Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Man kann heutzutage auch alles Richtung Umweltschutzgedanken hinbiegen, im Endeffekt aber Gewinnmaximierung betreiben.

    Konsequent wäre also eine Preissenkung.

    Natürlich wäre eine Preissenkung angebracht aber jedem Gerät ein Ladekabel beilegen halte ich wirklich für Umweltverschmutzung. Ein Kabel würde ich mir ja noch gefallen lassen aber ein Netzstecker ist überflüssig. Viele nutzen ja sogar noch andere Ladekabel/geräte.


    Ich habe zum Beispiel noch nie die beiliegenden Kopfhörer genutzt und einmal ein Netzteil. Der Rest bleibt bis zur Entsorgung oder zum Verkauf in der Verpackung.

  • Naja, sollte der Stecker am Ladegerät ein anderer werden muss Apple meiner Meinung nach ein Ladegerät mitliefern. Gut, da es bei Lightning bleibt können die alten Kabel normal weiter genutzt werden aber trotzdem gehört das bei einem neuen Standard dazu.

    Die Kopfhörer können die meinetwegen weglassen, auch wenn ich immer wieder Gebrauch dafür finde indem ich sie verschenke oder sie mal als Headset zum telefonieren im Zweitwagen benutze, können die weg.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zum A14 Chip


    https://appleinsider.com/artic…is-major-upgrade-from-a13


    38053-72034-37697-70983-Apple-A14-Bionic-xl-xl.jpg



    Offenbar sind Benchmarks für das iPad Air 4 aufgetaucht, die darauf hinweisen, dass der A14 Bionic, der voraussichtlich in der "iPhone 12"-Reihe eingesetzt wird, mehr Leistung bietet als der leistungsstarke A13 Bionic und der A12Z Bionic des iPad Pro.


    Apple wird das "iPhone 12" in naher Zukunft auf den Markt bringen, und das iPad Air der vierten Generation ist noch nicht auf dem Markt, was bedeutet, dass bisher niemand in der Lage war, das neueste Tablet-Modell auszuprobieren, um zu sehen, wie schnell das neue A14 System-on-Chip im Einsatz ist. In Benchmarks, die von Twitter-Nutzern entdeckt wurden, bietet "Ice Universe" das, was der erste Benchmark für das Tablet sein könnte, und einen ersten Blick darauf, was die 2020er iPhone-Modelle antreiben könnte.


    Der einzelne GeekBench-Benchmark für ein "iPad13,2" vom 2. Oktober zeigt an, dass es sich um ein Tablet mit der Motherboard-Nummer J308AP handelt. Der Serienleaker "l0vetodream" wies darauf hin, dass sich das J308AP auf das iPad Air 4 mit Handy bezieht, und nicht auf das J307AP, das für das Wi-Fi-Modell verwendet wird.


    Der Benchmark listet den Chip als 6-Kern-Modell mit einer Grundfrequenz von 2,99 GHz und 3,66 GB Speicher auf. Unter Geekbench 5.2.3 erzielte das Tablet bei Single-Core-Tests 1.583 Punkte, während es bei Multi-Core-Tests 4.198 Punkte erreichte.


    Vergleicht man die Ergebnisse mit der Liste der iOS- und iPadOS-Geräte von Geekbench, so ist die Single-Core-Leistung höher als die 1.327 Punkte des iPhone 11 Pro, das den A13 Bionic mit 2,7 GHz verwendet. Auf der Multi-Core-Seite übertrifft der A14 ebenfalls die 3.300, die der A13 Bionic im gleichen Test erreicht, wird aber immer noch vom A12Z Bionic geschlagen, der im 12,9-Zoll-iPad Pro verwendet wird und 4.644 Punkte erzielte.


    Laut Apple bietet der A14 Bionic im Vergleich zum A12 Bionic, der im iPad Air 3 verwendet wird, eine um 30 Prozent gesteigerte CPU-Leistung, während eine neue Vierkern-Grafikarchitektur für eine 30 Prozent schnellere Grafikleistung sorgt. Im Vergleich zum A13 weisen die Benchmarks darauf hin, dass der A14 eine 19%ige Verbesserung der CPU-Leistung und eine 27%ige Verbesserung der Grafikleistung bietet.


    Natürlich hängt dies alles davon ab, ob der gesichtete Benchmark echt ist. Mit der bevorstehenden Einführung des iPad Air 4 werden wahrscheinlich in Kürze weitere Benchmarks erscheinen, die eine genauere Bewertung der Verbesserungen des A14 gegenüber dem A13 ermöglichen.

