Was geht euch auf den Keks?

  • Ich hatte Angst im Meer zu schwimmen weil es tief ist und ich unter mir nichts sehen kann, heute klappt das aber nur wegen meiner Gedanken die ich mir auch oft genug laut selbst gesagt habe "Ich kann das und werde im Meer schwimmen, auch wenn ich unter mir nichts sehen kann"

    Wenn du schwimmen kannst ist die Tiefe völlig egal, und wenn du nicht schwimmen kannst ist es erst recht egal ob du 2 oder 200 Meter Wasser unter dir hast. Im Ergebnis kommt das auf das selbe raus. Davon abgesehen würde ich im Meer auch nicht schwimmen wollen. Ich bin schon einmal quer durch den Waidsee in Weinheim geschwommen, und würde es (im Sommer) auch wieder machen, aber in einem Binnensee gibt ja auch keinen Wellengang oder Gezeitenströmungen die dich bei einsetzender Ebbe aufs offene Meer raus ziehen. Dann hast du nämlich echt ein Problem.

  • Wenn du schwimmen kannst ist die Tiefe völlig egal


    Ich bin keine gute Schwimmerin und wenn du mal einen Hai ganz aus der Nähe gesehen hast der an dir vorbei schwamm wird dir auch anders ;-)


    Aber du lenkst ab ;-)

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Gibt nicht schöneres als im Meer zu baden. Kann immer nie verstehen, wieso man z.B. auf Malle im Pool baden geht, anstatt im Meer.

    Also falls ich je nach Malle komme (sehr unwahrscheinlich) wäre mein primäres Ziel die Serra de Tramuntana, und später vielleicht auch das Meer, aber bitte weit weg von Bierkönig und Co. Gibt es dort eigentlich auch FKK-Strände?

    Ich bin keine gute Schwimmerin und wenn du mal einen Hai ganz aus der Nähe gesehen hast der an dir vorbei schwamm wird dir auch anders ;-)

    Beschreibst du da ein eigenes Erlebnis? Offenkundig hatte er gerade keinen Hunger, sonst könntest du das jetzt nicht mehr (be)schreiben.

    Aber du lenkst ab ;-)

    Ach....

  • Beschreibst du da ein eigenes Erlebnis?


    Ja, und mir war an dem Tag die Lust vergangen am Abend mir der "Der weise Hai" an zu sehen. Mir schlotterten die Knie und ich habe Tage gebraucht wieder ins Meer zu können. Wir waren auf hoher See nicht in der nähe eines Strandes.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Selbst als defensiver Fahrer kann man in geschickt aufgezogene Fallen tappen, und ausgenommen werden, und das wird in den nächsten Jahren nicht besser werden. Eher schlimmer, viel schlimmer. Corona hat alle Ebenen des Staates, von den Gemeinden, über die Kreise und Bundesländer bis hin zum Bund viel Geld gekostet, und irgendjemand wird das zurück bezahlen müssen. Auf Hersteller von Blitzer kommen goldene Zeiten zu.

    Manchmal hasse ich es wenn ich recht behalte. Die Bußgelder für Minivergehen bis 20 km/h werden mal eben verdoppelt. Der Autofahrer soll geschröpft werden, und das nicht nur an der Zapfsäule.


    Bußgeldkatalog: Temposünder und Falschparker zahlen bald viel mehr

  • Minivergehen! Genau. Beschäftige Dich mal mit Physik. Wenn Du mit Deinem Fahrzeug bei 50 km/h zum Stehen kommst, fährt es mit der Ausgangsgeschwindigkeit von 70 km/h am gleichen Punkt noch 56 km/h. Ups, tut mir Leid. Sie wollen sich doch wegen einer solchen Bagatelle nicht aufregen! =O Fahre mal mit einer solchen Bagatellsache durch die Schweiz oder Schweden!

  • Bremsweg oder Anhalteweg?


    Aber wer fährt denn schon 70 bei 50? Und ich bin grad zu "faul" zum Rechnen, aber wie sieht es beim etwas praxisnäherem Vergleich zw. 50 km/h und 55 km/h Ausgangsgeschwindigkeit aus?

  • Da musst du, wie es mir neulich passiert ist, auf einer dicht befahrenen Straße, von einer Nebenstraße kommend, kräftig raus beschleunigen, um nicht noch ewig stehen bleiben zu müssen, und schon bist du 20 - 25 km/h drüber. Steht dann dort ein Blitzer wird es teuer, ohne das eine reale Gefahr für irgendjemanden bestanden hat. Außerdem. Starrst du kontinuierlich auf den Tacho? Mein letzter Werkstattleihwagen hatte anstatt eines Tempomaten, einen frei einstellbaren Tempobegrenzer. Das Ding habe ich geliebt. So was müssten alle PKW haben, am besten mit einem halben Dutzend Tasten der gängigsten Tempolimits, die man per per Druck darauf ein und wieder ausschalten kann. Wenn es wirklich um Sicherheit ginge hätte der Gesetzgeber so was schon lange vorgeschrieben, aber dann wäre mit den Blitzern vermutlich nicht mehr viel Geld zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!