Was geht euch auf den Keks?

  • Und mir bekannte Mütter statten ihre Kleinen nun mit Thermoanzügen aus - damit sie im Freibad nicht frieren müssen. 8|

    Solches Equipment habe ich auch schon gesehen, aber ausschließlich bei sehr sportlichen Schwimmern die den Eindruck vermittelten sich auf Wettbewerbe vorzubereiten.

  • Ab morgen gibt es hier im 20km-Umkreis für einige Monate keine Sauna in Erlebnisbädern/ Hallenbädern. Teilweise sind die Hallenbäder auch komplett geschlossen.

    Alles wegen Energieeinsparungen :(.


    Klar geht man im Sommer seltener in die Sauna. Aber wenigstens eine öffentliche Sauna hätte geöffnet bleiben können.

    Mir ist in meinem Umfeld inzwischen das erste kommunale Hallenbad mit Sauna bekannt, dass am 11.07. schließt. Das Datum war schon länger klar, wurde aber bisweilen nur als zweiwöchige Schließung für die jährliche Revision kommuniziert. Jetzt soll daraus eine achtwöchige Schließung werden, die mit der Gas-Alarmstufe 2 begründet wird. Neueröffnung wäre dann am 05.09. Ob dann allerdings wirklich wieder geöffnet wird, und wie (laut Informationen die mir ein Mitarbeiter gesteckt hat, denkt man über ein reduziertes Angebot an Saunen nach) steht noch komplett in den Sternen. Er fügte außerdem hinzu, das bei erreichen der Gas-Alarmstufe 3 alle Schwimmbäder und Saunen, mit Ausnahme ungeheizter Freibäder, komplett schließen müssten.

  • In Stuttgart sind die Städtischen Hallenbäder vorübergehend geschlossen, da kaum Bademeister für die Freibäder zu finden sind.


    Die Hallenbäder öffnen wieder am 20. September.

  • Autovermietungen, die einen über den Nuckel ziehen wollen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Es gibt gerade keinen Kaffee bei McDonald's in Bietigheim, da "ausverkauft"!

    Auf gut Deutsch:

    Die Maschinen wurden "ausgemacht".

    Vor 1 Woche bekam ich um diese Zeit noch einen Kaffee.

  • Mir ist in meinem Umfeld inzwischen das erste kommunale Hallenbad mit Sauna bekannt, dass am 11.07. schließt. Das Datum war schon länger klar, wurde aber bisweilen nur als zweiwöchige Schließung für die jährliche Revision kommuniziert. Jetzt soll daraus eine achtwöchige Schließung werden, die mit der Gas-Alarmstufe 2 begründet wird. Neueröffnung wäre dann am 05.09.

    Hier ist mittlerweile jede Sauna dicht. Auch manches Hallenbad (mit Begründung Notfallstufe Gas 2).


    Wenn ich in die Sauna gehen möchte, geht das nur in 40km Entfernung (Tageskarte kostet 35€).

    Eine Notlösung sind die recht guten Wellnessbereiche von 2 Hotels vor Ort, welche man, auch ohne Hotelgast zu sein, nutzen kann (kostet ca. 30€ je Tag).

  • Ich finde es auch vollkommen Irre dass Schwimmbäder die im Sommer offen sind mit Gas beheizt werden, teilweise sogar Freibäder

    Das ginge ja bei den durchschnittlichen Sommern mit Solarthermie ohne Wärmepumpe.

    Aber wie immer ist die öffentliche Hand Schlusslicht wenn es um zeitgemäße Technik geht, sei es IT, Mobilfunkstandorte, Solar, da sind öffentliche Einrichtungen eine komplette Wüste.

    Was neu bauen (egal ob man es braiucht oder nicht) wo der Bürgermeister feilerlich ein Flatterband durchschneiden kann geht locker wenne Landeszuschüsse gibt , aber Bestandsmodernisierung ist komplett unsexy.

  • Die Lufthansa. Der letzte Verein. Hotel musste ich auf eigene Kosten buchen. Die schnitzeln mehr Zimmer raus, als sie eigentlich haben. Dort steht man 90 Minuten an um erst zu hören, sie müssten die Zimmer erst reinigen. Dann heißt es, sie hätten keine Zimmer mehr. Inzwischen waren natürlich alle Hotels ausgebucht.


    Inzwischen will ich mir die Hotelkosten von der Lufthansa erstatten lassen. Jetzt erkennen Sie meine Buchungsnummer nicht mehr an. Die Hotline ist "überlastet".

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber wie immer ist die öffentliche Hand Schlusslicht wenn es um zeitgemäße Technik geht, sei es IT, Mobilfunkstandorte, Solar, da sind öffentliche Einrichtungen eine komplette Wüste.

    Da ELSTER ich Dir vollkommen zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!