Was geht euch auf den Keks?

  • Anders kann man sich eben nicht mehr helfen. Zumindest haben wir schon einmal eine Anliegerstraße und eine Verkehrsberuhigung bekommen. Und es geht auch noch weiter.


    Und ich bin auch noch harmlos. Habe eben auf der Hunderunde einen bekannten Hundegänger getroffen. Der ist noch viel "radikaler" als ich. Der schimpft richtig über die Deppen hier. Was der alles gesagt hat, will ich erst besser gar nicht mehr schreiben.

  • jeder Nachbar sowieso bescheuert ist, Autofahren per se verboten gehört, Corona-Regeln doof sind ...

    Blödsinn. Solltest vielleicht mal richtig lesen und verstehen. Die meisten Nachbarn sind total in Ordnung, er nerven halt nur die Krachmacher. Und so ist es auch beim Autoverkehr. Es nervt ja nicht jeder aber alle, die ewig negativ auffallen.

    Und ja, die Coronaregeln nerven wirklich. Alle.

  • Ich fahre bei größeren Cloud-Backups inzwischen lieber mit den Daten auf dem Smartphone zum Marktplatz, wo ein öffentliches WiFi mit rund 10 MBit/s Upload verfügbar ist, als meinen eigenen Internetanschluß zu nutzen, der nach mehreren Störungsmeldungen im März auf ungefähr 0,5 MBit/s Upload kastriert wurde, was dann zu stundenlangen Uploadorgien führt :cursing:

  • Blödsinn. Solltest vielleicht mal richtig lesen und verstehen. Die meisten Nachbarn sind total in Ordnung, er nerven halt nur die Krachmacher. Und so ist es auch beim Autoverkehr. Es nervt ja nicht jeder aber alle, die ewig negativ auffallen.

    Und ja, die Coronaregeln nerven wirklich. Alle.

    Es nerven die Lahmen, die Langsamfahrer! Innerorts sollte man mit der heutigen Bremsleistung locker 100+ km/h fahren dürfen.

  • Ich fahre bei größeren Cloud-Backups inzwischen lieber mit den Daten auf dem Smartphone zum Marktplatz, wo ein öffentliches WiFi mit rund 10 MBit/s Upload verfügbar ist, als meinen eigenen Internetanschluß zu nutzen, der nach mehreren Störungsmeldungen im März auf ungefähr 0,5 MBit/s Upload kastriert wurde, was dann zu stundenlangen Uploadorgien führt :cursing:

    Zum einen kann der Upload doch stundenlang dauern. Kannst Du doch machen, wenn Du schläfst oder nicht zu hause bist.
    Zum anderen kannst Du einfach zu hause schnelleres Internet buchen.

    Wo genau ist jetzt Dein Problem?

  • ...
    Wo genau ist jetzt Dein Problem?

    8| Er hat es getan und die Frage* gestellt.



    *das Problem/seine Probleme sind überall und es wird keins angegangen - steht alles im Thread

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also bevor ich zum Marktplatz renne, um da ein unbekanntes öffentliches WLAN für meine Daten zu verwenden, würde ich einfach eine Dayflat auf dem Handy buchen.

  • Zum anderen kannst Du einfach zu hause schnelleres Internet buchen.

    Das steht auch auf Platz 1 an auf meiner ToDo-Liste

    Wo genau ist jetzt Dein Problem?

    Die Bedingungen dafür passen im Moment vorne und hinten nicht, und daran wird sich auch erst mal nichts ändern lassen.

    Also bevor ich zum Marktplatz renne, um da ein unbekanntes öffentliches WLAN für meine Daten zu verwenden, würde ich einfach eine Dayflat auf dem Handy buchen.

    Eine echte Dayflat bietet weder Kaufland-Mobil noch Aldi-Talk an. Mal abgesehen davon. Die Verbindung zur google-Cloud läuft über eine verschlüsselte Verbindung, und vermutlich prüft die Client-App auch das Server-Zertifikat, so das eine erfolgreiche MITM-Attack eher unwahrscheinlich ist.

  • Das geht mir auf den Sack: Immer mehr Leute sind nicht in der Lage, die deutsche Sprache fließend und verständlich zu benutzen. Gute Beispiele finden sich u. a. auch ebay-Kleinanzeigen, wo Heinies ohne Punkt und Komma schreiben, wie toll das von ihnen angebotene ist.

    Die Krönung war allerdings bei den Demos am ersten Mai ein Plakat mit der Aufschrift:


    Gib Villa

    Reiche!

    Genau deshalb haben die Lebensmittelgeschäfte noch immer geöffnet, damit man genug Munition für den Würfelhusten hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!