Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hallo, wenn ich bei der Regestrierung eine Rufnummermitnahme mitbeantrage, wird die Karte bis zur Portierung überhaupt aktiviert?


    Ich habe mich gestern regestriert und per Video bestätigt. Aber bis heute habe ich kein Netz und die Portierung erfolgt erst nächste Woche (hierfür habe ich eine SMS erhalten).

  • Heute Nacht wurde das erste von 4 Kaufland.Starterkits von mir freigeschaltet.


    Eine ...schöne... Rufnummer ( die ich gleich nachdem es bei Satellite möglich war zu Satellite portiert hatte ) würde von Satellite zu Kaufland portiert.


    ...und vielleicht habe ich jetzt ...besonderes... Glück, vielleicht liegt es auch nur daran das die Portierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist....?


    Von Kaufland aus anrufend, erscheint die ...schöne... dorthin Portierte Rufnummer.


    Allerdings ebenfalls wenn ich von der Sipgate Satellite App aus anrufe...erscheint ebenfalls dieselbe ...schöne... Rufnummer.


    Wenn ich auf der ...schönen... Rufnummer anrufe klingelt es allerdings nur auf dem Handy mit der Kaufland Sim...nicht über die Satellite App.


    ICH HOFFE DAS BLEIBT SO.... ( da ich ja viel im außereuropäischen Ausland unterwegs bin und dort dann Satellite mit Flatrate nutze um mit Deutschland in Verbindung zu bleiben....würde ich dann meine Bekannten nicht mehr mit einer ...anderen... Rufnummer verwundern... ).


    Bin aber ...indirekt... zurückrufbar, auf dem einfachhandy in dem ich währenddessen meine deutsche Simkarte parke, wenn es mir passt...speich wenn ich das einfachhandy anschalte...


    ...und könnte dann verpasste Anrufer wieder über Satellite wieder zurückrufen...


    Beinahe ein Idealfall, wenn Satellite es verpasst hätte die Anruferkennung umzuspielen ( auf die neue/alte Satellite Rufnummer vor der Portierung der ...schönen... Rufnummer zu Satellite bzw. jetzt nach der Wegportierung der ...schönen... Rufnummer von Satellite zu Kaufland )....grins

  • Chickolino: Bei mir ist auch die wegportierte Nummer zusätzlich noch bei sate* (Portierung erfolgte am Dienstag) als abgehende Nummer. Scheint ein Fehler bei sate* zu sein. Ich finde das auch sehr praktisch. Man kann zwar nicht mehr angerufen werden bei sate*, aber darauf kann ich verzichten, das war eh nicht sehr zuverlässig.
    Am Besten diesen Umstand/Bug nicht so breittreten, schon gar nicht im sate*-Thread, da lesen die Entwickler mit.

  • ich habe eine ehem. d2 Nummer die danach bei Simquadrat und danach bei Satellite war jetzt zu Kaufland portiert...


    also ...normale... 0174 - 240 .. ..


    bin gespannt ob die von anderen Kaufland Nummern erreichbar sein wird !


    mein zweites Kaufland starterkit ...dann mit einer DirectX von Lidl.Connect portkonnten Rufnummer wird erst nächste Woche aktiv...


    erst dann kann ich Kaufland zu Kaufland probieren.

  • Chickolino: Bei mir ist auch die wegportierte Nummer zusätzlich noch bei sate* (Portierung erfolgte am Dienstag) als abgehende Nummer.
    Am Besten diesen Umstand/Bug nicht so breittreten, schon gar nicht im sate*-Thread, da lesen die Entwickler mit.


    genau......genießen.... und schweigen



    Hansi


    hast du von Satelliten eine. ...normale 015678.... mitgebracht ?


    ...oder wie ich auch eine ( z.b. 0174.... ); die vorher schon mal zu Satelliten hin portiert worden war.

  • Da man bei sipgate und simquadrat die Absendernummer einstellen kann, wird das bei Sattelite auch so sein, nur dass die App das passende Menu (noch) nicht hat.

  • Chickolino: 0171XXXX - wie bei dir via simquadrat und satellite.
    rudolfm: Mag sein, ist aber jetzt eher spekulativ. Es wird ja besagte Nummer als Nummer des Anschlusses angezeigt. Eine abweichende Nummer unter der man eingehend bei sat* erreichbar wäre, wird nicht angezeigt. Ob eine solche ggf intern existiert, weiss ich natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!