  • Die geleakten Dollar Preise klingen eigentlich ziemlich lecker. Ist die Frage wie das mit 16% mwst und Apple Aufschlag final dann aussieht. Die letzten Jahre, war ja trotz für Deutschland positivem Umrechnungskurs, die iPhones hier teurer. Aktuell steht der deutlich noch deutlich schwächer da. Hoffe wir profitieren nun mal davon.

     hat es doch noch nie Interessiert wie der Dollar Kurs stand. Die Preise in Deutschland waren immer teurer.

    Der Dollar Kurs war nur Interessant wenn Du in Amiland eingekauft hast.

    LG Darkside

  •  hat es doch noch nie Interessiert wie der Dollar Kurs stand. Die Preise in Deutschland waren immer teurer.

    Der Dollar Kurs war nur Interessant wenn Du in Amiland eingekauft hast.

    Die Preise im "Ausland" sind immer vom Dollarkurs abhängig und so kosten die Apple-Geräte fast überall das Gleiche. Die Dollarpreise enthalten nur keine Mehrwertsteuer, weil diese je Bundesstaat unterschiedlich sind. Daher wirken die US-Preise auf dem ersten Blick günstiger. Zudem kommen auf einige Produkte in der EU noch der Zoll obendrauf (zusätzlich zur Mehrwertsteuer) und evtl. Abgaben an die Musikindustrie abhängig von der Speicherkapazität.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Hier ein paar zusammenfassende Gerüchte zum iPhone 12 Mini........bzw. auf Dinge auf die man verzichten muss🙈


    https://www.macrumors.com/2020…12-mini-missing-features/


    iPhone-12-mini-feature-2.jpg


    • Das iPhone 12 mini wird das kleinste iPhone seit vielen Jahren sein, mit einer Bildschirmgröße von nur 5,4 Zoll und einer Körpergröße, die kleiner ist als alles, was wir seit dem ursprünglichen iPhone SE gesehen haben. Während sich Fans kleinerer Geräte mit kleinem Formfaktor seit Jahren nach einem modernen kleinen iPhone sehnen, gibt es fünf bemerkenswerte Funktionen, die Sie aufgeben werden, wenn Sie das iPhone 12 mini bekommen, wenn Sie den aktuellen Gerüchten über die bevorstehende Besetzung Glauben schenken.
    • Das iPhone 12 mini soll ein flexibles OLED-Display mit integriertem Y-OCTA-Touch für sattere Farben und echtere Schwarztöne als ein LCD haben.
      Es wird jedoch erwartet, dass das Display des iPhone 12 mini einige leichte Nachteile haben wird. Das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max werden Berichten zufolge 10-Bit-Farben für lebhaftere, naturgetreuere Farben und eine größere Vielfalt an Farbabstufungen sowie XDR-Klassifizierung haben.
      Obwohl die Gerüchte über einige iPhone 12 Modelle mit einem 120 Hz ProMotion-Display sehr gemischt waren, gab es auch Gerüchte darüber, dass das iPhone 12 mini kein 120 Hz-Display hat. Wenn das Feature für die iPhone 12-Reihe erscheint, ist es wahrscheinlich nur den Pro-Modellen oder sogar nur dem Pro Max-Modell vorbehalten.
    • Es gibt Gerüchte, dass die iPhone 12 Pro-Modelle über einen LiDAR-Scanner verfügen, wie er Anfang des Jahres auf dem iPad Pro vorgestellt wurde.
      Der LiDAR-Scanner im iPad Pro verwendet reflektiertes Licht, um die Entfernung des Sensors zu umgebenden Objekten zu messen, die bis zu fünf Meter entfernt sind. Er ist im Wesentlichen in der Lage, die Umgebung um Sie herum auf Photonenebene in Nanosekunden-Geschwindigkeit abzubilden. Der angebliche LiDAR-Scanner für das iPhone 12 Pro wird wahrscheinlich ähnlich, wenn nicht sogar identisch funktionieren. Als kleineres und preiswerteres Nicht-Pro-Modell wird das iPhone 12 mini voraussichtlich nicht über den LiDAR-Scanner verfügen.
    • Ähnlich wie das iPhone 11 wird das iPhone 12 mini voraussichtlich zwei Kameralinsen auf der Rückseite haben: eine Weitwinkel- und eine Ultraweitwinkel-Linse. Allerdings fehlt beim iPhone 12 mini das Teleobjektiv, das bei den höherwertigen Pro-Modellen das dritte Objektiv darstellt.
      Gerüchten zufolge soll das hochwertige 6,7-Zoll-iPhone 12 Pro Max eine Sensor-Shift-Bildstabilisierungstechnologie erhalten, die möglicherweise die Bildstabilisierung des Ultra-Weitwinkel-Objektivs dieser Geräte ermöglichen könnte. Die Sensor-Shift-Technologie ermöglicht es, die optische Bildstabilisierung auf den Kamerasensor und nicht auf die einzelnen Objektive anzuwenden. Es ist nicht zu erwarten, dass diese Funktion auf das iPhone 12 mini durchsickern wird. Das iPhone 12 mini könnte immer noch von Apples neuen "High-End"-Linsenarrays und verbessertem Smart HDR für eine bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen profitieren.
    • Als kleinstes Gerät in der iPhone-12-Reihe wird das iPhone 12 mini voraussichtlich auch die kleinste Batterie haben. Zertifizierungen haben ergeben, dass die Batteriekapazität des iPhone 12 mini 2.227 mAh beträgt. Apples derzeit kleinstes iPhone, das 5,8-Zoll iPhone 11 Pro, hat eine Batteriekapazität von 3.046 mAh, was die Kapazität des iPhone 12 mini um 819 mAh verringert. Obwohl der A14 Bionic-Prozessor und das OLED-Display wahrscheinlich die Energieeffizienz verbessern werden, werden die grundlegenden Grenzen der Batteriegröße im iPhone 12 mini wahrscheinlich zu einer insgesamt geringeren Batterielebensdauer führen. Es wird erwartet, dass das 6,7-Zoll iPhone 12 Pro Max eine viel größere Kapazität von 3.687 mAh haben wird, so dass Nutzer, die sich Sorgen um die Akkulaufzeit machen, sicherlich von einem größeren Modell profitieren würden
    • Gerüchte deuten darauf hin, dass das iPhone 12 Pro Max auch das einzige Modell mit schnellerem mmWave 5G sein wird. Sub-6GHz 5G, die langsamere, aber weiter verbreitete Form von 5G, wird voraussichtlich auf dem iPhone 12 mini vorhanden sein. Nur das größte iPhone in der Produktreihe hat angeblich den internen Platz, um das Antennendesign aufzunehmen, das für die Implementierung von mmWave zu diesem Zeitpunkt erforderlich ist, zusammen mit der größeren Batterie, die für seinen höheren Stromverbrauch benötigt wird.

