Was geht euch auf den Keks?

  • Aber rechtlich nicht anders zu lösen. Ein Müllauto darf nicht rückwärts fahren. Zumindest in Hessen, ist das so. Ist das Auto also zu groß und kommt nicht vorwärtsfahrend an die Häuser, muss der Müll eben zum Müllauto kommen!

    Lass mich kurz überlegen wie das Problem in Thüringen gelöst wurde: Jeder hat eine Mülltonne bekommen und bring diese Mülltonne dann zum Mülltonnensammelplatz.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Der Unterschied ist, dass man die Müllbeutel in der Tonne lagern kann und so nur alle 14 Tage zum Müllsammelplatz geht. In Niedersachsen musste ich jedes Mal gehen, wenn der Beutel voll war.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hier dürfen sie es, mit lautem (!) Intervallpiepton,

    Dürfen sie es, oder machen sie es einfach? Bei mir in der Sackgasse fahren sie auch rückwärts, obwohl in Hessen explizit verboten! Weniger geschickte Fahrer*innen fahren sich auch auch mal fest dabei und hupen so lange, bis einer die regulären Parkplätze frei macht.

  • Dürfen sie es, oder machen sie es einfach? Bei mir in der Sackgasse fahren sie auch rückwärts, obwohl in Hessen explizit verboten! Weniger geschickte Fahrer*innen fahren sich auch auch mal fest dabei und hupen so lange, bis einer die regulären Parkplätze frei macht.

    Tja. Gute Frage. Das kann ich dir jetzt tatsächlich aus dem Stegreif nicht beantworten. Hier in der Einbahnstraße fahren sie bis zum letzten Haus, legen dann den Rückwärtsgang ein, fahren 50 Meter zurück bis zu einer Stelle an der man problemlos drehen kann, auch mit LKW, und die wahrscheinlich auch genau dafür so gebaut wurde. Die wurde bis vor Jahren auch gerne mal als PKW-Parkplatz eines Anwohners genutzt, bis er dann die Ansage eines Müllfahrers bekommen hat, dass er das nächste mal das Ordnungsamt ruft, wenn seine "Karre" da noch mal steht.

  • Keks: Die ING DiBa (App + Hotline)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Lass mich kurz überlegen wie das Problem in Thüringen gelöst wurde: Jeder hat eine Mülltonne bekommen und bring diese Mülltonne dann zum Mülltonnensammelplatz.

    Da muss ich dir widersprechen, das ist bei uns (auch in Thüringen) anders. Das liegt daran das es keine Bundesland-Lösungen gibt, sondern das macht jeder Landkreis für sich.

  • Mich regt auf, dass unser Papiercontainer nur 1x im Monat geleert wird.

    Der Takt stammt noch aus der Zeit wo hauptsächlich Zeitungen entsorgt worden sind.

    Mittlerweile ist er nach einer Woche voll mit Amazon & Co Paketen.

  • Mittlerweile ist er nach einer Woche voll mit Amazon & Co Paketen.

    Kenne ich nur zu gut, aber nicht weil es so übermäßig viele Pakete sind, sondern weil es Leute hier im Haus gibt, die zu blöd oder zu faul sind einen Karton zusammen zu falten, bevor sie in in die Tonne stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!