Was geht euch auf den Keks?

  • Jetzt heulen die Bäcker auch schon rum, dabei stehen dort ewig die Leute Schlange. Selbst große Ketten <X


    Beim Saturn vorhin dachte ich erst, dass der Laden geschlossen hatte, so dunkel war es dort drin. Es nervt!

  • Mit To Good To Go bin ich jetzt definitiv fertig. Ich habe ja bereits hier meine eher durchwachsenen Erfahrungen der letzte Monate beschrieben, und jetzt fällt auch noch der eine Bäcker weg, mit dem ich auf anfänglich mehr als zufrieden war. Grund: Bei den letzten vier Bestellungen habe ich anstatt der begehrten Brötchen fast nur Kaffeestücken bekommen. Jetzt habe ich davon einen Zweiwochen-Vorrat an Kaffeestückchen, die ich so nie gekauft hätte, im Gefrierschrank, und muss meinen Grundbedarf an Brot und Brötchen dennoch zu Normalpreisen zukaufen. Mit Verlaub, so macht das für mich keinen Sinn mehr. Diese 21. Bestellung, die ich heute abgeholt habe, war wohl (zumindest auf absehbare Zeit) die letzte.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Mein reden...


    Die Bäcker sollten mal die Füße stillhalten und nicht jammern. Wenn du bei uns kein Brot vorbestellt, bekommst du teilweise (je nach Sorte) keins mehr. Oder bei Brötchen und auch Kuchen. Wenn du zum Frühstück keinen Kuchen besorgst, hast du Pech gehabt. :rolleyes: Willst du Mittags/Nachmittags Brötchen holen, kannst du Glück haben und es gibt noch Reste.

  • Mit To Good To Go bin ich jetzt definitiv fertig. Ich habe ja bereits hier meine eher durchwachsenen Erfahrungen der letzte Monate beschrieben, und jetzt fällt auch noch der eine Bäcker weg, mit dem ich auf anfänglich mehr als zufrieden war. Grund: Bei den letzten vier Bestellungen habe ich anstatt der begehrten Brötchen fast nur Kaffeestücken bekommen. Jetzt habe ich davon einen Zweiwochen-Vorrat an Kaffeestückchen, die ich so nie gekauft hätte, im Gefrierschrank, und muss meinen Grundbedarf an Brot und Brötchen dennoch zu Normalpreisen zukaufen. Mit Verlaub, so macht das für mich keinen Sinn mehr. Diese 21. Bestellung, die ich heute abgeholt habe, war wohl (zumindest auf absehbare Zeit) die letzte.

    Wie ich geschrieben hatte, bin ich vorsichtiger mit To Good To Go, und selektiere sehr aus:

    Bahnhofsbäcker verkaufen ihre Reste zum normalen Preis anderer Bäcker.
    Eine Gaststätte gibt immer nur das Gericht "Spirelli mit Gulasch" ab, für 4,50€ statt ich glaube 13€. Das kann ich mir für 4,50€ auch selber zubereiten.
    Eine Eisdiele/ Kuchendiele gibt öfter Torte/ Kuchen zum Preis von 4 statt 12€ ab, berechnet aber Gaststättenpreise (und keine Bäckerpreise) bei den 12€.

    Ein handwerklicher Bäcker bietet Reste für 3 statt 10€. Fast nur Brot und Brötchen, super Qualität, aber ich kann das in der neuen Wohnung nicht mehr einfrieren.

    Da bleiben noch manche Buffet-Restaurants, und Nordsee. Nordsee ist hier ein stabiler Anbieter.

  • Da bleiben noch manche Buffet-Restaurants, und Nordsee. Nordsee ist hier ein stabiler Anbieter.

    Der Buffet-Chinese ist wie bereits beschrieben ein Totalausfall, da man nicht mehr selbst entscheiden war, sondern einfach was eingepackt bekommt, und das nächste Nordsee-Lokal liegt völlig abseits meiner üblichen Wege. Da müsste ich (Hin und Rückweg) fast 25 km Fahrt einkalkulieren. Das lohnt sich nicht. Es fing echt gut und hoffnungsvoll an, war aber am Schluss nur noch Mist. Die App habe ich bereits von Phone gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!