Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • 10€ für umgerechnet 5GB im Monat im D1 Netz erachte ich als gut.

    Besser wäre es bei Norma gewesen wegen VoLTE, aber passt schon bei Kaufland.

    Ja, da hast du Recht, finde den Preis auch extrem gut.


    Sehr viel besser als die 6 GB Variante, da 6 GB doch etwas wenig sind.


    voLTE wäre mir auch lieber gewesen, aber durch den Preis und die Funktion Anruf Info per SMS, sowie die sofortigen Tarif wechsel, überwiegen dann doch bei Kaufland Mobil die Vorteile gegenüber Ja Mobil.

  • Ja, da hast du Recht, finde den Preis auch extrem gut.


    Sehr viel besser als die 6 GB Variante, da 6 GB doch etwas wenig sind.


    voLTE wäre mir auch lieber gewesen, aber durch den Preis und die Funktion Anruf Info per SMS, sowie die sofortigen Tarif wechsel, überwiegen dann doch bei Kaufland Mobil die Vorteile gegenüber Ja Mobil.

    Ich mag die sofortigen Briefwechsel bei kaufland mobil auch...

    Man muss sich halt nur an diese Möglichkeit gewöhnen, wenn man von einem anderen Anbieter kommt, wie ich eben von lidl connect....und es entsprechend anders managen

  • Ich denke die Resonanz bei den 6 Monatstarifen, vor allem dem größeren ist eher gering.


    1. Weil ja nur für Bestandskunden, und auch nur wenn man den zufälig im Kundenportal entdeckt oder davon liest

    2. In Zeiten von Home Office, ohne Reisen und Freizeitaktivitäten wie Restaurant etc. braucht man eher weniger Datenvolumen

    3. In der aktuellen Situation man sich vielleicht auch nicht 6 Monate "binden" will


    Der XS bietet keine wirkliche Ersparnis zum Smart XS.

    Es sei denn man benötigt die Telefonflat oder man verbraucht aktuell deutlich unter 1GB in 4 Wochen so dass man sich Datenvolumen für den Sommer wo man es vielleicht eher braucht aufspart.


    Ich bleibe jedenfalls bei den 4 Wochen Tarifen, der Smart XS passt ziemlich genau.

    Hab die letzten 4 Wochen 1012 MB verbraucht, und das auch nur weil ich die letzten zwei Tage sogar ein paar Apps mobil installiert habe, ansonsten wären min. 100 MB verfallen. Telefoniert habe ich 6 Minuten.

  • 1. Weil ja nur für Bestandskunden, und auch nur wenn man den zufälig im Kundenportal entdeckt oder davon liest

    2. In Zeiten von Home Office, ohne Reisen und Freizeitaktivitäten wie Restaurant etc. braucht man eher weniger Datenvolumen

    3. In der aktuellen Situation man sich vielleicht auch nicht 6 Monate "binden" will

    4.) Weil der kleine XS Halbjahrestarif früher raus kam und schon gebucht war....als der grössere herauskam...?


    5.) Weil das Restguthaben aus der 50 Euro Rufnummernmitnahme.aktion vom Kaufland mobil.start nicht ausreicht um den grösseren Halbjahrestarif zu buchen ( das war es in meinem Fall....ich telefonieren ja überall - nicht nur bei kaufland - Startguthaben und sonderguthaben ab, lade nur selten auf höchstens mal wenn Guthaben verfallen würde, oder wenn Guthaben Verdoppelung oder verdreifachung angeboten wird... )

  • Mein heutiger Wechsel zu Norma connect hat super geklappt, nun warte ich noch auf den Zugang zum Kundencenter, aber das hatte ja bei kaufland mobil auch erst ab 18 Uhr funktioniert.

    Ich schaue trotzdem hier öfter vorbei, den Tarif meiner Frau lassen wir bei Kaufland mobil.

  • Meine Nummer wurde heute von Kaufland Mobil zu jamobil portiert, die Portierungsgebühr nicht abgebucht.

    Die Auszahlung des Restguthabens (7,81 Euro) wird mir verweigert, da es angeblich geschenktes Guthaben ist. Ich hatte am 08.03. EUR 6,83 überwiesen (1 Cent mehr als die Portierungsgebühr), zeitgleich kam dass die Portierungsgebühr beglichen sein soll.


    Die Gesprächsqualität bei jamobil ist super, richtig ungewohnt über VoLTE.

    Ich verwalte nun noch die Kaufland Mobil Karte meiner Mutter, eine ihrer beiden Karten hatte ich auch schon auf jamobil umgestellt. Auch ihr hat man den Übertrag von Restguthaben auf ihre zweite Karte verweigert, da es angeblich Geschenkguthaben sein soll. Es ging aber nur um ca. 30 Cent, die definitiv aufgeladen waren.

  • Das scheint ja System bei denen zu haben mit der Verweigerung der Auszahlung des Rest Guthabens.

    Der Kundenservice von denen ist da leider wirklich nicht zu gebrauchen.


    In Bezug auf voLTE stimme ich dir absolut zu, das ist um Welten besser von der Qualität her als die Sprachqualität bei Kaufland Mobil.

    Wird da echt mal Zeit für voLTE.

  • Das Restguthaben, bei mir 20€ eigene Aufladung - 6,82€ Portierung, also 13,18€, wollen mir kaufland mobil nicht überweisen, angeblich wäre nur noch geschenktes Guthaben auf dem Konto. Leider habe ich mir von der Guthabenabfrage gestern keinen screenshot gemacht, dort stand noch diese 13,18€ als Kaufguthaben. Lese gerade bei thommy74 das gleiche Problem, scheint System zu haben. Wenn VoLTE schon geschaltet wäre, hätte ich gar nicht gewechselt.

  • Ich habe mein Posting hier auch auf die Presseseite der Telekom gepostet, manchmal antwortet Herr von Wagner.


    https://www.telekom.com/de/med…mitteleinzelhandel-599004


    Ich habe auch einen Screenshot vom Kundencenter mit den 7,81. Ist auch komisch, dass Kaufland damals schrieb und am Telefon bestätigt die Portierungsgebühr ist abgebucht. Es wären also noch auf der Karte 0,99 Startguthaben und 6,83 Aufladeguthaben per Alphacomm über Bankkonto. Die Portierungsgebühr beträgt 6,82.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!