Was geht euch auf den Keks?

• Kann vorkommen nach einer Heizöllieferung.

Da sollte die Anlage immer eine Weile aus bleiben damit im Tank wieder Ruhe ist. Wenn dann z.B. noch ein billiger 0815 Filter (zu grob) ins Spiel kommt, dann kann das passieren.

Dein Heizungsmensch sollte ja aber wissen was los ist.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Die Heizung war nach Lieferung 1 Stunde aus (OK, vielleicht besser 2 Stunden, war bisher aber noch nie ein Problem).

Hätte auch kein Problem damit, wenn der Fehler jetzt erstmal wieder weg wäre.

Wie man lesen kann, werden bei diesem Fehler vom Handwerker oft x Sachen kostenpflichtig erneuert, aber das Problem ist danach immer noch da.

Hoffe, dieser Kelch geht diesmal an mir vorbei. :)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Wenns erst Tage nch der Lieferung passiert ist kanns eigentlich nicht daran liegen, nach ein paar Stunden haben sich die aufgewirbelten Partikel wieder abgesetzt.

Wäre höchstens die Frage ob die Heizung einen richtigen Filter hat oder nur das Absetzgals.

Bei eine mFilter könnte es trotzdem sein dass der Filter einfach zugesetzt ist und ich würde ihn mal auf Verdacht tauschen.

Andere Frage, wie kalt war es als das Öl geliefert wurde und wie kalt ist es bei euch im Ölkeller? Nicht dass das Öl wegen Kälte ausgeflockt ist oder war und den Filter verstopft hat.

• Danke für eure Ideen. Zusammenhang mit Lieferung schließe ich auch mal aus.

Laut Lieferschein waren es 5,5 Grad, im Moment sind es 2 Grad draußen.

Filter ist zwar nicht mehr neu, aber auch nicht total verdreckt.

42842064fd.jpg

42842075xu.jpg

Was auch nervt: Im Netz Berichte anderer Leute mit dem Problem zu finden, aber leider keine End-Lösung beschrieben für den jeweiligen Fall :thumbdown:

https://www.haustechnikdialog.…B-17C-Brennerstoerung-131

(Auch Beispiel für die vielen Fehlerbehebungsversuche)

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Dann kann's ja nur noch an der Brenner-Software liegen...

Und das schließt du woraus?

Die "üblichen Verdächtigen" (Düse, Elektrode, Filter, ...) sind bisher ja noch nicht 100%ig ausgeschlossen.

• Und das schließt du woraus?

Ich könnte mir vorstellen, dass er dich nur veräppelt hat und damit darauf hinweisen will, dass sich das ein Profi anschauen muss und dieses Rumstochern ungefähr so zielführend ist, als wenn man nach Krankheiten googlet...

• Die "üblichen Verdächtigen" (Düse, Elektrode, Filter, ...) sind bisher ja noch nicht 100%ig ausgeschlossen.

Auch nicht ausgeschlossen von den bereits mehrfach berichteten Vorgehensweisen der Fehlersuche 'der Anderen'?

• Ich könnte mir vorstellen, dass er dich nur veräppelt hat und damit darauf hinweisen will, dass sich das ein Profi anschauen muss und dieses Rumstochern ungefähr so zielführend ist, als wenn man nach Krankheiten googlet...

Mit Kopfschmerzen geht man auch nicht gleich in die Notaufnahme, erstmal eine Aspirin einwerfen und schauen obs weggeht.

Heißt in diesem Fall: Filter tauschen, das kostet nicht die Welt und ist eh früher oder später mal nötig, wenn sich Paraffine im Filter abgesetzt haben sieht man das einem Filter auch nicht an.

Hilft das nicht muss halt der Profi ran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!