Was geht euch auf den Keks?

  • Seit 40 min in einer Warteschleife mit Vivaldis Frühling.


    Die Hölle ist real.

  • Sehr geduldig du bist, junger Padawan. Ich schaffe da höchstens 20min, dann versuche ich es zu einer potentiell weniger vollen Tageszeit nochmal.

    So eine aktualisierte Durchsage „es befinden sich noch 37 Kunden vor Ihnen“ wäre mal hilfreich.

    Software-Entwickler und Wanzenjäger – Samsung A40 – früher hier mal Seniorprofi gewesen

  • Ich habe noch länger durchgehalten. Citroen schreibt meinen Eltern, dass es eine Rückrufaktion für ihr Auto gibt und droht mit Stilllegung durch die Behörden, wenn man sich da nicht binnen zwei Wochen registriert. Was für eine unfassbare Frechheit.

  • Und mit Registrierung ist das Auto dann wieder sicher? Nein, es geht da nur um die Haftung, deshalb kommen die mit solchen Drohungen.


    Genau, der Airbag.


    Das Autohaus hat erst in vielen Wochen Kapazität für einen Austausch, aber die Haftung wird bis dahin trotzdem schön abgewälzt. Citroen, was für ein Scheissladen.

  • Ich habe noch länger durchgehalten. Citroen schreibt meinen Eltern, dass es eine Rückrufaktion für ihr Auto gibt und droht mit Stilllegung durch die Behörden, wenn man sich da nicht binnen zwei Wochen registriert. Was für eine unfassbare Frechheit.

    In den Nachrichten kam, dass man keinen Meter mehr fahren, und die Karre stehen lassen soll.


    Ist in diesem Fall nicht so, dass der Airbag auslöst, sondern dass die Ladung explodiert wie eine Handgranate. Ein tote 37 Jährige in Frankreich meine ich, ei Jugendlicher wurde schwer verletzt.


    Insgesamt 17 Tote bis jetzt. Das Problem ist seit Jahren bekannt, aber Citroen/PSA verzögerten den Rückruf.



    https://www.heise.de/news/Ruec…wurde%20schwer%20verletzt.

  • Falls das missverständlich war: Die Frechheit ist natürlich nicht der Rückruf, sondern der Versuch, über diese Registrierung die Haftung auf die Halter abzuwälzen und dazu noch die Drohung mit Stilllegung, nachdem man selbst so lange untätig war - und dann gibt es nicht einmal zeitnah einen Werkstatttermin (mit dem Versuch, das zu lösen, habe ich heute quasi den Tag verbracht und bin noch immer nicht weiter).


    Was die Gefahr betrifft, bin ich eher entspannt. Dieses Auto steht quasi permanent in der Garage, mit Alterung durch Hitze und Feuchtigkeit ist da nicht viel. Und dann müsste ja auch erst einmal ein Unfall passieren. 16 Tote in drei Ländern ist nicht viel, wahrscheinlich ist die Chance viel größer, die Treppe runter zu fallen und sich das Genick zu brechen.

  • Ich würde erst etwas unternehmen, wenn du ein Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt bekommen solltest. Die können das Auto stillegen, sonst keiner.

  • Nee, uns ist schon wichtig, dass der Tausch so schnell wie möglich erfolgt, Kraftfahrtbundesamt hin oder her.


    Mich ärgert halt die Dreistigkeit, mit der das Problem auf uns abgewälzt wird, während die Hotline nur Vivaldi spielt und kein Werkstatttermin zu bekommen ist.


    Unter diesen Umständen mit Stilllegung binnen zwei Wochen zu drohen, da fehlen einem doch die Worte.


    Ständig wird man mit so einem Mist beschäftigt, für mein eigenes, an sich schon nerviges Auto gab es auch gerade einen Rückruf (andere Marke, anderes Problem). Ich wollte ein FAHRzeug, keine Beschäftigungstherapie.


    GRRR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!