Was geht euch auf den Keks?

  • Mutter beläd das Familienauto - Göre ca 15 Jahre trinkt aus einer Flasche und wirft die dann einfach auf die Straße - Mutter sagt kein Wort dazu. Keine 10m davon ein Mülleimer der Stadt Schwetzingen.

    Ich frag mich wie es bei denen Zuhause aussieht, scheißen die in der Ecke des WZ.

    Nicht notwendigerweise, da gibts Menschen die sehr genau zwischen "Mein" und "Anderer Leute" unterscheiden.

    Ich hab auch Kollegen die hegen und Pflegen ihr Auto schon fast krankhaft, aber wenn man einen Firmenwagen bekommt den die zuletzt genutzt haben ist der eine Müllhalde und der Bordcomputer zeigt einen 2 stelligen Durchschnittsverbrauch.

  • Gegen Wespen hilft das Versprühen von Wasser aus einer Sprühflasche. Das interpretieren diese als Regen und suchen ihren Bau zum Schutz auf.

    Einfach, wirksam und nebenwirkungsfrei.

  • Gegen Wespen hilft das Versprühen von Wasser aus einer Sprühflasche. Das interpretieren diese als Regen und suchen ihren Bau zum Schutz auf.

    Einfach, wirksam und nebenwirkungsfrei.

    Aber wirkt wahrscheinlich leider nur kurzfristig oder?

  • Windows 10.... Der Ton den ich in den Line-In gebe kommt am Lautprecher nicht an. Die Systemsteuerung zeigt mir, dass ordentlich Signal am Eingabegerät anliegt, und mit einem Programm wie Audacity kann ich den auch aufnehmen und anschließend abspielen. Line-In und Lautspecher funktionieren also. Nur die direkte Verbindung zwischen Line-In und Lautsprecherausgabe ist irgendwie gekappt. Ich habe es mit einem Reboot versucht, mit der Deinstalliation der Audiogeräte, die dann beim nächsten Neustart neu installiert wurden, mit einem Treiberupdate... Ergebnislos :cursing: Vor dem letzten Windows-Update vor ein paar Tagen ging es noch.

  • Windows 10.... Der Ton den ich in den Line-In gebe kommt am Lautprecher nicht an. Die Systemsteuerung zeigt mir, dass ordentlich Signal am Eingabegerät anliegt, und mit einem Programm wie Audacity kann ich den auch aufnehmen und anschließend abspielen. Line-In und Lautspecher funktionieren also. Nur die direkte Verbindung zwischen Line-In und Lautsprecherausgabe ist irgendwie gekappt. Ich habe es mit einem Reboot versucht, mit der Deinstalliation der Audiogeräte, die dann beim nächsten Neustart neu installiert wurden, mit einem Treiberupdate... Ergebnislos :cursing: Vor dem letzten Windows-Update vor ein paar Tagen ging es noch.

    Systemsteuerung (Klassische Ansicht) => Sound => Aufnahmegerät => Eigenschaften von Line-In => Abhören aktivieren

  • Systemsteuerung (Klassische Ansicht) => Sound => Aufnahmegerät => Eigenschaften von Line-In => Abhören aktivieren

    Da gab es einen nicht (mehr) gesetzten Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden". Den habe ich gesetzt, auf "übernehmen" geklickt, und der Ton war sofort da. Warum der Haken da jetzt raus gefallen ist, frage ich lieber erst gar nicht. Danke auch, denn ich habe gerade die Welt nicht mehr verstanden.

  • Ohne Treibgas kann ja sein, etwas hat das Ding aber auslaufen lassen. Gehäuse und Splint ok, muss unter dem Griff sein :cursing:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da gab es einen nicht (mehr) gesetzten Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden". Den habe ich gesetzt, auf "übernehmen" geklickt, und der Ton war sofort da. Warum der Haken da jetzt raus gefallen ist, frage ich lieber erst gar nicht. Danke auch, denn ich habe gerade die Welt nicht mehr verstanden.

    Evtl. durch ein Treiber- oder Windows-Update. Die Einstellung ist (meist) nicht standardmäßig aktiv, um Störgeräusche zu vermeiden. Wenn nichts angeschlossen ist oder ein Gerät welches nur ausgeschaltet ist, kann das zu brummen etc. führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!