Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Na solange es noch kurz vor Heiligabend kommt ist doch alles gut bzw. immerhin ok.

    Naja, aber ich verstehe schon oder eigentlich kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Na solange es noch kurz vor Heiligabend kommt ist doch alles gut bzw. immerhin ok.

    Naja, aber ich verstehe schon oder eigentlich kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln.

    Ja, es ist kein Drama, auch fast schon off-topic und der TT-Teilnehmer hat ja noch sein derzeitiges Smartphone.

    Es ist keine Notlage. ;)

    Aber ich wollte bei der Gelegenheit in diesem Thread, wo die meisten ihr neues Gerät auch rasch in Händen halten wollen, lieber nochmal an diese Marketingmasche erinnern und damit bei anderen in ähnlicher Situation große Enttäuschung verhindern.

  • Ich habe jetzt schon mehrfach gesehen/gelesen, dass angeblich nur die US-Geräte mm-Wave-fähig sein würden.


    Da ich in den technischen Feinheiten nicht so drinstecke und keine Ahnung habe: Wäre das überhaupt von großer Bedeutung für DE? :) :D

  • Hat jemand Erfahrung, wie schnell Otto, Amazon und Mediamarkt/Saturn zu release liefern konnten bei den letzten releases?

    Saturn und Mediamarkt habe ich gedanklich schon seit Jahren als Quelle gestrichen, zumindest was den Release betrifft. Otto kann ich nichts zu sagen

    Ich habe aber schon öfter gehört, das es mit Amazon ganz gut klappen soll. Es werden zwar auch Lieferzeiten von mehreren Wochen/Monaten angezeigt, tatsächlich kommen die Geräte dann aber deutlich früher.


    Wenn du keinen Erfolg am Launchtag hast, lohnt es sich in den folgenden Wochen immer mal in die Apple Store App zu schauen, am besten so zwischen 5:00 und 6:00 Uhr. Dort siehst du dann, welcher Apple Store Geräte reinbekommt bzw. verfügbar hat. Vorausgesetzt du hast die Möglichkeit in einem Store zu fahren.

  • Apple Watch 6 44mm Edelstahl: bestellt am 24.09.20, zugestellt am 30.09.20

    AirPods Pro, 29.10.2019 bestellt, kam am 09.11.2019 an

    iPhone 11 Pro Max 16.10.2019 bestellt, kam am 18.10.19 an


    Ich bestelle mittlerweile sehr gerne direkt bei Amazon. Lieber als bei Apple. Denn dort nervt mich das Zustellungsgehabe sehr: UPS darf keine MyChoice-Optionen abwickeln, weil es Apple so vorgibt; selbst nach dem 1ten Zustellversuch nicht. Und dass ich dafür Urlaub oder Stunden frei nehme, sehe ich gar nicht ein. In dieser Hinsicht kann mich Apple mal.


    Meine Hardware bestelle ich hauptsächlich bei Amazon. Alternativ bei Gravis, Comspot, energy.net oder cyberport. Und wenn es etwas länger dauert, geschenkt. In den letzten Jahren, als ich noch bei Apple vorbestellte, kam es auch häufiger vor, dass bei den Geräten der einen oder andere Schnitzer da war (8 Klebfehler des Display, X Displayfehler -ein schöner grüner Strich, iPad Pro dicker Kratzer, iPad mit schief verbauten Home-Button -als der noch das Viereck auf der Fläche hatte). Deshalb meide ich Vorbesteller-Chargen und warte etwas, bis es bei der Produktion in qualitativer Hinsicht Skaleneffekte gibt. Ich bin deshalb sehr deshalb nicht sofort dabei. Auch ist der Service schlechter geworden, wenn beim Vorbesteller-Produkt etwas nicht stimmte. Es gab einen Express-Vorabtausch auch ohne AppleCare+. Heute muss man selbst mit AppleCare+ jedes Mal herumdiskutieren. Bei Amazon habe ich das nicht. Die kommenden Geräte werde ich ebenfalls überwiegend bei Amazon bestellen. Mein letztes iPhone habe ich sogar im Locker zustellen können, weil ich am Sonntag erst vom Wochenendtrip zurückgekommen bin.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Mir würde es reichen wenn Apple, Saturn, Mediamarkt oder sonst ein vertrauenswürdiger Laden ein pro, mit wahrscheinlich 256 GB bis zum 28. Oktober ausliefern kann.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • als temporär abtrünniger hatte ich im sommer ein galaxy s20ultra(zu schwer) und ein note20 5G(welches ich momentan nutze) bei amazon bestellt.

    der amazon-bringdienst fällt in mein dorf immer nachmittags mit 3 "AB" und "BM" bussen ein und verteilt die segnungen.

    von den ausgelieferten 5! telefonen ist keines bei mir angekommen, obwohl die lieferung 2mal erfolgt sein soll, die busse sind bei mir vorm fenster gekreiselt. auf ansprache gabs nur ausflüchte.

    nachdem mir die nette amazon service-fachkraft mitgeteilt hat, ein amazon locker ist nur 3km entfernt gabs keine probleme mehr.

    alles über 200euro geht jetzt in den locker.


    mein IP7 bei apple zum release bestellt in klaveirlack, hat damals hermes vor der haustüre abgelegt weil ich einkaufen war, nix UPS oder unterschrift. hatt ich mich bei apple beschwert.... obs was geützt hat.....

  • Ist natürlich regional sehr unterschiedlich. Bei mir sind die besten Dienste DHL und Amazon. Die sind absolut zuverlässig. Anderswo mag das ganz anders sein. People Business eben.

  • Hat jemand Erfahrung, wie schnell Otto, Amazon und Mediamarkt/Saturn zu release liefern konnten bei den letzten releases?

    OTTO kannst vergessen. Die zeigen lieferbar an, ja das stimmt. Aber in 6 Wochen. OTTO ist Pokern.


    Gilt eigentlich für alle Sachen dort. Ich habe mal n Hoody bestellt, dann kam die Nachricht, IN DREI MONATEN, da kam dann gar nichts, und auch keine Nachricht mehr.


    Ich habe mir mal einen iMac bei OTTO bestellt, da weisst Du dann nicht ob die Dir das aktuelle Modell liefern, oder eine LagerMühle. Auch der technische Support bei OTTO kann da keine feste Zusage machen, dass man das aktuelle Modell bekommt. Beim iPhone ja eher kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!