Was geht euch auf den Keks?

• Naja, ich wohne zwar im Eigenheim, wie und wo ich am günstigsten eine Wallbox installiert bekomme weiß ich aber auch noch nicht. Und weil bei uns derzeit zwei Autos auf dem Parkplatz stehen, die Jugend aber irgendwann auch je ein Auto (dann vermutlich nur noch elektrisch) haben wird, müssten zukunftssicher gleich vier solche Anschlüsse her. Die armdicken Kabel dafür werde ich dann aber nicht mehr selber einbuddeln können.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ein Umzug um E-Auto fahren zu können? Ich glaub mein Hamster bohnert.

Dann lieber doch ein Dieselaggregat ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Wenn ich in der Stadt unterwegs bin nutze ich grundsätzlich Fuß, Bus oder Fahrrad.

Einzige Ausnahme ist wenn ich schwere Dinge transportieren muss zb Möbel

Fahrrad und zu Fuß in der Stadt finde ich gut, mache ich genauso.

Zum Thema "schwere Möbel" - mir hat mal einer erzählt, sein E-Auto dürfe keine Anhängerkupplung haben, da der Motor dafür nicht ausgelegt ist.

Falls das stimmt (habe das nicht überprüft), wie machst du es dann mit den schweren Möbeln?

• Fahrrad und zu Fuß in der Stadt finde ich gut, mache ich genauso.

Zum Thema "schwere Möbel" - mir hat mal einer erzählt, sein E-Auto dürfe keine Anhängerkupplung haben, da der Motor dafür nicht ausgelegt ist.

Falls das stimmt (habe das nicht überprüft), wie machst du es dann mit den schweren Möbeln?

Ist Quatsch... Siehe Tesla & Co. Dort ab Werk und Zoe nachrüstbar. Liegt meist eher am Chassis.

• vier solche Anschlüsse her. Die armdicken Kabel

Vier Stecker bedeutet nicht 44 kW Anschluss. Es müssen nicht alle gleichzeitig mit voller Leistung laden und das ist auch nicht sinnvoll. Wenn man nicht umstecken will, kann für kleines Geld ein rudimentäres Lastmanagement installiert werden.

• Nee, da ist schon etwas dran. Mein Auris Hybrid aus 2011 darf auch nichts ziehen. Liegt nicht am Motor, sondern am Getriebe.

Mittlerweile können die Toyota Hybride etwas ziehen, aber nicht allzu viel meine ich.

Bei den E-Karren wahrscheinlich ähnlich. Wie bei jedem Auto eigentlich üblich, sollte man vor dem Kauf einfach mal gucken, was die anvisierte Kiste ziehen darf.

Ich kann mir auch vorstellen dass die Akkus sehr schnell in die Knie gehen bei den E-Fahrzeugen. So ein E-Sprinter hat ja auch kaum Reichweite, offiziell 150 Km, Darum fährt Amazon überwiegend wieder Diesel spazieren bei uns. Ist dann doof fürs Image.

Hier mal eine Übersicht, Tabelle kommt weiter unten:

https://www.adac.de/rund-ums-f…os-mit-anhaengerkupplung/

• Wie war die Reichweite? Ist ja ein ziemlich großes Auto, da passen ja ordentlich Akkus rein? iX wird ja in dem Bericht auch erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!