Was geht euch auf den Keks?

• Ich war heute beim Fest "Autofreies Eistal", und das finde ich bei bedecktem Wetter ehrlich gesagt viel angenehmer als bei Sonnenschein wenn einem der Schweiß von der Stirn läuft. Die Bahnanbindung ist auch völlig in Ordnung (stündlich entlang des Eistals bis nach Ramsen und ebenfalls stündlich nach Albsheim (Eis) wenn man unbedingt zum Startpunkt will). Etwas ärgerlich ist dass das Fest dieses Jahr mit Bauarbeiten zusammenfällt und deshalb die Strecke Ramsen-Eiswoog gesperrt ist und der SEV wegen des Straßenfestes ebenfalls ausfallen muss, aber es gibt ja noch die Stumpfwaldbahn, die ich persönlich für absolut erlebenswert halte.

• Da liegst du daneben und Frank hat mit dem „entfallenen Feiertag im Frühsommer“ Recht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nach 35 Jahren noch erklären muss.

Der "Nationalfeiertag" war in der ex. DDR der 7.Oktober. Einen Feiertag am 17.Juni gab es logischerweise nicht, wollte man doch den Protest der Bevölkerung gegen den sog. "Arbeiter- und Bauern-Staat" lieber vertuschen und nicht auch noch feiern.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich hätte nicht gedacht, dass ich das nach 35 Jahren noch erklären muss.

Der "Nationalfeiertag" war in der ex. DDR der 7.Oktober. Einen Feiertag am 17.Juni gab es logischerweise nicht, wollte man doch den Protest der Bevölkerung gegen den sog. "Arbeiter- und Bauern-Staat" lieber vertuschen und nicht auch noch feiern.

Und was ändert das an meiner Aussage zum entfallenen Nationalfeiertag am 17.06.? Es geht um die BRD - und dort war ebendieser (bis 1990) gesetzlicher Feiertag.

• Und ich wollte, mit etwas vielleicht schwer erkennbarem Sarkasmus, darauf hinweisen dass dieses nicht für die gesamte BRD gilt.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Und ich wollte, mit etwas vielleicht schwer erkennbarem Sarkasmus, darauf hinweisen dass dieses nicht für die gesamte BRD gilt.

In Ordnung - das habe ich in deinem ursprünglichen Posting nicht wahrgenommen. Mag auch an mir gelegen haben.

• Die Bahnanbindung ist auch völlig in Ordnung (stündlich entlang des Eistals bis nach Ramsen und ebenfalls stündlich nach Albsheim (Eis) wenn man unbedingt zum Startpunkt will)

Ich kenne die Ecke, war schon mehrfach am und im Eiswoog, wusste aber gar nicht dass da noch Züge fahren. Ich bin öfters auf der alten stillgelegten Strecke gewandert, die durch den Stempelkopftunnel in Richtung Eisaltviadukt führt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!