Was geht euch auf den Keks?

  • Du kannst auch einfach eine Online Marke kaufen und den Zahlencode auf Deinen Umschlag schreiben. Kostet seit unlängst noch nicht mal den ominösen online Aufschlag. Sonst kannst Du auch ganz normale Marken im Post Onlineshop erwerben. Kommen nach ein paar Tagen per Post.

  • unzuverlässige Menschen und NettoKOM.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ... Was ich nun tun muss, um dem Drucker zu sagen, dass er das vorliegende PDF ebenfalls um 90° drehen soll, damit es wieder richtig auf dem Umschlag landet, habe ich nie heraus gefunden. ...

    Normalerweise kann man das unter Windows in dem ersten Fenster was erscheint nachdem man "Drucken" geklickt hat einstellen (wo man oben den Drucker auswählen kann), da gibts im unteren Drittel den Punkt "Ausrichtung" wo man Hoch- oder Querformat wählen kann

  • Bei jedem zweiten oder dritten Aufruf von google kommt so ein viereckige Einblendung, der Nutzung von Cookies durch Google zwecks personalisierter Werbung zuzustimmen. Das kann man weder ignorieren, noch weg klicken, noch eine Auswahl von Cookies vornehmen, denen man zustimmt oder nicht. Man kann nur allem zustimmen oder Google nicht mehr nutzen. Ausblenden durch uBlock Origin klappt auch nicht.


    urcwor3x.png


    Jetzt reicht es mir aber. Bisher war Google in Firefox als Standardsuchmaschine eingestellt. Das fliegt jetzt raus.

  • Bei jedem zweiten oder dritten Aufruf von google kommt so ein viereckige Einblendung, der Nutzung von Cookies durch Google zwecks personalisierter Werbung zuzustimmen. Das kann man weder ignorieren, noch weg klicken, noch eine Auswahl von Cookies vornehmen, denen man zustimmt oder nicht. Man kann nur allem zustimmen oder Google nicht mehr nutzen. Ausblenden durch uBlock Origin klappt auch nicht.


    urcwor3x.png


    Jetzt reicht es mir aber. Bisher war Google in Firefox als Standardsuchmaschine eingestellt. Das fliegt jetzt raus.

    In der Tat. Wobei sie sich damit auf dünnem Eis bewegen.

    Funktional notwendige Cookies brauchen keine Zustimmung wenn sie nicht zum Tracking misbraucht werden, daher darf eine Ablehnung nicht dazu führen dass eine Seite nicht genutzt werden kann.

    Mit einer Strafe von 2% des Jahresumssatzes von Google ließen sich sicher gut ein paar Corona bedingte Haushaltslöcher stopfen :)

  • Bei jedem zweiten oder dritten Aufruf von google kommt so ein viereckige Einblendung, der Nutzung von Cookies durch Google zwecks personalisierter Werbung zuzustimmen. Das kann man weder ignorieren, noch weg klicken, noch eine Auswahl von Cookies vornehmen, denen man zustimmt oder nicht. Man kann nur allem zustimmen oder Google nicht mehr nutzen. Ausblenden durch uBlock Origin klappt auch nicht.


    urcwor3x.png


    Jetzt reicht es mir aber. Bisher war Google in Firefox als Standardsuchmaschine eingestellt. Das fliegt jetzt raus.

    Du könntest höchstens mal versuchen die Brwoser-eigenen Entwicklertools darauf anzusetzen.

    Bei Oper nennt sich die Funktion "Element untersuchen". Damit lassen sich teile der geladenen Seite einfach wieder entfernen, ohne das der Seitenbetreiber etwas dagegen unternehmen kann. Andererseits ist das keine Dauerlösung, da dafür viel zu aufwändig.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hey,


    was mich zur Zeit extrem nervt sind die "Schnüffelanrufe".

    Ich werde in unregelmäßigen Anständen angerufen, von einer engl Sprechenden Person, welche sich als "Microsoft" ausgibt und mir sagt, das mit Computer mit einem Virus infiziert ist.

    Ich besitze seit 2012 kein Windowsgerät mehr - daher kann ich mir nur irgendwelche "Schnüffeleien" vorstellen.

    Mittlerweile lege ich immer auf, aber auf dauer echt nervig


    der Smauf

    iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

  • Es ist vor allem sehr gefährlich! Meinen Onkel mit 74 haben sie auch angerufen. Zum Glück ist nichts passiert, da die nur englisch sprachen und daher die Kommunikation holprig war. Er hat mich danach angerufen, um mal zu hören, was da mit seinem PC sein könne. Sie wollten am nächsten Tag erneut anrufen. Jetzt weiß er aber. Nichts sagen, nichts machen!


    Ansonsten habe ich seinen Rechner schon paar Mal entseucht, weil er wieder irgendwas installiert hat, oder auf Mails geklickt. "Ja ich muss doch wissen, wer mir schreibt!". Da kann man nichts machen.

  • ebay-kleinanzeigen


    Sobald man etwas hochpreisiges einstellt (MacBook, iPhone, iPad) wird man von Bots mit Nachrichten bombadiert.

    Roy, John, Jon, John-Boy, Lucy und wie sie alle nicht heißen


    Ich stelle nur noch sehr ungern Sachen dort ein

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!