Was geht euch auf den Keks?

  • Dass die Mülltonnen meistens vor der Abholung voll sind. …

    Du meinst wirklich die Restmülltonne?

    Die ist bei uns oft nicht voll und wird nicht vor die Tür gestellt.


    Bei der gelben Wertstofftonne muss man eben die Waschmittelflaschen usw. drücken und die ganze Tüte vor Einwurf nochmal (z. B. mal drauf stellen).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, ein größere gelbe Tonne könnte man kostenlos bestellen. Muss aber der Vermieter bestellen. Bei Biomüll kostet es dann das doppelte. Weiß gerade nicht wie da die Konditionen sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei uns gibt es bei gelben Tonnen grundsätzlich nur 240l für alle Haushalte, lediglich bei Mehrfamilienhäusern wird ein 1,1 cbm Container gestellt. Auswahl hat es da eigentlich nicht. Ist wohl billiger für den Entsorger. :/

  • Bei uns gibt es bei gelben Tonnen grundsätzlich nur 240l für alle Haushalte, lediglich bei Mehrfamilienhäusern wird ein 1,1 cbm Container gestellt. Auswahl hat es da eigentlich nicht. Ist wohl billiger für den Entsorger. :/

    240l finde ich für normale Haushalte aber schon arg überdimensioniert.

    Wir haben hier garkeine gelbe Tonne sondern nur schwarze (Restmüll), braune (Biomüll) und blaue (Papiermüll) Tonne jeweils 80l.

    Früher gabs sogar auch 60l Tonnen, aber nach einer Preisanpassung vor ein paar Jahren gibt es nun Einheitspreis bis 80l und seitdem wurden dann auch nach und nach die Tonnen auf 80l getauscht.


    Für 120l, 240l und 1100l gäbe es auch Tarife, aber sehe in meiner Nachbarschaft auch keine grösseren Tonnen.

  • 240l finde ich für normale Haushalte aber schon arg überdimensioniert.

    Wir hatten hier für ein Haus mit drei Mietparteien eine(!) 240er Tonne. Das hat vorne und hinten nicht gereicht. Wir haben dann dem Vermieter bescheid gesagt. Der hat sich beim Abfuhrunternehmen gemeldet, und es wurde eine zusätzliche Tonne dazu gestellt, allerdings nur eine 120er. Bei manchen Leerungen reicht das immer noch nicht, und es steht dann ein zusätzlicher Müllsack daneben, der bisher immer anstandslos mitgenommen wurde. Ich fand die Lösung mit den gelben Säcken vorher besser.

  • …. Ich fand die Lösung mit den gelben Säcken vorher besser.

    Der größte Mist, aber zum Glück schon ewig Geschichte.

    Die Säcke stehen rum und am Abfuhrtag dann vor dem Haus. Mit etwas Glück gefällt der Sack den Tieren vor Ort und der Inhalt verteilt sich <X

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 240l finde ich für normale Haushalte aber schon arg überdimensioniert.

    Kommt drauf an, für uns mit zwei Personen auf jeden Fall, aber ich sehe auch oft genug Tonnen an der Straße, deren Deckel nicht mehr zu geht, da übervoll, auch vor Einfamilienhäusern. Abholung ist 1x alle 4 Wochen.


    Restmüll gibt es als 80l, 120l und 240l (für Haushalte bis 3 Personen auch 60l), Preise sind unterschiedlich. Biomüll identisch (dort aber keine 60l Tonnen möglich). Papier und Gelbe Tonne einheitlich für alle jeweils 240l Größe.


    Der größte Mist, aber zum Glück schon ewig Geschichte.

    Die Säcke stehen rum und am Abfuhrtag dann vor dem Haus. Mit etwas Glück gefällt der Sack den Tieren vor Ort und der Inhalt verteilt sich <X

    Oder auch gerne bei windigen Wetter oder Sturm reißen die Dinger und alles liegt einzeln in der Gegend rum. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Linus-T () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Linus-T mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!