Was geht euch auf den Keks?

• Der Werkstattmeister hat dann 4 Liter für schlappe 10,- Euro nachgefüllt und der Prüfer hatte was für seine Statistik. Und ich als Autofahrer war ebenfalls glücklich, endlich mal wieder gemolken zu werden. :rolleyes:

Sei doch froh, dass es direkt erledigt wurde - und 10 € dafür, dass du den TÜV bekommen hast, obwohl du zuvor geschlampt hast (hättest ja selbst nachfüllen können), sind ja nun wirklich kein Drama.

• Darum geht es überhaupt nicht.

Sondern meckern wie gemein die Welt doch ist?

Wenn eine Werkstatt einen Mängel abstellt kannst du ja wohl nicht erwarten dass die das zum Selbstkostenpreis macht.

Man kann über den Sinn und Unsinn von TÜV Vorschriften streiten, aber sie sind nunmal wie sie sind.

• Lesen hilft... Es war ja genug Wischwasser da: keine Warnlampe, Scheibendüsen gehen, in einen 6-Liter-Tank wurden 4 Liter nachgefüllt. Also hat der Prüfer entweder den Knopf nicht gefunden, oder nicht lange genug gedrückt. Und schon steht was für 10,- Euro auf der Rechnung, was jeder auch für 1,60 selbst anrühren kann. Und wenn ich sowieso in eine Werkstatt fahre und neben den 110,- Euro für die Qualitätsarbeit des Prüfers noch 50,- Euro für die Vorführung bezahle, dann geht es auch nicht um 10,- Euro, sondern um's Prinzip und sinnlose Technik.

Aber na klaro, in einem Mecker-Thread darf man nur klatschen wie ein Seehund, von daher eine Runde Applaus für die Einführung der Tempolimit-Pieper. Wir fahren ja alle Strich 30, gell?

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Lesen hilft... Es war ja genug Wischwasser da: keine Warnlampe, Scheibendüsen gehen, in einen 6-Liter-Tank wurden 4 Liter nachgefüllt. ..

Ein 5l Kanister von dem Zeug kostet bei uns im Supermarkt schon 8€, da finde ich 10€ inkl. Arbeitslohn für 4l vollkommen OK.

Mir gehen da eher die mittlerweile gut 150€ für TÜV/AU auf den Keks.

• so eine per se unsinnig teure Ausstattung im Crash-Bereich, die nie benutzt wird, und vermutlich waren deswegen dann die Schläuche leer.

Wenn nie benutzt, warum dann nur 2L im Tank?

Ich nutze auch selten die Waschanlage, komme mit meinen 8L immer durch die Saison. Aber wechsle diese zur Not auch auf entsprechende Witterungsverhältnisse.

Was meine ich damit, wenn du im Winter mit Sommerflüssigkeit unterwegs warst beim TÜV, waren die 4L doch eine nette Geste gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!