4,5 - max 5,5 Zoll Smartphone kleines handliches aktuelles Smartphone gesucht

  • Hallo,


    da ich nun schon seid einiger Zeit auf der Suche bin und nichts gescheites finden kann, hoffe ich das Ihr mir gute Tipps geben könnt.


    Ich suche:


    -> 4,5 - 5,5 Zoll Displaygröße (gerne 5 Zoll oder kleiner, größer wie 5,5 auf keinem Fall das ist die äußerste Grenze)
    -> Dual Sim
    -> LTE
    -> min 32 GB interner Speicher
    -> möglichst aktuelles Android mindestens 9.0 oder die Möglichkeit des Updates
    -> max 300€ (ich möchte keinen Kleinwagen in der Hosentasche rumschleppen xD )


    Ich denke das sollte nicht unmöglich sein, wer hat Ideen?
    Ich freue mich über Hinweise, gerne auch von unbekannten China-Herstellern.


    Vielen Dank für eure mithilfe!

  • Bei der Größe wird es schwierig, von was kommst du denn? Bedenke, das Verhältnis Display/Gerätekorpus ist heute ein anderes - ein heutiges 6 Zoll Gerät hat in etwa die Ausmaße eines 5 Zoll Geräts aus 2015. In der Kategorie kann ich das Samsung Galaxy A40 nur empfehlen: 5,9" AMOLED, 64GB interner Speicher - erweiterbar per Micro SD und zusätzlich zwei LTE SIM Schächte. Kostet aktuell um 200€ und läuft ab Werk mit Android 9 (Update auf 10 ist schon da).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Pixel 3A oder Pixel 4a abwarten. Oder auf den nächstbesten Deal des Pixel 4 warten, gebraucht oder bei eBay-Kleinanzeigen sollte das unter 400€ bekommen zu sein.

  • Danke euch, das Samsung A40 finde ich wirklich gut das wäre ein Kompromiss nur eben noch zu groß.


    Das Handy sollte sich bequem mit einer Hand bedienen lassen, ich habe aktuell das Blackview A7Pro (vor 2 Jahren für ca 60€ gekauft - top Deal).
    Langsam geht die Ladebuchse kaputt und der interne Speicher ist mit 16GB recht knapp, ansonsten laufen alle Apps einwandfrei.


    Das hat ein 5 Zoll Display und ich stoße hier bei der Bedienung mit einer Hand an meine Grenzen.
    Ich merke schon, das alles halbwegs aktuelle sündhaft teuer oder riesen groß ist, über weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar.


  • Das Handy sollte sich bequem mit einer Hand bedienen lassen, ich habe aktuell das Blackview A7Pro (vor 2 Jahren für ca 60€ gekauft - top Deal).


    Technische Daten aus dem Netz:


    A70pro: 143 * 71 * 10mm
    Samsung A40: 144,4 x 69,2 x 7,9mm


    Nur so als Augenöffner, du kannst bedenkenlos Geräte bis um 6 Zoll kaufen, die dürften teilweise sogar kleiner wie dein aktuelles Teil sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Tja Geräte wie das Samsung S4 Mini oder auch S5 Mini waren noch recht handlich. Es gibt bestimmt weitere Geräte in diesen Ausmaßen. Nur sind diese nicht unbedingt leicht zu funden und oft nicht für den hiesigen Markt bestimmt.

  • Aktuelle Geräte:


    Pixel 3a
    iPhone 8
    iPhone SE 2020
    Pixel 4
    Samsung 10e
    Moto Razr 2019
    Samsung Flip



    Das wars....der Preis ist dein Problem.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Deal für Pixel 3a abwarten, wäre meine Empfehlung. Wenn das 4a draussen ist könnte das 3a im Abverkauf kurzzeitig unter 300 fallen.


    Haha, ich lebe hinterm Mond :cool: Bei Mediamarkt schon jetzt für 299.

  • Langsam geht die Ladebuchse kaputt


    Wenn Du die Ladebuchse mit einem Zahnstocher aus Holz auskratzt, entfernst Du vielleicht etwas Staub. Notfalls kannst Du auch einen sehr dünnen Holzspan benutzen. Danach sollte aber das Handy eigentlich besser auf das Stromkabel zu sprechen sein als bisher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!