Was geht euch auf den Keks?

  • ... ihr fragt euch allen ernstes warum ich so eine Panik vor einer Wohnungsrenovierung oder einem Umzug schiebe?

    Nein. Du hast mich vollends überzeugt.


    Dir fallen beim Renovieren sicher die Tapeten von den Wänden. Vielleicht weil du beim Anrühren des Kleisters vergessen hast die Pappschachtel mit dem Kleisterpulver zu öffnen, oder aus anderem unerfindlichem Grunde.

    Beim Umzug lädst du einen Karton mit wichtigem Zeug (Zeugnisse, Bank-Zugangsdaten) irrtümlich in den Transporter vom Getränke- oder Paketdienst. Oder ins Müllauto...


    Den Irrtum bemerkte ich erst, als ich gesehen habe in welche Richtung der Zug den Bahnhof verlassen hat. So stand ich also da, mit einem frischen 9€-Ticket, und der Gewissheit doch mit dem Auto fahren zu müssen, um den Termin noch einhalten zu können.

    Du konntest den Termin pünktlich wahrnehmen? - Also doch ein Erfolg. Kennst du den Spruch: "Ende gut, alles gut."?

    Und du hast gelernt, nicht blind in Züge zu steigen? - Noch ein Erfolg.


    Ich denke, das schlimmste bei Umzug wird sein, dass du meinst einen Karton mit Küchensachen im Wohnzimmer zu sehen, deswegen aufstehst und ihn in die Küche bringst. Nur um kurz drauf festzustellen: Der gehört ja doch ins Wohnzimmer. - Ist mir sogar 2 mal passiert. Aber ich habs noch gerade so überlebt. ^^


    Und gelernt: Beachte bei gebrauchten Umzugskartons nicht die Kennzeichungen von vorherigen, alten Umzügen. Da der vorherige Umzug auch von mir war, war meine Handschrift kein hinreichendes Kriterium mehr.

  • Der Versuch Termine für die im Krankenhaus verordnete Ergotherapie zu bekommen. Bisher sieben Versuche, die ersten zwei Versuche, Betriebsurlaub, der dritte, keine BG-Zulassung, der vierte war erst ab 14 Uhr erreichbar, und hat Betriebsurlaub ab nächste Woche, der fünfte war dann nicht mehr erreichbar, weil nur bis 14 Uhr geöffnet, der sechste, "Kein Anschluss unter dieser Nummer", siebter Versuch, Anrufbeantworter mit der Auskunft man würde so bald möglich zurück rufen... Eigentlich wollte ich jetzt ins Freibad. Statt dessen kann ich erst mal unbestimmte Zeit auf einen Rückruf warten ;(

  • Ab ins Freibad, Handy mitnehmen und Anruf dort erwarten... Aber das wirft wahrscheinlich wieder zig andere Probleme auf.

    Da müsste ich dann untätig auf der Liegewiese warten., denn Phone und Wasser ist keine so tolle Idee.

  • Anrufbeantworter mit der Auskunft man würde so bald möglich zurück rufen... Eigentlich wollte ich jetzt ins Freibad. Statt dessen kann ich erst mal unbestimmte Zeit auf einen Rückruf warten ;(

    Es ist Freitag nachmittag! - Wer ruft da zurück?


    Mit anderen Worten: Lass das Warten sein und ab ins Freibad!

  • …. Statt dessen kann ich erst mal unbestimmte Zeit auf einen Rückruf warten ;(

    Selber Schuld, was gibst du Festnetz an.

    Mach eine RUL* und ab ins Bad.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!