0177 Wunschrufnummer?

  • Was bietest Du, wenn ich eine habe :D?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Die Frage ist, ob du dein Geld bekommst. Lass es dir vorher bezahlen, das Ganze ist ein rechtlicher Graubereich, deshalb kann sich der neue Inhaber der Karte mit derselben jederzeit folgenlos "aus dem Staub machen" - nur Telecoms dürfen Rufnummern zuweisen und/oder einer Übertragung zustimmen.

  • Bei Aldi macht man einen Besitzerwechsel, dann ist es rechtlich abgesichert.

    Natürlich ist es das dann. Aber nur wenn die 0177-Nummer vom Vertragspartner stammt, nicht in der Vergangenheit dort reinportiert wurde.


    Und Aldi ist mir noch in Erinnerung, dass sie 5000DM Strafe wollten, wenn man die SIM-Karte unbefugt weitergibt o. ä. Das ist zwar Vergangenheit und Prepaid-Schikanen-Geblubber (schon immer gewesen), aber irgendeine Bewandnis haben solche Vertragsbestandteile meines Erachtens schon. Wobei ich mich jetzt nicht darauf beziehe.

  • Und Aldi ist mir noch in Erinnerung, dass sie 5000DM Strafe wollten, wenn man die SIM-Karte unbefugt weitergibt o. ä.

    das muss ich Mal meiner Bekannten erzählen....


    Sie benutzt schon rund 20 Jahre eine Aldi.SIM-Karte die nicht auf ihren Namen läuft

  • Natürlich ist es das dann. Aber nur wenn die 0177-Nummer vom Vertragspartner stammt, nicht in der Vergangenheit dort reinportiert wurde.

    Verstehe ich das jetzt richtig?


    Portiere ich eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter, kann dann kein Besitzerwechsel unter Beibehaltung der Rufnummer mehr erfolgen?

  • Verstehe ich das jetzt richtig?


    Portiere ich eine Rufnummer zu einem anderen Anbieter, kann dann kein Besitzerwechsel unter Beibehaltung der Rufnummer mehr erfolgen?

    Genauso ist es. Wenn der neue Anbieter es trotzdem macht, ist er haftbar und kann mit einem Bußgeld belegt werden. Es gab auch mal einen Fall, wo Strohmänner Nummern an Land gezogen und dann verschoben haben, da musste die beteiligte Telecom saftig Strafe zahlen. Es gibt aber den workaround, die Rufnummer wieder dorthin zu portieren, wo sie vergeben wurde. Deshalb gibt es ja das Opt-In, das es ermöglicht, nicht erst das Ende des laufenden Vertrags abzuwarten, sondern Bäumchen-wechsle-dich mir der Bestandsrufnummer zu spielen. Im Prepaidbereich gibt es die Möglichkeit der Fortsetzung des bisherigen Vertrags mit einer neu zugewiesenen Rufnummer bei Rausportieren der alten meines Wissens nach nur bei der Telekom Deutschland GmbH-Marke "Magenta Prepaid".

  • Nur so als Hinweis: Der TE starfuck, sucht 0177 Wunschrufnummer.
    Der user myvpas, der hiesigen Thread für seinen Zweck gekapert hat, der sucht nach "unaktivierten Nettokom Aldi Talk Karte mit 0177 Vorwahl".

    Also macht es keinen Unterschied was man dem TE empfiehlt. Da er speziell an der Vorwahl interessiert ist. myvpas sein Anliegen ist hier ohne Belang.

    Indirekt. Ich habe letzte Woche bei aldi 2 Karten gekauft, mit fast fortlaufenden 0177 Nummern. Leider sieht man im Vorfeld nicht was man bekommt, kann auch eine 01575-Nummer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!