Was geht euch auf den Keks?

  • Hatten wir zwar schon aber dieser Wahn um Begriffe geht mir auf den Sack.


    War eben beim Bäcker (:D) und musste natürlich wieder warten. Selbst um 6:30. :cursing: Naja und habe für meine Frau noch einen Mohrenkopf mitgebracht. Da meinte die Verkäuferin, dass der jetzt Schokotropfen heißt. Ja schön, für mich nicht. Er heißt seit meiner Kindheit MOHRENKOPF.



    Außerdem hatten hier seit Jahrzehnten eine Mohrenapotheke und die heißt jetzt Apotheke am Wald <X


    Wie verblödet sind die Leute?



    Was mir auch auf den Sack geht:


    Habe eben seit Ewigkeiten mal wieder bei Chip.de geguckt. Jedes Mal, wenn die Seite "stand" kam von oben pausenlos der rote Banner mit dem Suchfeld :cursing: <X

    Sowas nerviges. Irgendwann plärrte dann ein Video los. Brauche ich auch nicht mehr.

  • Bei einigen Internetseiten lebt anscheinend der Programmierer seinen Spieltrieb aus und will zeigen, was er alles tolles progrmmieren kann. Sogar bei regionalen Tageszeitungen ist das so. Die brauchen sich nicht wundern, wenn man einen Werbeblocker laufen hat.:cursing:

    Herbert

  • ... Sogar bei regionalen Tageszeitungen ist das so. ...

    Sicher brauchen diese Seiten die Werbung, vollkommen klar. Aber bei regionalen Tageszeitungen ist mir das auch aufgefallen.

    Wahrscheinlich bricht die Papierzeitung hier immer mehr weg :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • War eben beim Bäcker ( :D ) und musste natürlich wieder warten. Selbst um 6:30. :cursing: Naja und habe für meine Frau noch einen Mohrenkopf mitgebracht. Da meinte die Verkäuferin, dass der jetzt Schokotropfen heißt. Ja schön, für mich nicht. Er heißt seit meiner Kindheit MOHRENKOPF.

    Möhrenköpfe beim Bäcker? Habe ich noch nie gesehen

    Außerdem hatten hier seit Jahrzehnten eine Mohrenapotheke und die heißt jetzt Apotheke am Wald

    Ganz klar eine verpasste Gelegenheit. Sckokotropfen-Apotkeke sich hätte viel besser angehört ^^

  • Sicher brauchen diese Seiten die Werbung, vollkommen klar. Aber bei regionalen Tageszeitungen ist mir das auch aufgefallen.

    Wahrscheinlich bricht die Papierzeitung hier immer mehr weg :/

    Ja, die haben immer weniger Leser der gedruckten Zeitung, denn die jüngeren Leute lesen vieles online und gratis und die älteren Leser sterben allmählich weg. Außerdem brauchen geschlossene Firmen/Gaststätten und ausgefallene Veranstaltungen keine Werbung.

    Ein weiterer Grund für den Leserschwund ist die immer schlechtere Qualität der Artikel. Rechtschreib- und sachliche Fehler kommen öfters vor. Ungenaue Angaben ("In der Hauptstraße wurde eine Tankstelle überfallen, Zeugen werden gesucht". Da es in dieser Straße 2 Tankstellen gibt, wäre es sehr hilfreich, wenn der Namen genannt werden würde.) machen die Berichte oft wertlos. Da kann auch ein kleines Kind zu seinen Eltern sagen: "Ich weiß was", aber es weiß nichts genaues. Auch die unsinnigen Symbolbilder, die mit dem Artikel nichts zu tun haben und z. t. irreführend sind, nerven. Wenn mal Bilder zum Artikel gezeigt werden, dann sind die meist so verpixelt, dass kaum etwas zu erkennen ist oder es werden nur Einsatzfahrzeuge gezeigt. Manche Artikel sind anscheinend für Leser mit Alzheimer, denn es werden Zeilen wiederholt und mitten Im Artikel ist noch mal eine Schlagzeilge, falls man vergessen hat, um was es geht.

    Anscheinend haben die immer mehr Praktikanten oder "freie Mitarbeiter" im Einsatz, die ihre Arbeit nicht ganz ernst nehmen.

    Für ein Jahresabo würde ich niemals fast 500 € jährlich ausgeben. Die schaffen sich selbst ab. ?(

  • Zwischen seriöser Werbung und nervigem Mist liegen aber Welten. Und was vorhin bei Chip abging, war sehr nervig und schon fast aggressiv. Aber eben wollte ich es testen, da war die Einblendung nicht so extrem.

  • Ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin flirten an einem Vormittag mehr als ich in einer Dekade dazu Gelegenheit dazu habe. Das frustriert :(

  • Ein Mitarbeiter und eine Mitarbeiterin flirten an einem Vormittag mehr als ich in einer Dekade dazu Gelegenheit dazu habe. Das frustriert :(

    Der Eine ergreift seine Chance, der Andere schaut zu...

    Wichtig ist, hinterher laut zu jammern.

  • Der Eine ergreift seine Chance, der Andere schaut zu...

    Wichtig ist, hinterher laut zu jammern.

    Was am zweiten Teil des ersten Satzes war jetzt so unverständlich? Um Chancen zu nutzen müsste man überhaupt mal welche haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!