Was geht euch auf den Keks?

• Warum nicht gleich die Polizei gerufen???

Weil er auf mich bedrohlich genug gewirkt hat dass ich dachte, im nächsten Moment hackt der mich kurz und klein. Da hat dann schlicht und ergreifend mein Fluchtinstinkt eingesetzt.

Das Gespräch fand durch geschlossene Fenster statt, so laut hat der mich angeschrien.

• Warum kann ich bei Amazon den Liefertag für eine Bestellung auswählen, wenn Amazon doch liefert was die wollen.

Beispiel:

Gestern 5 Teile bestellt, eines kann erst Dienstag geliefert werden, also hab ich für alle als Liefertag Dienstag gewählt.

Und was macht Amazon:

- zweit Teile werden heute geliefert

- zweit Teile Montag

und das letzte dann am Dienstag.

Die sind selten dämlich, Dienstag kommen die für ne Tube Klebstoff .....

• ...

Die sind selten dämlich, Dienstag kommen die für ne Tube Klebstoff .....

Deshalb ist es denen am Liebsten wenn man zu einem Locker schicken lässt, dann hat der Kunde die Arbeit und ggf. Fahrtkosten.

Amazon versteht sein Geschäft durchaus und hat für die Logistik umfangreiche Optimierungsalgorithmen.

Die Waren erst zwischen den Großlagern hin und her zu fahren um sie dann als ein Paket zusammenzustellen ist auch nicht kostenlos und der Kunde ist zufriedener wenn er nur einen Teil der Lieferung etwas später bekommt.

• es geht tatsächlich grundsätzlich bei Amazon auch unter anderem darum dass "wenigstens" ein Teil der Lieferung pünktlich war.

Dennoch:
    Das mit dem selbst bewusst ausgesuchten Liefertag hab ich noch nicht probiert, hätte aber schon erwartet dass es wie beschrieben funktioniert...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Grund ist oft verschiedene Läger bzw. Versanddienstleisteranbindung und -auslastung.

Die werden alle ans selbe Verteilzentrum in der Nachbarstadt geliefert und von dort kommt der Auslieferfahrer.

Es ist also kein Problem die Lieferung dort zu sammeln und in eine Tüte zu verpacken

Ändert nichts daran, das ich als Kunde den bevorzugten Liefertag auswählen kann für die komplette Lieferung und Amazon dann doch macht was die wollen, zumal Amazon noch bestimmte Tage als Liefertage vorschlägt.
    Der Fahrer ist gestern abend für zwei kleine Teile extra gekommen - Optimierung sieht für mich anders aus.

• Amazon optimiert für sich!

Was weist du wie die Optimierung aussehen sollte ;)

(da steht ein Fahrer da? Der hat nichts zu tun weil wenig los ist? Schick ihn grad mal mit den letzten zwei Päckchen los - dann ist bei uns alles leer und das macht sich gut in der Statistik wenn Pakete schon 30 Minuten nach Ankunft im Verteillager beim Kunden eintreffen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das mit dem selbst bewusst ausgesuchten Liefertag hab ich noch nicht probiert, hätte aber schon erwartet dass es wie beschrieben funktioniert...

Ich nutze das z.B. wenn ich eh unterwegs bin und eine spätere, gebündelte Lieferung daher nicht stört. Bisher hat das zuverlässig geklappt.

• Dass ich zweimal beim Reifenwechsel sitzen gelassen worden bin.

Erst der Reifenhändler, der mir zwar die neuen Winterreifen bestellen konnte aber dann keinen Montagetermin anbieten konnte, sodass ich die Reifen ohne Montage abholen musste.

Dann ein von der Familie vermittelter Bekannter, der versprochen hatte er würde mir den Reifen auf die Felgen aufziehen und montieren. Tja auf die Felgen gezogen hat er die Reifen, nur für die Montage war dann keine Zeit/Lust mehr da.

Nun stehe ich hier mit Sommerreifen auf dem Auto und am Dienstag soll es in Frankfurt schneien, es ist Schnee bis ins Flachland vorhergesagt.

Hab in meiner puren Verzweiflung einen Zettel an die Haustür gehängt und es hat sich tatsächlich jemand gemeldet der zumindest am Telefon sehr nett schien und mir den Reifenwechsel Montag Nachmittag machen würde.

Keine Ahnung ob ich mich auf den verlassen soll oder doch selber machen. Problem: ich hab nichts, wirklich GAR NICHTS, und weiß nicht wo ich auf die Schnelle das ganze Werkzeug herbekommen soll bzw. was man alles braucht. Was ich bisher herausgefunden habe:

* Angeblich soll man keinesfalls das Werkzeug aus dem Notfallset nehmen das mit dem Auto kommt (andere wiederum sagen, es sei okay?)

* Es gibt viele schlechte Wagenheber die bereits beim ersten Mal zusammenbrechen (wie sieht ein guter Wagenheber aus?)

* Manche sagen man braucht Radkreuz, andere sagen keinesfalls Radkreuz, besser Ratsche, dann braucht man noch Drehmomentschlüssel, Bock, Unterlage für den Wagenheber?

Ich hab jetzt schon Kopfschmerzen...

• Bei so viel Fragen: Lasse es machen.

Keiner im Bekanntenkreis der in Frage kommt bzw. jemanden in der Familie hat? Da sollte doch jemand zu finden sein.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!