Was geht euch auf den Keks?

  • Mir wurde mal vorgeworfen, mit einem Fort falsch geparkt zu haben. Als ich Einspruch einlegte, weil ich keinen Ford habe, wurde das Verfahren eingestellt. Bei dem Blitzerfoto mit dem Vorwurf, einen Daimler zu fahren, habe ich mir nicht so viele Erfolgschancen ausgerechnet und einfach bezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute morgen brachte mir der Chef arbeiten, die normalerweise (aus gutem Grund) ein Kollege macht, der gerade krank geschrieben ist. Ich hatte von Anfang an ein lausiges Gefühl bei der Sache, und fragte mich, ob er wahnsinnig geworden ist, mir das Zeug vor die Nase zu legen. Es kam wie es kommen musste, und er hat mich anschließend so rund gemacht, das ich meinen Namen nicht mehr wusste. Vielleicht suche ich mir einen Job für Quereinsteiger, bei dem ich nicht so viel kaputt machen kann,also Regale einräumen im Discounter oder so was. Es hat schon einen Grund warum ich in meiner Wohnung so wenig wie möglich anfasse, sonst ist hinterher noch nur mehr "Bruch und Dalles":(

  • Ich weiß was ich kann, bzw. auch was ich nicht kann.

    Das ist grundsätzlich auch gut, nur fokussierst Du dich in meinen Augen zu sehr auf was Du nicht kannst...

    Warum ist die Aufgabe schief gegangen? Fehlt Dir ein Training, Erfahrung? Statt Dich rundzumachen sollte Dein Chef schauen, dass er Dich aufgleist und mit Dir an den Schwächen arbeitet.

    28:6:42:12

  • er hat mich anschließend so rund gemacht, das ich meinen Namen nicht mehr wusste.

    Und was hast du gemacht? Der hätte von mir ordentlich Feuer gekommen. Mein Chef weiß das und wer austeilen kann, kann auch einstecken, Und das können wir beide sehr gut :D


    Mich nervt es, dass Anzeigen im Sande verlaufen. Erst bekam ich im April die Mitteilung, dass die Anzeige gegen mich und den Gegner eingestellt wurde und heute die nächste Anzeige. Kein Wunder, dass nichts mehr passiert <X

  • Ich hatte von Anfang an ein lausiges Gefühl bei der Sache, und fragte mich, ob er wahnsinnig geworden ist,

    Du musst mal aus der Rolle des Opferlamms raus!


    Was kann man tun?


    1. "Chef, das kann ich nicht"


    Je nachdem, wie der Chef Dich einschätzt, wird er sich überlegen, ob das nun Arbeitsverweigerung ist, oder ob Dein Platz ganz hinten in der Halle bei mäßigem Lohn doch gerechtfertigt ist.


    2. "Chef, das habe ich noch nie gemacht. Bitte geben Sie mir dazu eine Einweisung."


    Oh, engagierter Mitarbeiter! Will das auch können können!


    3. " .... " und los werkeln


    Wenn Du dann den letzten Schrott ablieferst, kann ich den Chef verstehen. Er dachte ja, der Frank kann das gut erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!