    Trotz dieser fehlenden Funktionen wird erwartet, dass das iPhone 12 mini weiterhin den neuesten A14 Bionic-Prozessor, ein OLED-Display und ein brandneues, eckiges Design erhält. Für viele Fans kleiner Telefone wird das iPhone 12 mini das Gerät sein, auf das sie lange gewartet haben.

  • https://www.pcgameshardware.de…groessen-Termine-1359311/


    Das iPhone 12 Mini soll in den sechs Farben Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Gelb und Koralle angeboten werden. Die anderen Modelle sollen im Gegensatz dazu wohl nur in den Farben Schwarz, Weiß und Silber verfügbar sein. Gerüchten zufolge soll der Verkaufsstart für alle Geräte der 23. Oktober sein.


    Edit:


    Apple Keynote könnte dann auch am 20.10.2020 stattfinden

    Einmal editiert, zuletzt von miherbie ()

  • Da mein iPhone 8Plus anfängt zu schwächeln und der 64GB Speicher langsam aus allen Nähten platzt, werde ich wohl auch auf das iP12 umsteigen. Was meint ihr, ist der Unterschied zwischen 12Pro und 12Pro max? Wird es lediglich die Größe sein, oder gibt es noch andere Dinge, die nur das 12Pro max haben wird? Auf 5G kann ich sehr gerne verzichten. Ich lege eigentlich nur sehr großen Wert auf die Kamera.

    Gruß


    Martin

  • Da mein iPhone 8Plus anfängt zu schwächeln und der 64GB Speicher langsam aus allen Nähten platzt, werde ich wohl auch auf das iP12 umsteigen. Was meint ihr, ist der Unterschied zwischen 12Pro und 12Pro max? Wird es lediglich die Größe sein, oder gibt es noch andere Dinge, die nur das 12Pro max haben wird? Auf 5G kann ich sehr gerne verzichten. Ich lege eigentlich nur sehr großen Wert auf die Kamera.


  • Dein iPhone platz wegen des doch recht kleinen 64GB-Speichers aus allen Nähten und deine Lösung ist ein neues iPhone? ^^

    Vielen Dank, du hast mich gerade sehr fröhlich gemacht. Eine einfachere Lösung wäre, alle unwichtigen Daten vom iPhone zu entfernen. Man kann ja davor eine Sicherung anlegen bzw. man sollte das.


    Aber gut. Neues iPhone? Ok.

    Also der Vorteil eines Max besteht in der größeren Diagonale des Displays und dem automatisch größeren Akku.

    In der Regel hält das iPhone dann auch länger durch. Aber da das Display so auch theoretisch mehr Energie verbraucht, kann sich der Effekt auch wieder aufheben.


    Was die Kamera angeht, so ist ein Umstieg vom iPhone 8 auf jeden Nachfolger auf jeden Fall ein Fortschritt. Besonders zum iPhone 11 Pro oder eben sicherlich auch zum iPhone 12 (Pro).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!