O2: 5€ Kindertarif O2 free Starter Flex - macht das Sinn? Pro und Con

  • O2 experimentiert wieder in der Tarifküche.
    Ab 7.7. soll es den O2 free Starter Flex geben, mit 4,99€ GG. Wegen Flex eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Alternative dazu - der Blue All-in-special hat noch die 24 monatige Bindung.
    Aber warum zum Kuckuck die Fokussierung auf Kinder? Für Senioren ist der Tarif genauso geeignet. Nur ist diese Kundengruppe eher spendabler. Nur Kinder stellen eine interessante Kundengruppe für die Zukunft dar. Also eher Einstiegsdroge als sinnvoller Tarif?
    In der Pressenotiz steht kein Ton von Roaming. Also nur ein Deutschlandtarif? Dürfen Kinder im Ausland nicht mehr surfen und telefonieren? Wär ja wohl ein Witz.


    https://www.telefonica.de/news/corpo...rmalitaet.html

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Roaming ist doch enthalten und wird erwähnt?
    Viel mehr stört mich, dass der Tarif ohne Kombivorteil direkt 25 EUR kostet. Abzocke vom feinsten. Wird sicherlich einige Eltern überraschen, die mit ihrem eigenen Vertrag den Anbieter wechseln... :flop:

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ups, ja, hast Recht! Oben steht es im Text, aber ich lese immer "gerne" die Fußnoten und da stand diesmal nichts.
    Flex macht die Mogelpackung etwas wett.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Wäre da ne 1Mbit Weitersurf drin ja aber so nicht.

    Handy: Huawei P30 Pro NE | Sim1: o2 my All in One Unlimited mit Connect | Sim2: Congstar Prepaid

    + diverse o2 Free Unlimited Basic/Smart | + Multikarten / Datenkarten


  • Mit dem Blue-all-in-special hat man aber noch die Festnetznummer dabei. Daher würde ich eher zu dem Tarif greifen. Es sei denn man braucht unbedingt Flex.

  • Mit dem Blue-all-in-special hat man aber noch die Festnetznummer dabei. Daher würde ich eher zu dem Tarif greifen. Es sei denn man braucht unbedingt Flex.


    Die Tarife Blue All-in Extra und Special gibt es allerdings leider schon seit ein paar Monaten nicht mehr als Neuvertrag sondern nur noch wenn man einen seit min. 6 Monaten bestehenden Ausgangstarif für eine VVL hat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mit dem Blue-all-in-special hat man aber noch die Festnetznummer dabei. Daher würde ich eher zu dem Tarif greifen. Es sei denn man braucht unbedingt Flex.


    Fehlt denn die Festnetznummer bei dem Free Starter Flex? In der PM steht dazu nichts, weder positiv wie negativ. Bei den übrigen Free-Tarifen ist die Festnetznummer doch dabei. Ob die den Starter ausnehmen?


    Und "Flex" ist doch ein faires Angebot.


    Blue All-in Special: Gibt es den überhaupt noch?

  • Roaming ist doch enthalten und wird erwähnt?
    Viel mehr stört mich, dass der Tarif ohne Kombivorteil direkt 25 EUR kostet. Abzocke vom feinsten. Wird sicherlich einige Eltern überraschen, die mit ihrem eigenen Vertrag den Anbieter wechseln... :flop:

    Abzocke? Schliesse den überteuerten Tarif einfach nicht ab und gut. Ich verstehe das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!