Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Chickolino mein Smart Tarif läuft schon mehrere Monate, im Kundencenter stand immer nächste Verlängerung 01.12., daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben, nun läuft er 27 Tage. Wie sagt man so schön, „einem geschenkten Gaul ...“ Also Guthaben verbrauchen und wechseln.

  • Chickolino mein Smart Tarif läuft schon mehrere Monate, im Kundencenter stand immer nächste Verlängerung 01.12., daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben, nun läuft er 27 Tage. Wie sagt man so schön, „einem geschenkten Gaul ...“ Also Guthaben verbrauchen und wechseln.

    Versteh ich nicht ?


    Mehrere monate...aber nur 1 x am anfang abgebucht....oder wie meinst du das ?


    Ich steh wohl irgendwie auf dem schlauch...

  • Mein Smart S Tarif läuft schon mehrere Monate aber diesen Monat wurde im Kundencenter trotz ausreichend Guthaben keine Verlängerung angezeigt obwohl am 01.12. die Grundgebühr abgebucht wurde. Darauf hin schrieb ich an den Kundenservice, hätte es vielleicht einfach so laufen lassen sollen.

  • Bei mir ist es so, dass nachdem ich gekündigt habe und meine Rufnummer zur Portierung freigeben lassen habe, klappt es bei mir mit dem Kundenservice. Es gab kleine Probleme bei der Rufnummernmitnahme und ich habe auf jeden Nachfrage sehr schnell (2-3 Stunden) und auch sehr kompetent Antworten erhalten. Schade, dass es nicht vorher so war.

    Hört sich fast so an, als sei der Service dankbar für jeden der sich entschließt zu gehen 😋

  • Das 47 Cent Thema meiner 84 jährigen Mutter konnte immer noch nicht geklärt werden, es geht um Übertrag von einer Kaufland Karte auf ihre zweite Kaufland Karte.

    Uns geht es nicht ums Geld, mehr ums Prinzip wenn 10 Euro aufgeladen wurden.

    Es kommt keine Antwort mehr.

    Wenn's dir ums Prinzip geht, könntest du noch versuchen mit der BNA zu pokern :D


    Hat bei mir prima geklappt, jedoch ging es um Rufnummernmitnahmen. Aber nach dem gleichen Prinzip: Anfrage => Standardantwort (eher -ausrede), Argument => Funkstille, BNA => positive Antwort innerhalb kürzester Zeit.

  • VoLTE offenbar verfügbar.


    Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Voice over LTE offenbar freigeschaltet wurde. Während des Telefonats bleibt das Handy im LTE Netz und springt nicht wie früher ins UMTS oder GSM Netz. Und ich kann parallel zum Telefonat im Internet surfen, WhatsApp verschicken usw.


    Oder ist das schon länger und ich habe es verpasst?

  • Nur mal zur Klarstellung, ich hab seit Juli den S Tarif, der wird korrekt alle 28 tage abgerechnet/verlängert. Der @thommy74 ist schon dauernd am meckern über Kaufland. Aber ominös zu sagen, die würden falsch abrechnen finde ich schon voll daneben.

  • Nur mal zur Klarstellung, ich hab seit Juli den S Tarif, der wird korrekt alle 28 tage abgerechnet/verlängert. Der @thommy74 ist schon dauernd am meckern über Kaufland. Aber ominös zu sagen, die würden falsch abrechnen finde ich schon voll daneben.

    Es ist nunmal Tatsache, dass diesen Monat nur 27 Tage der Tarif gilt. Bei einem anderen Forumteilnehmer war auch letzte Verlängerung 01.12., bei mir nächste Verlängerung 28.12., bei ihm 29.12. (korrekt).

  • VoLTE offenbar verfügbar.


    Durch Zufall habe ich gemerkt, dass Voice over LTE offenbar freigeschaltet wurde. Während des Telefonats bleibt das Handy im LTE Netz und springt nicht wie früher ins UMTS oder GSM Netz. Und ich kann parallel zum Telefonat im Internet surfen, WhatsApp verschicken usw.


    Oder ist das schon länger und ich habe es verpasst?

    Bei mir nicht, wie gehabt springt das Telefon ins GSM Netz.

  • Bei mir nicht, wie gehabt springt das Telefon ins GSM Netz.

    Mir ist gestern auch aufgefallen, dass bei einem Telefonat von Kaufland Mobil zu Aldi Talk mein Samsung Galaxy S9 „HD“ anzeigte, werde es heute nochmal testen.

    Vielleicht wurde ich auf eine andere Plattform umgestellt, daher hat sich der Tarif nicht verlängert bzw. durch den Kundenservice auf 27 Tage. Ist nur eine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!