Was geht euch auf den Keks?

• Aber lange genug um das einzuplanen ;)

Wen man die Chronologisch sortiert oder weiß was man hat ;) Ich bin beim Aufräumen des Vorratsregals schon auf Dosen mit H-Kennzeichen gestoßen :D

(da hab ich dann nicht mehr probiert ob die noch gut sind)

• Wen man die Chronologisch sortiert oder weiß was man hat ;)

Immer FiFo 8o

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Eine Versuchsreihe hatte kürzlich etliche Konservendosen aus DDR-Produktion (1980er Jahre) verkostet und auch mikrobiologisch untersuchen lassen. Keine einzige dieser Konserven hatte mikrobiologische oder sensorische Mängel - j

Toll...

Man kann auch Schimmel vom Käse entfernen und essen oder vom Quark abkratzen aber wer macht das schon?

• Toll...

Man kann auch Schimmel vom Käse entfernen und essen oder vom Quark abkratzen aber wer macht das schon?

Wahnsinnig guter Vergleich, Respekt.

Was willst du eigentlich mit deinem ewigen Gemecker auf der einen und der Klugscheißerei auf der anderen Seite erreichen?

• Toll...

Du redest von Schimmel am Essen, Frank von Ware die noch top war.

Apfel und Birne 8o

• Ne nichts mit Birne...

Weil vielleicht ein paar Proben in Ordnung waren, muss das nicht für jede Konserve gelten. Ist aber auch egal, im echten Leben wirft jeder die Dose weg und darum ging es zumindest mir in meinem Beitrag, dass wahrscheinlich viel entsorgt wird.

• im echten Leben wirft jeder die Dose weg

Jeder? Wieder daneben ^^

• Ich vertraue darauf, dass selbst im Fall einer Krise in Deutschland genug Essen verfügbar sein wird, und hamstere nichts.

Abgesehen davon esse ich grundsätzlich nichts aus Konservendosen, wenn es vermeidbar ist. Diese Art der Konservierung zerstört viele wichtige Bestandteile des Essens (z.B Vitamine).

Leicht OT, aber passend zum Thema Bevorratung: Eine Gaststätte hier vor Ort hatte scheinbar zu viele gefrorene Weihnachtsgänse gekauft, und wollte/ musste sie los werden. Deshalb gab es gestern in der Gaststätte Gänsekeule mit Rotkraut, Klößen und Getränk 0,2l für 10€. Da war ich natürlich dabei :).

• Jeder? Wieder daneben ^^

Klar;) fast alle Leute entsorgen sogar Lebensmittel, die einen Tag über MHD liegen. Dann kann mir niemand erzählen wollen, dass das bei ewig lange abgelaufenen Dosen anders sein sollte.

Leicht OT, aber passend zum Thema Bevorratung: Eine Gaststätte hier vor Ort hatte scheinbar zu viele gefrorene Weihnachtsgänse gekauft, und wollte/ musste sie los werden. Deshalb gab es gestern in der Gaststätte Gänsekeule mit Rotkraut, Klößen und Getränk 0,2l für 10€. Da war ich natürlich dabei :).

Es ist schon pervers genug, wenn man gefrorene Gänse einkauft, bzw. an Gäste verfüttert. Hätte man nicht erst so viele geschlachtet, wäre allen geholfen<X

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!