Was geht euch auf den Keks?

  • Zu Tinder gibt es die ein oder andere Studie, die alle zu dem übereinstimmenden Fazit gelangen dass es für die allermeisten Männer nutzlos ist.

    Es gibt auch die „übereinstimmende Studie“, dass bei Tinder das Interesse an Frauen unserer Altersgruppe eher gering ist.

    Viele Männer

    -möchten dort ausschließlich ihr Handgelenk entlasten

    -stürzen sich dort fast nur auf Frauen im Alter von ca. 18-30 Jahren.


    Für jemanden wie Du,

    -der im Idealfall eine Partnerschaft

    -mit einer gleichaltrigen Frau

    finden möchte, sieht es auf Tinder angeblich gut aus.


    Außerdem ist die Preisgestaltung völlig intransparent und es steht immer wieder der Vorwurf der Geschlechts- und Altersdiskriminierung im Raum.

    Die Preisgestaltung ist absolut transparent: Ich hatte hier geschrieben, dass derzeit Lidl.de Tinder-Gold-Codes für 13€ je Monat verkauft. Der Preis gilt für jeden:

    https://www.lidl.de/p/tinder-g…onat-gutschein/p300000540


    Aber klar kannst Du auch hier einfach wieder mal nichts machen, statt Tinder mal zu testen 🙃.


    Ich selber habe wenig Tinder-Erfahrungen. Ich kenne aber jemand in unserem Alter, der dort „Erfolg“ (zuletzt Beziehung über 1 Jahr) hat.

    8 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Für jemanden wie Du, der eine Partnerschaft mit einer gleichaltrigen Frau finden möchte, sieht es auf Tinder angeblich gut aus.

    Angeblich?

    Soviel man hier herauslesen kann, seid ihr beide im etwa gleichen Alter und habt auch beide keine Partnerinnen.

    Eure Situationen sind also vergleichbar.

    Aber klar kannst Du auch hier einfach wieder mal nichts machen, statt Tinder mal zu testen 🙃.

    Hast du Tinder mal selber getestet?



    Es gibt viele Dinge, an denen man arbeiten sollte, wenn man einen Partner sucht.

    Solche Plattformen wie Tinder kommen da sehr weit hinten. In diesem Falle ist es rausgeschmissenes Geld und - was noch viel schlimmer ist - es ändert nichts an der Situation, ganz im Gegenteil. Für eine Nummer ist es besser in bekannte Etablissements zu gehen, da kann man das gesparte Geld für Tinder gleich kostenmindernd einsetzen.

  • Angeblich?

    Soviel man hier herauslesen kann, seid ihr beide im etwa gleichen Alter und habt auch beide keine Partnerinnen.

    Eure Situationen sind also vergleichbar.

    Hast du Tinder mal selber getestet?

    Wenn ich eine Partnerin suchen würde, dann würde ich AUCH Tinder nutzen.


    Hauptsächlich würde ich aber, falls im Bekanntenkreis/ auf Arbeit nichts zu machen wäre, unter Leute gehen. Und zwar dorthin, wo sich meine Zielgruppe aufhält.

  • unter Leute gehen. Und zwar dorthin, wo sich meine Zielgruppe aufhält.

    So ist es richtig!

    Und man muss sich Gedanken über "seine Zielgruppe" machen.


    Wenn man selber nicht zur Premiumgruppe gehört, sollte man auch nicht nur in der Premiumgruppe suchen.

    Man muss immer daran denken, dass man nicht nur selber einen Partner sucht, sondern der/die andere auch!


    Auch wenn man sich verbessern will - warum sollte sich der/die andere verschlechtern wollen?

    Und in diesem Falle sind Plattformen eben wie Tinder eher schlecht.

    Man sucht hauptsächlich mit den Augen.

    Das klappt nicht. Ob ein Mensch zu mir passt, erkennt man nicht an Äußerlichkeiten.



    Nachtrag: Frauen wählen ab einem bestimmten Alter die Männer mit dem Herzen und dem Verstand aus. Das ist fast immer so. Darum verzichten viele Frauen auch auf einen Mann, wenn sie mal einen hatten.

    Bei Männern ist das leider oft anders. Sie denken mit dem Gebimmel in der Unterhose. Auch das hat Folgen für die Partnerschaft....

  • ... Und zwar dorthin, wo sich meine Zielgruppe aufhält.

    In der Sauna :thumbup:

    Zieht man wenigstens nicht die Katze im Sack an Land ^^


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In der Sauna :thumbup:

    Zieht man wenigstens nicht die Katze im Sack an Land

    Schwimmbad/ Sauna ist ein Ort, wo sich besonders zu bestimmten Zeiten gesundheitsbewusste Leute treffen. Leute, welche nicht jeden Dreck essen. Welche ihren Körper pflegen. Welche sich nicht alles spritzen lassen ;).


    Zum Beispiel Freitag Abend/ Samstag Abend schütten manche Leute Alk und Fastfood in sich rein. Andere genießen das Fernsehprogramm. Andere gehen in die Sauna.

    Sonntag Nachmittag sind viele Singles in der Sauna. Denn am Sonntag kann man sonst als Single weniger andere Dinge (arbeiten, einkaufen,…) anstellen.


    Dass die Leute in der Sauna (teilweise) nackig sind, ist da nebensächlich. Ob einem die Figur des anderen gefällt, würde man auch bekleidet sehen können.

  • Schwimmbad/ Sauna ist ein Ort, wo sich besonders zu bestimmten Zeiten gesundheitsbewusste Leute treffen. Leute, welche nicht jeden Dreck essen. Welche ihren Körper pflegen. Welche sich nicht alles spritzen lassen ;)

    Also ich sehe im Schwimmbad oft mehr Silikon als mir lieb ist ;) (und nein, ich meine nicht bei den Kacheln in der Dusche :P )

  • Aber aus der Sicht einer Frau: möchte man denn einen Kerl, der in die Sauna geht? Oder Dating-Apps benutzt? Für was langfristiges wohl eher nicht... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Aber aus der Sicht einer Frau: möchte man denn einen Kerl, der in die Sauna geht? Oder Dating-Apps benutzt? Für was langfristiges wohl eher nicht... ^^

    Sauna oder Schwimmbad ist eine Sache. Hat mit Beziehung wenig zu tun.


    Und es gibt Dating-Apps, welche den Anspruch erheben, bei der Partnersuche nützlich zu sein. Wo man z.B. nach Kriterien filtern kann.


    Tinder zeigt einem irgendwelche Profilbilder, ohne dass man (scheinbar) vorher gut filtern kann. Also total oberflächlich. Kann trotzdem klappen.

  • Schwimmbad/ Sauna ist ein Ort, wo sich besonders zu bestimmten Zeiten gesundheitsbewusste Leute treffen. Leute, welche nicht jeden Dreck essen. Welche ihren Körper pflegen. Welche sich nicht alles spritzen lassen ;).

    Wenn man eine Frau will die garantiert geimpft ist, sind Schwimmbad und Sauna tatsächlich gute Orte.

    Aber aus der Sicht einer Frau: möchte man denn einen Kerl, der in die Sauna geht? Oder Dating-Apps benutzt? Für was langfristiges wohl eher nicht... ^^

    Wenn du "Bordell" geschrieben hättest würde ich die angedeutete Abneigungen ja noch verstehen, aber an einer Sauna ist doch nichts anrüchiges. Ich habe kürzlich noch gelesen dass rund 30 Millionen Deutsche, also rund 1/3 der Bevölkerung, gelegentlich in eine Sauna gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!