Was geht euch auf den Keks?

  • so wie es bei den lokführern derzeit versucht wird, damit da mal einer kommt um den Job zu machen? Aber da bist Du ja auch dagegen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Der war gut...Die Bahn zahlt gut, die wollen nur noch mehr, bekommen den Hals nicht voll genug. Ist schon ein Unterschied. Wenn ichs chon höre 35 Stunden Woche... die sind nicht ganz dicht im Schädel. Zumindest für volles Gehalt.

  • Der war gut...Die Bahn zahlt gut, die wollen nur noch mehr,

    Und das weisst Du so genau weil....?

    die Bahn sucht Leute, und bekommt keine. viele ex Hartz iV Bezieher oder Quereinsteiger sind spätestens 2 Tage nach Ausbildungsbeginn wieder weg, weil die Arbeitsbedingungen und Gehalt nicht zusammen passen. Weniger als 10% halten die Ausbildung bis zum Ende durch. Und auch danach gehen immer wieder welche.

    Vermutlich weil die alle zu viel Geld bekommen, und nicht wissen was sie damit anfangen sollen, und mit ihrer ganzen Freizeit nichts anzufangen wissen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Und das weisst Du so genau weil....?

    Weil ich tatsächlich Leute bei der Bahn kenne, zwar keine Lokführer aber die sind alle zufrieden mit dem Geld. Und dass die keine Leute finden, wird wohl eher am Schichtdienst liegen. Ich würde selbst für 10.000 im Monat keinen Schichtdienst machen.

  • Ach... DU würdest dafür also 10 000 Euro im Monat noch als zu wenig ansehen, aber andere sind raffgierig wenn sie das so sehen... Zumal ja nichtmal 10 000 Euro gefordert werden, nichtmal die hälfte.

    Naja Du wirst das immer noch nicht merken wo der Fehler ist....

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Wo habe ich das geschrieben? Es ist nicht zu wenig, selbst 3000€ wäre nicht zu wenig aber für mich kein Anreiz für Schichtarbeit. Soll heißen: ich würde es gar nicht machen, für kein Geld der Welt. Geld ist nicht alles im Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!