Was geht euch auf den Keks?

  • Reifen würde ich nicht selber wechseln, ich hab auch keine Wuchtmaschine.

    Räder wechsle ich meist selber ...

    Alter Klugsch... :D

    Bei Opel gabs früher für10 Euro neue Wischer dazu und Scheibenfrostschutz aufgefüllt, da hat sich das schon gerechnet.

    10€? Naja, was soll das für eine Durchsicht sein? Dann noch mit Wischer? Da kosten heute ja schon die Scheibenwichser 30 und mehr.


    ATU = Amateure treiben Unfug.

    Die wollen gerne etwas zusätzlich aufschwatzen, dass man gar nicht braucht. Da würde ich lieber zu einer freien Werkstatt oder evtl. einen Bosch-Dienst o. ä. gehen, obwohl der mittlerweile auch teuer ist.


    Bei uns haben die Bäcker auch verkürzte Öffnungszeiten am Sonntag, da sie abgeblich kein Personal finden, dass sonntags arbeiten möchte.

    Ja, zu ATU muss man kaum mehr sagen...Völlig richtig. Taugt höchstens noch für Teile.


    Ja, die lieben Bäcker. Genau so ist es. Energie sparen ist nämlich nur die Ausrede.


    So groß ist mein Spaß am Schrauben nicht, dass ich mich wie Saftkocher an 20 eingesparten Euro erfreue.

    Es ging um diese ominöse Durchsichten, die sich Frühjahrscheck, Wintercheck und Co nennen. Räder umstecken ist hier deutlich teurer und um 20€ geht es nicht. Ich muss immerhin 3-4 Autos machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil man etwas besseres vor hat?

    Weil man kein Werkzeug anschaffen möchte?


    Weil man sich den Kostenblock der eigenen Autowerkstatt (die Fläche kostet ja schon >100€ Miete im Monat, ganz ohne Geräte/ Werkzeug) nicht antun möchte?

    Was denn? Im Netz abhängen? In der Sauna ? Macht man ja auch jeden Tag, stimmts? Und um eigene Werkstatt geht es auch nicht. Ich habe die zwar aber Räder kann man auch mit minimalem Aufwand selber wechseln. Dafür braucht man auch keine Werkstattausrüstung oder Garage. Kann man auch auf der Straße machen. ;)

    Mir wäre es das Geld niemals wert. Dann noch extra hingurken, warten... Ne, lass mal.


    Aber eben keine Brötchen 8)

    Ja, stimmt leider aber da hätte auch kein Auto geholfen. Wahrscheinlich hätte ich heute morgen um 6 Uhr welche bekommen-. Auch die nächste Bäckerei, wo ich eben noch mit dem Fahrrad war, hatte keine Brötchen mehr. Eine Frau vor mir hatte sich auch beschwert :thumbup:

    Dafür habe ich zwar jetzt ein Brot aber mein Rad, welches schoneingelagert war, ist jetzt wieder dreckig. Hatte alle 4 Räder geputzt und schön im Schuppen aufgehängt und nun ist eins wieder dreckig :D


    Leider ist mein Pendlerrad noch nicht fertig, da einfach keine Teile zu bekommen sind. Ich hoffe, dass die Dienstag endlich kommen. <X

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alter Klugsch... :D

    Ich sag nur Sylvester ;)

    Zitat

    10€? Naja, was soll das für eine Durchsicht sein? Dann noch mit Wischer? Da kosten heute ja schon die Scheibenwichser 30 und mehr.

    Nein, 30 Durchsicht inkl. Scheibenfrostschutz + 10 für die Wischer

  • Ich bin gerade zur Wertstoffinsel um die Ecke, um Altpapier wegzubringen. Und dann stehen da mal wieder vor dem Altglascontainer 3 Körbe und Einkaufstaschen mit mindestens 40 Flaschen. Die Leute sind zu faul, die Dinger einzuwerfen und stellen sie einfach hin. So nach dem Motto : wird ja sowieso mitgenommen und ich habe dafür ja Steuern gezahlt. Genauso riesige Kartons vor dem Altpapier. Werden nicht kleingemacht und eingeworfen sondern einfach hingestellt. Wie asozial muss man sein?

    Dann die Krönung. Auf dem Rückweg will ich noch den Hausmüll wegbringen. Und dann latsche ich volle Granate in einen Riesen Haufen Hundescheisse. Der war so gross und weich, dass ich fast ausgerutscht bin. Der rechte Schuh komplett voll. Zum Glück waren es meine uralten Turnschuhe, die ich sowieso mal entsorgen wollte. Was ich dann auch umgehend tat.

    Ich mag Hunde, aber zunehmend keine Hundebesitzer. Nämlich nicht die, die ihre Hunde auf den Gehweg kacken lassen und den Mist nicht mitnehmen. Ich weiss, dass das aber die Minderheit ist. So etwas geht mir auf den Keks.

    Aber angeblich soll das ja Glück bringen.....

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Ich bin gerade zur Wertstoffinsel um die Ecke, um Altpapier wegzubringen. Und dann stehen da mal wieder vor dem Altglascontainer 3 Körbe und Einkaufstaschen mit mindestens 40 Flaschen. Die Leute sind zu faul, die Dinger einzuwerfen und stellen sie einfach hin. So nach dem Motto : wird ja sowieso mitgenommen und ich habe dafür ja Steuern gezahlt. Genauso riesige Kartons vor dem Altpapier.

    Mit dem Glas kann ich teilweise sogar verstehen, bei uns sind die Dinger immer voll. Also haben die Leute ja gar keine andere Wahl. Kartons stehen bei uns auch immer, meistens aber vernünftig gestapelt. Finde ich sogar besser, denn dann nehmen die riesigen Kartons nicht den ganzen Platz im Container weg.

    Zur Hundescheiße: Ja, finde ich als Hundehalter auch widerlich aber auch da kann ich die Leute ein wenig verstehen. Nimmt man die Kacktüten mit, wird man die nirgendwo los. Also ein hausgemachtes Problem. Und nein, ich habe immer Kacktüten dabei und nutze die aber wenn das so weitergeht, muss man echt überlegen, ob das noch Sinn macht.

  • Die Glascontainer waren nicht voll und sind es hier in der Regel auch nie. Da gibt es keine Ausreden, das ist pure ignorante Faulheit.

    Und für Hundekacke direkt vor der Haustür gibt es keine Entschuldigung. Ob ein Mülleimer um die Ecke ist oder nicht, spielt da keine Rolle. Zumal sich in diesem Fall 2 Mülleimer in jeder Richtung in ca 20 Metern Entfernung befinden.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Unser Hund kackt zwar nicht so große Haufen, aber die auf der Gassirunde kilometerweit mitzunehmen, stört mich auch. Zwar hat die Gemeinde kürzlich einige wenige Abfallbehälter aufgehängt, allerdings an Stellen, wo man mit dem Auto (wegen der Leerung), aber nicht mit dem Hund vorbeikommt.


    Zum Glück macht unser Hund sein erstes Geschäft immer gleich am Anfang der Runde, da schmeiße ich das Tütchen über den Zaun noch auf unser eigenes Grundstück und sammle es später dort ein.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!