Was geht euch auf den Keks?

• Die 0,01% machen mir Sorgen. Bei meinen Glück funktioniert Kartenzahlung mit Handy ausgerechnet dann nicht wenn kein Bargeld/Karte vorhanden ist.

Wie mit den Regenschirm. Wenn man ihn mit schleppt bleibt es trotz angekündigten Regen trocken, aber wenn man ihn vergisst mitzunehmen regnet es.

• Habe zwischen Handy und Hülle zwei Geldscheine liegen. Wenn "kontaktlos" streikt, kann ich notfalls bar zahlen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Ich hab Google Pay im Handy das ich immer zum Zahlen nutze. Nur einmal hatte ich den Geldbeutel (& Ausweis) vergessen und habe dann ohne Bargeld-Backup (falls Kartenzahlung ausfällt) mit mulmigen Gefühl Vollgetankt und die Kartenzahlung hat zum Glück funktioniert.

Wenn es an der Tankstelle liegt, dass Kartenzahlung nicht funktioniert, ist es nicht mein Problem. Das sieht auch der ADAC so, denn wenn die entsprechenden Aufkleber vorhanden sind, müssen Karten akzeptiert oder andere bargeldlose Alternativen angeboten werden. Ich hatte vor ca. 20 Jahren so einen Fall, der Tankwart hat dann eine Lastschrift ausgefüllt und ein paar Tage später abgebucht. Da ich in der Gegend fremd war, hätte ich gar nicht gewusst, wo ein Geldautomat des passenden Verbundes ist.

Herbert

• und man ist ja auch in so einem Fall nicht verpflichtet, zum ATM zu fahren - ist beim Restaurant genauso: Akzeptanzschild = Angebit zur Kartenzahlung, Kunde will mit Karte zahlen = Annahme des Angebotes.

Doof nur, wenn +1 das anders sieht und 'bloss keinen Stress' will :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich hab zuviel Kleingeld und das ist mir mal wieder wunderschön aus der Geldbörse gefallen und hat sich im Rasen vorm Haus verteilt.

Zum Glück wohne ich recht nah an der Bundesbank in Frankfurt, da kann man (anscheinend) Münzgeld kostenlos einzahlen. Ich hab auch noch uralte DM-Münzen, mal schauen, ob die das beides in einem Rutsch nehmen oder ob ich da zwei Termine braucht.

• Wenn jemand einer Partei eine andere Abkürzung gibt als sie hat.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Leute die gereizt hupen, wenn man gerade so die Fußgängerampel erreicht, beim Umschalten von grün auf Rot. Dabei hat das gelbe Warnsignal Fußgänger noch geblinkt. Diese kurzen Zündschnuren ...

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz

• Anscheinend gibt es bei meinem Auto einen Bug bei der Start-Stopp-Automatik. Wenn man die Kupplung loslässt und genau dann wenn das System den Motor abschalten will wieder einkuppelt (weil die Ampel just in dem Moment auf grün schaltet) friert das System komplett ein, reagiert nicht auf Kupplung oder Gas, und man muss einmal Zündung aus und wieder ein und den Motor neu starten.

Ich stand da wie der letzte Depp an der grünen Ampel und kam nicht vom Fleck. Kennt das jemand von euch?

• Zum Glück habe ich eine solche Automatik nicht.

Kontaktformular

• Anscheinend gibt es bei meinem Auto einen Bug bei der Start-Stopp-Automatik. Wenn man die Kupplung loslässt und genau dann wenn das System den Motor abschalten will wieder einkuppelt (weil die Ampel just in dem Moment auf grün schaltet) friert das System komplett ein, reagiert nicht auf Kupplung oder Gas, und man muss einmal Zündung aus und wieder ein und den Motor neu starten.

Ich stand da wie der letzte Depp an der grünen Ampel und kam nicht vom Fleck. Kennt das jemand von euch?

VW? Da war es zumindest beim Golf VII GTD so dass man wenn man bei Motor während dem Autostop den 1. Gang einlegt der Motor nur noch per Schlüssel gestartet werden kann, dadurch ist mir da genauso gegangen, hab an der grünen Ampel gestanden und auch erstmal Gas und Kupplung rumprobiert bevor der Groschen gefallen ist einen Start per Schlüssel zu probieren.

Zum Glück habe ich eine solche Automatik nicht.

Zum Glück habe ich eine solche Automatik die sowas nicht macht, mich stört da bei meinem Auto eher dass der Motor unter allen möglichen Randbedingungen keinen Autostop macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!