Was geht euch auf den Keks?

  • Und was ist mit dem Mikroplastik den du mit jedem Schuck aus solch einer PET-Flasche mit konsumierst?

    Ist erstmal egal. Wird im Körper zersetzt oder ausgeschieden.

    Bei Wasser schmecke ich das sogar deutlich raus. Trinkbar ist es zwar, aber nicht genießbar (im wortwörtlichen Sinne).

    Freiwillig tue ich mir das nicht an; ausser ich stehe kurz vor der Dehydrierung und es ist keine Alternative verfügbar.

    Das ist tatsächlich auch für mich ein Thema. Ich trinke z.B. keine Cola aus Plastikflaschen (egal ob Einweg oder Mehrweg).


    Eure Armut kotzt mich an. Für mein hauptsächlich konsumiertes Getränk habe ich mir schon vor dem Einzug eine Leitung direkt ins Haus legen lassen 8)

    Das würde ich gern auch so machen. Umweltfreundlich, gesund und preiswert.


    Leider schmeckt mir Leitungswasser nicht, und ich trinke heute Mittag lieber ne Cola statt Leitungswasser 🙃.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eure Armut kotzt mich an. Für mein hauptsächlich konsumiertes Getränk habe ich mir schon vor dem Einzug eine Leitung direkt ins Haus legen lassen

    Wir trinken ebenfalls hauptsächlich Wasser und haben dafür ebenfalls eine Leitung direkt von Erzeuger liegen. 8o


    ...

    Also ich ab mit meiner Zeit besseres zu tun als von Laden zu Laden zu tingeln um jedes Mehrweg-Pfandglas (bzw. Flasche) wieder los zu werden.

    ...

    Wenn man will findet man immer eine Ausrede. Mein Getränkemarkt um die Ecke nimmt immer alles zurück, insofern es Mehrweg ist. Unabhängig davon ob es überhaupt in Sortiment ist.

  • Was soll das sein?

    Gar nicht war etwas unglücklich formuliert. Eher wenig Auswahl. Cola gibt es selten in Glasflaschen. Kenne ich, habe ich aber noch nie im Handel gesehen. Ich bin ja bekennender Pepsi Max Junkie und auch das habe ich noch nie in Glasflaschen gesehen. Bei O-Saft bin ich mir auch nicht sicher, ob ich den schon im Glas gesehen habe.


    Meine Frau ist gerne den Joghurt aus dem Glas (ist es Landliebe?) und die Dinger wird man fast nirgendwo los. Also heißt es sammeln, bis man wieder zu einem Laden kommt, wo man die Dinger kaufen kann. Nervig.

    Außerdem hat z.B. Kaufland diese Glasdinger aber an den Automaten stehen immer die Asis mit ihren großen blauen Säcken. Und dann für 3 Gläser dort anstellen? Nein, danke.

  • Wenn man will findet man immer eine Ausrede. Mein Getränkemarkt um die Ecke nimmt immer alles zurück, insofern es Mehrweg ist. Unabhängig davon ob es überhaupt in Sortiment ist.

    Für regionale Marken vom anderen Ende Deutschlands kann ich mir es ja noch vorstellen, darüber hinaus aber eher weniger. Und wenn doch, vermute ich eher Kulanz/Kundenservice. So oder so, du hast auf jeden Falle einen guten Getränkemarkt.


    Aber vielleicht gibt es ja schon eine internationale Kooperation unter den Mehrwegsystemen, zumindest innerhalb Europas? (Habe aber noch nicht davon gehört.)

    Aber was passiert bei nur national (und nicht in Deutschland) aktiven Herstellern mit indiviuellem Flaschendesign? Wie wird die teilweise nötige Währungsumrechnung gehandhabt?


    Hab ja schon bei unverdächtigen Kandidaten wie Granini etliche Versuche gebraucht um mal eine Rücknahme hinzubekommen. (Es lagen nur 1-2 Monate zw. Kauf in der Nachbarstadt und Rückgabeversuchen im Heimatort.)

    4 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Saftkocher Pepsi oder allgemein solchen Kram trinke ich nur höchst selten, aber die anderen genannten (Orangensaft, Joghurt) gibt es bei uns in jedem ganz normalen Edeka oder Rewe. Ist das bei euch tatsächlich so anders?

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • O-Saft bin ich mir unsicher. Habe ich noch nie bewusst drauf geachtet. Den Joghurt aus dem Glas hat bei uns in der Gegend nur Kaufland. Unser Edeka auf alle Fälle nicht. Bei Rewe müsste ich mal drauf achten, kann ich jetzt nicht sagen. Da sind wir eher selten. Wir wohnen aber auch nicht in der Großstadt ;)

    In Hannover bei Rewe mit Sicherheit aber das ist mir dann doch etwas zu weit (für Joghurt :D)

  • Meine Frau ist gerne den Joghurt aus dem Glas (ist es Landliebe?) und die Dinger wird man fast nirgendwo los.

    Diese 500 Gramm-Gläser mit Metalldeckel? Die Pfandautomaten von Rewe nehmen die aus eigener Erfahrung problemlos. Ich kaufe auch öfters Naturjoghturt in genau solchen Gläsern an einem Verkaufsautomaten an einem Bauernhof in der Nähe. Auch die nimmt der Rewe-Automat. Die werden dann drei bis fünf Sekunden länger im Automat um die eigene Achse gedreht als die Landliebe-Gläser (wohl weil kein Stichcode drauf ist) aber dennoch angenommen.

  • Das würde ich gern auch so machen. Umweltfreundlich, gesund und preiswert.

    Und zusätzlich: äußert praktisch :) Für unterwegs fülle ich einfach meine Edelstahlflasche auf.


    Wenn‘s jemandem allerdings nicht schmeckt, bringt es nichts.

  • Den Joghurt aus dem Glas hat bei uns in der Gegend nur Kaufland.

    Dann würde ich ihn auch genau dort zurück geben wollen. Die haben das Pfand von dir an der Kasse kassiert, also müssen sie es dir auch wieder zurück geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!