. Also bin ich dann zwischen den Paketen gewechselt, weil ich erst 3GB brauchte, dann nur 1GB und bald wohl wieder eher 3GB.
    Jedes Mal quasi 1-2 Tage verschenken weil man ja früh genug wechseln muss ist auch blöd.

  • Konferenzgespräche möglich?


    Hallo zusammen,
    eine Bitte bzw Frage an die Leute hier im Forum, die die SIM von Kaufland mobil schon nutzen. Sind mit der Karte Konferenzgespräche mit zwei weitern Gesprächsteilnehmern möglich? (Dies funktioniert oft nur mit normalen Festnetznummern und nicht mit Sonderrufnummern)


    Laut Prepaid-Wiki soll es bei Kaufland mobil nicht möglich sein, bei Lifecell, was ja auf der Kaufland Plattform läuft, soll es möglich sein.


    Vielleicht kann ja mal einer hier im Forum eine Konferenz mit Tante Erna und Oma Elli machen.


    Vielen Dank im Vorraus.


  • Habe eben probiert während laufendem Anruf einen anderen Anruf zu machen, aber da kommt dann Wechsel zwischen anrufen nicht möglich.
    Scheint also nicht zu gehen.
    Eventuell muss man es auch erst freischalten lassen wie bei o2 zum Beispiel.

  • Danke für die schnelle Antwort. Also ist es bei Kaufland eher wie bei Norma und nicht wie bei Lifecell.
    Alle bei Telekom Deutschland Multibrand.

  • Das war auch mal mein Plan, da ich notfalls Satellite nutzen wollte. Allerdings ist die Qualität da nicht immer gegeben, und es nervt dann schon wenn der Gegenüber einen nicht hört.


    Und das im "besten Netz" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!