Was geht euch auf den Keks?

  • Habe in der Nacht auf heute erstmal auf die Nachtabsenkung verzichtet, um nicht heute morgen wieder Stress zu haben oder zu riskieren,

    dass Heizung gar nicht mehr angeht.

    Ich bin der Meinung, dass man mit 'ner Nachtabsenkung in nem EFH eh nichts spart... ;)

    Aber Ölheizungen... Welchen Hersteller kann man da überhaupt kaufen? weishaupt? Unsere Viessmann hat jedenfalls spätestens alle 3 Jahre wieder einen Elektronikausfall... Wobei man dazu sagen muss, dass sie mit Reparaturen trotzdem günstiger ist als die damals teurere weishaupt...


    Was anderes zum Thema Preisinflation: Rapsöl bei Penny kostet jetzt 1,79, war vor nem Jahr bei 0,99 :rolleyes:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Welchen Hersteller kann man da überhaupt kaufen?

    2008 sagte mir Brötje noch nix, war günstig damals. Mittlerweile würde ich wahrscheinlich was anderes nehmen, aber wer weiß, ob's besser gewesen wäre.

    Hoffe, sie hält noch paar Jahre am besten ohne jährlichen Fehler 131.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wärmepumpe... ^^ Der Strom würde mich jetzt schon mehr als doppelt soviel kosten wie Heizöl...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • 14 Jahre ist für eine Heizung ja wohl noch kein Alter, daher hol ich mir nur dann was neues / anderes, wenn es sein muss.

    Für Wärmepumpe braucht man auch Fussboden-Heizung und am besten Photovoltaik, habe ich beides nicht.

    Solarthermie habe ich, bringt aber glaube ich nicht so viel wegen viel Schatten durch Nachbarbäume.

    Gas liegt noch nicht am Grundstück. Vielleicht wird es eine Gas- oder Pellet-Heizung, wenn nötig.

    Aber ca. 11 Liter Öl pro Jahr und m² bei einem fast 50 Jahre alten Haus sind jetzt auch nicht "so viel".


    Testweise letzte Nachtabsenkung nur 5 Stunden: kein Fehler, Heizungsstart problemlos.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Ich bekomme immer mehr Hass, wenn ich das Wort Homeoffice höre...


    1) ich warte noch immer auf eine Antwort meiner Versicherung (mittlerweile 16 Tage!)

    2) habe ich eben 2x bei Vodafone angerufen, da ich eine Frage zur Rechnung hatte. Der erste Gesprächspartner hatte eine Verbindung wie im tiefsten Turkmenistan, da ich ihn kaum verstanden hatte. Also aufgelegt und neu versucht. Da hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon. Im Hintergrund quakten die Kinder und mehrfaches Türknallen war zu hören. Zudem wieder eine relativ schlechte Verbindung.<X


    Eine Frechheit, was den zahlenden Kunden so zugemutet wird. Früher könnte man sich auf eine schnelle Lösung verlassen, bzw. gab es nie Probleme. Heute werden die Anliegen dann an die "Zentrale" weitergeleitet <X<X<X

  • Wir haben in Deutschland eine Inzidenz von >600, in manchen Bundesländern >1100 und >100.000 Neuinfektionen/Tag. Wie naiv muss man sein, das man denkt das das alles völlig folgenlos und ohne Auswirkungen passiert?


  • Nicht mein Problem. Ich zahle Geld und will schnelle Lösungen. Ganz einfach. Wieso werden solche Stühleschieber eigentlich so in Watte gepackt?

    Es können weder die Leute bei VW, auf dem Bau, beim Bäcker, im Einzelhandel zuhause bleiben. Wieso dann die? Sind die Menschen 1. Klasse oder was?<X<X

  • Ist das reines Homeoffice Problem? Habe das Gefühl, der Servicegedanke ist schon vorher teilweise verloren gegangen. Antworten von Versicherungen? Konnten schon vorher lange dauern, sollte vor allem mit Homeoffice nicht wirklich länger dauern. Schlechte Verbindung zum Callcenter? Kannte ich leider auch schon vorher. Gut, Kindergeschrei im Hintergrund ist wohl neu.


    Aber wird das jetzt hier Neiddebatte? Homeoffice ist nicht immer ganz toll, gerade in kleiner Wohnung kann Büro viel schöner sein - und glaub mir, es gibt auch Leute im Homeoffice die sehr gerne wieder im Büro wären. Warum sollten die, die zu Hause arbeiten können, nicht zum Ende der Pandemie (oder mindestens Besserung der Lage) beitragen? Wäre es besser alle wären im Büro und wir hätten im privaten noch viel mehr Einschränkungen? Deutschland hatte im Vergleich ja immer nur mäßige Einschränkungen. Wenn wir schon Neiddebatte zwischen Berufen spielen, warum muss der Bäcker früh aufstehen - alle sollten früh aufstehen. Warum gibt es in der Werkstatt schmutzige Hände? Alle sollten schmutzige Hände haben. Kann man bestimmt noch fortführen. Noch toller im Homeoffice, verordnete Quarantäne? Verordnete Isolation? Super, man kann ja trotzdem arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!