Was geht euch auf den Keks?

  • "... aber da ich das nicht leisten kann oder will, erschleiche ich mir lieber diese Leistungen. Wenn das Erschleichen nicht funktioniert, beschwere ich in einem Internetforum darüber."


    Ich war mal du frei und habe deinen Satz vervollständigt.

    Haben wir doch frühe auch gemacht, zwar nicht mit Nachrichten, denn die waren damals kostenlos. Aber mit Musik als es weder Spotify noch Youtube gab Anfang der 00er Jahre.

    Die Preise für offizielle Downloads bei musicload und Co. (wegen DRM zudem nur eingeschränkt nutzbar) und gepresste CDs waren einfach viel zu teuer.

  • Die Preise für offizielle Downloads bei musicload und Co. (wegen DRM zudem nur eingeschränkt nutzbar) und gepresste CDs waren einfach viel zu teuer.

    Bin mal gespannt, was Du sagst, wenn morgen Dein Chef oder Kunde zu Dir kommt.


    "Also wir haben uns überlegt, Ihr Gehalt, Ihre Rechnung ist viel zu hoch! Wir überweisen ab sofort nichts mehr, denn welchen Grund sollten wir haben, Sie sind ja sowieso da."

  • Wer benötigt denn so viele Abos? Früher hast du dir doch auch sicher nicht jede Ausgabe der Bravo, Wendy, Lissy, Micky Maus, das LTB und die Mädchen gekauft.

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen Geld für Nachrichten und Onlinezeitungen auszugeben wenn es sowas wie Readly für 11,99€ gäbe bei der fast alle grösseren Zeitschriften enthalten sind, denn 11,99€ sind ein fairer Deal.

    11,99€ im Jahr? Darüber könnte man reden.

    Lösung: Bezahlen oder Seiten nicht aufsuchen und das Jammern lassen.

    Ich denke inzwischen, wer seine Seiten hinter eine Paywall stellt, der will nicht dass sie gelesen werden. Den Wunsch respektiere ich natürlich.

  • Wer benötigt denn so viele Abos? Früher hast du dir doch auch sicher nicht jede Ausgabe der Bravo, Wendy, Lissy, Micky Maus, das LTB und die Mädchen gekauft.

    Das Problem ist eben das ich mal hier und mal da intressante Sachen entdecke die ich gerne lesen würde, mich der Grossteil der Inhalte aber nirgendwo intressiert.


    Bei Zeitschriften im Laden konnte man sich ja immer das Cover und Inhaltsverzeichnis anschauen und auch mal ein paar Artikel anlesen, und dann entscheiden was und ob man überhaupt etwas kauft. Da konnte man ohne Problem mal die c't, mal die PC Welt, mal garnichts und dann die Connect kaufen. Und bei Readly ist auch fast Alles drin.

  • Das Problem ist eben das ich mal hier und mal da intressante Sachen entdecke die ich gerne lesen würde, mich der Grossteil der Inhalte aber nirgendwo intressiert.


    Bei Zeitschriften im Laden konnte man sich ja immer das Cover und Inhaltsverzeichnis anschauen und auch mal ein paar Artikel anlesen, und dann entscheiden was und ob man überhaupt etwas kauft. Da konnte man ohne Problem mal die c't, mal die PC Welt, mal garnichts und dann die Connect kaufen. Und bei Readly ist auch fast Alles drin.

    Das sehe ich auch so. Es ist nicht sinnvoll, wg. einem interessanten Artikel ein Abo abzuschließen. Besonders bei auswärtigen, regionalen Zeitungen interessiert z. B. der Hühnerzuchtverein überhaupt nicht, denn die gackern nur über ihre Hühner.

    Merkwürdig ist, dass vor Corona nur ein paar wenige Artikel "Plus" oder "Premium" Artikel waren. Jetzt sind es fast alle Artikel, auch die schlecht und ungenau recherchierten.

    Das verstehen mache Leute hier nicht.

  • Das Problem ist eben das ich mal hier und mal da intressante Sachen entdecke die ich gerne lesen würde, mich der Grossteil der Inhalte aber nirgendwo intressiert.


    Bei Zeitschriften im Laden konnte man sich ja immer das Cover und Inhaltsverzeichnis anschauen und auch mal ein paar Artikel anlesen, und dann entscheiden was und ob man überhaupt etwas kauft. Da konnte man ohne Problem mal die c't, mal die PC Welt, mal garnichts und dann die Connect kaufen. Und bei Readly ist auch fast Alles drin.

    Was spricht dann dagegen in den Zeitungskiosk, Supermarkt, Tankstelle zu gehen und das weiterhin so zu machen?


    ...

    Das verstehen mache Leute hier nicht.

    Ich verstehe das schon. Nur finde ich es befremdlich, weil einem die Dienstleistung nicht passt, diese sich zu erschleichen und wenn das nicht funktioniert sich hier auch noch zu beschweren.

  • Was spricht dann dagegen in den Zeitungskiosk, Supermarkt, Tankstelle zu gehen und das weiterhin so zu machen?


    Ich verstehe das schon. Nur finde ich es befremdlich, weil einem die Dienstleistung nicht passt, diese sich zu erschleichen und wenn das nicht funktioniert sich hier auch noch zu beschweren.

    Für Qualität bezahle ich auch, z. B. mit einem Tageszugang. Wenn ich jedoch den Eindruck habe, dass nur kassiert werden soll, dann eher nicht.

    Auf die Bezahlartikel bin ich z. T. durch Links in Foren gekommen. Erst wenn man drauklickt, stellt man fest, dass man nur die Überschrift lesen kann, obwohl dort steht: "Jetzt weiterlesen". Ok, ich denke, die Diskussion dreht sich im Kreis.

  • Für exakt 11,99€ monatlich bekommst Du eine ähnliche Leistung beim Anbieter „Readly“.

    Kann ich nur für illegal halten.


    Monatspreis einzeln (teilw. Jahrespreise auf einen Monat umgerechnet)


    Rheinische Post Digitalpaket 34,90€

    Auto Motor und Sport 7,99€

    PCGH 5,00€

    Spektrum der Wissenschaft 5,25€

    Spektrum Spezial PMT 1,75€


    nur mal so eine kleine Auswahl für 54,89€, und das soll nur 11,99€ kosten?


    Ist ja wie alle Serien und Filme auf Netflix, Disney, Amazon, Sky, plus die neusten Kinofilme für nur 5,99€. Sowas würde ich auch für illegal halten.

    Verlockend? - Ja.

    Zu schön um wahr zu sein? - Auch das.

    Und was zu schön ist, um wahr zu sein ist, das ist auch nicht wahr, oder nicht legal.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Mir geht auf den Keks, dass verti bei der Übertragung der SF-Klasse nicht aus dem Knick kommt und Dacia sich bei der Auszahlung so Zeit lassen. X(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!