Was geht euch auf den Keks?

  • Sicher nicht die feine Art.




    Mir geht Amazon bzw. der Hersteller einer Ware auf den Keks.

    Bestellung im Januar:


    Guten Tag,

    die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    Neubestellung oder anderer Händler fällt aus, Preis deutlich teurer und t.w. nicht lieferbar :huh:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Lösung: Bezahlen oder Seiten nicht aufsuchen und das Jammern lassen.

    Jede Leistung, wenn auch noch so klein, kostet Geld.

    Ich wäre ja durchaus bereit Geld auszugeben, egal ob jetzt so 11,99€ für ene Flat bei der nahezu sämtliche Anbieter mitmachen, oder alternativ zum Beispiel bei einem Vermittlungsanbieter 15€ Prepaidguthaben aufladen und dann bei den einezlnen Tageszeitungen Artikel für so 0,19€ bis 1,29€ je nach Umfang und Tiefgang kaufen können wäre durchaus okay.

    Aber wenn ich mal durchrechne:

    NZZ Digital 14,90€
    OTZdigital 29,99€
    FP+ 5,99€
    OnetzPlus 11,99€
    M-Plus 10,99€
    PNP Plus 10,99€


    Macht satte 84,85€ Paketpreis. Wer soll sich das den leisten können wenn man nicht gerade Krösus ist?

  • Ich weiß nicht mal, wieviel das hiesige lokale Blatt (NRZ) genau verlangt.

    14,99 € sind schonmal keine 50% von 32,99 €, und Probelesen zum reduzierten Preis lässt auf einen dauerhaft höheren Preis schließen.

    Bestenfalls ist es regulär 14,99 € und zur Probe (50%) 7,50 €.

    Oder es sind regulär 29,99 €, und 14,99 € ist schon der reduzierte Preis.

    Und wie lange gilt der reduzierte Preis?

    Und ein 4 Wochen Paket zum Monatspreis? Was ist das bitte für ein Durcheinander?!


    Man muss sich wohl erst anmelden und seine Daten preisgeben, um dann die Abo-Bedingungen zu sehen.


    Es gibt auch ein Alternativangebot für 32,99€ mtl., mit Mindestlaufzeit von 1 Monat. Aha, es gibt also Mindestlaufzeiten.


    Die MLZ des obigen zitierten Angebots: Ungenannt! = Unbekannt - Ist wohl erst sichtbar, nachdem man schon seine Daten eingegeben hat.


    Unklarheiten bzgl. Höhe und Dauer des reduzierten Preises, nicht genannte Mindeslaufzeit, Unklarheiten bzgl. 4 Wochen vs. Monatspreis - noch was?


    So gewinnen die mich ganz sicher nicht als zahlenden Kunden!

  • klingt verdaechtig nach LGBTQ+*$...

    Nee, nach "Diversität". Allerdings kommt das fast 25 Jahre zu spät. Diversität in Form von Behinderten im ÖR hat Geissendörffer schon Anfang des Jahrtausends in der Lindenstrasse eingeführt mit Martin(Mürfel) Beimer,dem "Mongo". War damals noch ein Aufreger.;)

  • Ich wäre ja durchaus bereit Geld auszugeben, egal ob jetzt so 11,99€ für ene Flat bei der nahezu sämtliche Anbieter mitmachen,

    Für exakt 11,99€ monatlich bekommst Du eine ähnliche Leistung beim Anbieter „Readly“.


    Recht wenig deutsche Zeitungen, aber deutsche Zeitschriften und ausländische Zeitungen ohne Ende: ComputerBild, Playboy, Connect, Macwelt, Bauen fürs Klima, Wohnen und Garten,…


    Zum bequemeren und auch für andere gut aussehenden Lesen kaufst Du Dir ein Tablet mit so ungefähr 9,7-22,3“- Display.


    Los gehts 👍.

    4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Readly habe ich auch im Abo. Als überegionale deutsche Tageszeitungen gibt es immerhin die NZZ und die Welt. Alternativ oder zusätzlich kann man auch für eine kleine Jahresgebühr das Zeitungsangebot der öffentliche Bibliotheken online via Onleihe nutzen. Hier in Niedersachsen gibt es da FAZ, Süddeutsche, Welt,TAZ und Handelsblatt. Allerdings ist die entsprechende Software und der Ausleihprozess der "Onleihe" sehr gewöhnungsbedürftig und buggy. Zeitschriften sind auch verfügbar aber in kleiner Stückzahl und nur mit längerer Vorlaufzeit zu bekommen. Wenn man z.B. den Spiegel zeitnah will, muss man Samstags schon früh aufstehen und viel Glück haben.

  • Readly habe ich auch im Abo. Als überegionale deutsche Tageszeitungen gibt es immerhin die NZZ und die Welt.

    Und nicht zu vergessen die Bild-Zeitung 😀👍.


    An verschiedenen Stellen, an denen es früher Zeitungen und Zeitschriften kostenlos zu lesen gab (z.B. gute Hotels zum Frühstück), bekomme ich jetzt stattdessen einen Readly-Code für 24h Zugriff.


    Das erlebe ich immer seltener:


    4-A4-EA20-D-24-B0-4-E9-E-815-A-7883-D495022-B.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!