Was geht euch auf den Keks?

  • Du verstehst es nicht, ist aber ok. Kannst ja nochmal alles lesen, und lesen, und lesen …

    Klar verstehen ich das:P


    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal mit dem Auto in einer Innenstadt war. Entweder wird am Rand geparkt und die Öffentlichen genommen oder eben zu Fuß/per Rad.


    Würden die Leute sowas mehr machen, hätten wir viele Probleme weniger. Aber man fährt ja am liebsten bis ins Geschäft.

    Oder 3km zur Arbeit<X

  • PKW-Verkehr....sabotieren, und solche...bei ihnen die meisten Parkplätze kostenlos sind.

    Das meinte ich nicht!

    Mit ging es nicht um die Erreichbarkeit mit dem PKW und um Parkplätze für PKW sondern ums Einkaufen.

    Ob nun zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Tretroller oder auch mit dem PKW oder ÖPNV.


    Die meisten Innenstädte (von Groß-, größeren Städten) eignen sich meiner Meinung nach nicht mehr wirklich zum Einkaufen.

    Da sind die Vororte oder Außenbezirke besser geeignet.

    Hier sind in den Großstädten fast nur noch (sauteure) Caffees, Boutiquen (mit alltagsuntauglicher Damenbekleidung), Boutiquen (mit alltagsuntauglicher Mädchenbekleidung), Boutiquen für Bräute, Caffees, McDonald, Boutiquen mit Mädchen- und Damenbekleidung sowie Herrensocken, Salons für Tanzschuhe........


    Wenn ich mir hier Lebensmittel, eine Winterjacke, ein paar wasserfeste Winterschuhe und Aquarienfutter kaufen will, darf ich nicht in die Stadt fahren!

    Da gehts auf die grüne Wiese, gleich neben der Autobahnabfahrt.


    (Oder natürlich zur Packstation in 500Metern Entfernung).

  • In vielen Großstädten gibt es aber Möglichkeiten wie Lidl & Co. Dazu z. B. noch C&A, H&M und Deichmann. Da hast du alle Sachen die gesucht werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In vielen Großstädten gibt es aber Möglichkeiten wie Lidl & Co. Dazu z. B. noch C&A, H&M und Deichmann. Da hast du alle Sachen die gesucht werden.

    In den Innenstädten?

    Darum ging es bei meiner ersten Antwort. Um die Innenstadt von Großstädten / größeren Städten. Also mehr oder weniger das Zentrum, nicht Randbereiche.

    Da wo es bei uns LIDL, Saturn & Co gibt, kann man auch mit dem PKW hin und auch (meist kostenlos) parken.

    Das sind dann aber nie die Innenstädte.


    Da habe ich mich vielleicht ein wenig verhaspelt oder hatte es falsch verstanden.

    Ich meinte wirklich die Zentren von Großstädten. Die sind bei uns kaum mit PKW zu erreichen.

    Und wenn, dann kann man da nicht wirklich einkaufen.


    Da hatte ich wohl meine eigenes Thema im Hinterkopf. :whistling::saint:

  • Ok, Innenstadt.

    Bleiben wir bei Berlin und dem Brandenburger Tor, da gibt es in der Nähe Aldi, Lidl, Deichmann und C&A 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In vielen Großstädten gibt es aber Möglichkeiten wie Lidl & Co. Dazu z. B. noch C&A, H&M und Deichmann. Da hast du alle Sachen die gesucht werden.

    Alle genannten Geschäfte (und noch etliche weitere wie z.B. Globetrotter, Saturn und auch ein Bauhaus „City“) gibt es auch in der Innenstadt „meiner“ Großstadt, entweder direkt in und um die Fußgängerzone herum, oder maximal 500 Meter davon entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!