MwSt.-Senkung 1.7-31.12.20

  • O2 berechnet RufNummernPortierung korrekt:
    anstatt € 6,82 nun € 6,65. :top:


    (Wer den Pfennich nicht ehrt,
    ist des Talers nicht wert.) :D

    Froindliche Grieß' aus de Palz,

  • O2 berechnet RufNummernPortierung korrekt:
    anstatt € 6,82 nun € 6,65. :top:


    (Wer den Pfennich nicht ehrt,
    ist des Talers nicht wert.) :D


    Bei FCB Mobil ebenfalls.


    Weiß jemand, wie lange Vodafone benötigt, um die 2,5 % bei Aufladung gutzuschreiben?
    EDIT: Laut otelo dauert es bis zu 72 Stunden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei FCB Mobil ebenfalls.


    Weiß jemand, wie lange Vodafone benötigt, um die 2,5 % bei Aufladung gutzuschreiben?
    EDIT: Laut otelo dauert es bis zu 72 Stunden.


    bei mir war innerhalb Minuten der (erhöhte) Betrag gutgeschrieben

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen


  • Oder auch winzige - Telefonica rundet kaufmännisch korrekt, und die
    Telekom immer auf, da spart man bei Telefonica in manchen Optionen
    einen vollen Cent.


    Telekom: bei mir hat die Telekom jahrelang (=immer) abgerundet und nicht den offiziellen Preis lastgeschrieben.
    Wenn Du andere Erfahrungen (bei Prepaid) hast, hat die Telekom vielleicht bei Postpaid bis Mai immer abgerundet und bei Prepaid immer aufgerundet? :rolleyes:
    Egal, ich bin Postpaid-Kunde. :D
    Und seit letztem Monat verlangt sie eh den offiziellen Preis und behauptet „die Kunden wollten das so”.

    Ciao
    IT-Hase

  • Bei CallYa berechnet man weiterhin 6,82 Euro für die Portierung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Bei CallYa berechnet man weiterhin 6,82 Euro für die Portierung.


    Ist ja logisch. VF hat Preise nicht geändert, sondern gibt Bonus auf Aufladung. D.h. du musst 6,82 € -2,4% also etwa 6,66 € aufladen um 6,82 € zu bekommen, was die Portierung dann kostet.

  • Ist ja logisch. VF hat Preise nicht geändert, sondern gibt Bonus auf Aufladung. D.h. du musst 6,82 € -2,4% also etwa 6,66 € aufladen um 6,82 € zu bekommen, was die Portierung dann kostet.


    Nein, logisch ist es nicht. Weil die Variante, wie sie Vodafone praktiziert, dann nicht aufgeht, wenn das Guthaben schon auf der Karte ist, bzw. man den Betrag von 6,66 € nicht exakt aufladen kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Deswegen ist das Vorgehen von Vodafone falsch. Solltest Du nach dem 1.7. nicht aufgeladen haben, einfach bei Vodafone die Korrektur verlangen. Falls die nicht wollen, der BNetzA mitteilen:

    Zitat von BNetzA

    Sollte Ihr Anbieter ab dem 20. April 2020 einen höheren Betrag als 5,73 Euro (netto) bzw. 6,82 Euro (brutto) für die Mitnahme einer Mobilfunkrufnummer verlangen, wenden Sie sich unter Hinweis auf die Entscheidungen der Bundenetzagentur bitte nochmals an Ihren Anbieter. Sollte Ihr Anbieter dennoch weiterhin an einer höheren Entgeltforderung festhalten, zeigen Sie dies der Bundesnetzagentur bitte an. Nutzen Sie bitte dafür das nachstehende Kontaktformular „Fachanfrage Anbieterwechsel“. Reichen Sie bitte auch die Rechnung ein.


    [URL="https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html#:~:text=Kosten%20f%C3%BCr%20die%20Portierung%20einer%20Festnetzrufnummer,-F%C3%BCr%20die%20Mitnahme&text=Sollte%20Ihr%20Anbieter%20einen%20h%C3%B6heren,dies%20der%20Bundesnetzagentur%20bitte%20an."]https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...%20bitte%20an.[/URL]



    Ist ja logisch. VF hat Preise nicht geändert, sondern gibt Bonus auf Aufladung. D.h. du musst 6,82 € -2,4% also etwa 6,66 € aufladen um 6,82 € zu bekommen, was die Portierung dann kostet.


    Am besten 1.000€ aufladen, was 1.025€ Gutschrift auf dem CallYa Konto ergeben sollte. Dann werden die 6,82€ für die Portierung abgezogen. Die restlichen 1.018,18€ lässt man sich dann auszahlen. Mal sehen, ob Vodafone wirklich mitmacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!