Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Ja, das dachte ich mir auch.

    iPhone-Reservierung ab dem 10. Oktober 2020? Und was wird dann reserviert? Eine Schachtel voll frischer Luft?

    Apple hat noch nicht mal zu irgendeinem Event eingeladen.


    Auch reden alle immer davon, dass es kein Vor-Ort-Event geben wird, aber was ist mit Abstandsregeln?

    Die könnte man doch im Steve Jobs Theater einfach einhalten. Dann wird der Saal eben nicht ganz so voll.

    Oder der ganze Apple Park wird noch in eine Zuschaueroase umgewandelt.

    Übertragen wird das Event dann doch sowieso noch live ins Netz.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo klausN80X ,


    morgen soll es eine Pressemitteilung geben. Hatte ich in diesem Thread schon geposted


    Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread


    Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass iOS 14 und ein neues iPad Air vorgestellt wird.

    Es kann aber auch sein, dass Apple morgen einen Termin für eine Keynote bekannt gibt. Traditionell findet diese

    2 Woche nach der Pressemitteilung statt. Das wäre dann der 21.9.


    Vorbestellungen für die neue iPhone Generation ab dem 28.09, Auslieferung 1 Woche später. Wir wären dann ja im Oktober.

    Ich meine das es 2017 beim X genauso gewesen ist


    reine Spekulation

  • Was mich skeptisch macht, ist die PK zur Einladung. Gab es dazu immer eine oder hat Apple lediglich eine Einladung verschickt?

    Aber dieses Jahr soll ja vermeintlich corona-bedingt alles anders kommen.


    Noch eine (zugegeben ziemlich abgefahrene) Möglichkeit, über die ja schon länger debattiert wird:

    • Pressekonferenz zu den 'Brot & Butter' - Geräten (5.4 & 6.1), welche zusammen mit iOS 14 veröffentlicht werden.
    • mit iOS 14 für alle Geräte wäre der Weg frei für die Apple Watch 6 und den AirTags
    • und die Einladung zu den Flaggschiffen 6.1 und 6.7 kommt erst später, wo dann auch das neue AppleTV, der HomePod mini, On-Ear-Headset präsentiert werden. Und Jetzt haue ich noch einen raus. Ein 'One more thing' kommt: Eine AR-Brille zunächst für den Apple TV (Spiele etc.) ?

    Zu den iPhone-Veröffentlichung denkt 9to5Mac (mit Ausnahme des 5.4-Modells) in eine ähnliche Richtung:
    Supply-chain report says evidence 6.1-inch iPhones will go on sale first

    Wie gesagt, eine steile These ... ;)

  • Nein, Apple hat nur eine Einladung zur Vorstellung geschickt, meist eine Woche vorher. Morgen wird eine PM für iPad und Watch kommen, und im Oktober eine, wahrscheinlich virtuelle, Vorstellung. Ich denke dass keine Journalisten vor Ort sind, wenn dann nur aus den USA.

  • Nein, Apple hat nur eine Einladung zur Vorstellung geschickt, meist eine Woche vorher. Morgen wird eine PM für iPad und Watch kommen, und im Oktober eine, wahrscheinlich virtuelle, Vorstellung. Ich denke dass keine Journalisten vor Ort sind, wenn dann nur aus den USA.

    Ja, iPad Air liegt (ggf. auch) noch im Rahmen der Möglichkeiten. Hatten wir die Tage schon mal.

  • Das erste Apple Event ist gesetzt (Apple Special Event am 15.09.2020 aus dem Apple Park in Cupertino).

    Ein weiteres Apple Special Event könnte Gerüchten zufolge in Kürze folgen.


    Auf Twitter gibt es einen Hashtag mit AppleLogo (Hashflag): #AppleEvent (https://twitter.com/hashtag/AppleEvent?src=hashtag_click)
    Und der Ablauf des Logo soll bis zum Montag, den 28. September 2020 aktiv sein.


    AppleEvent2020HashflagArticle2-1.jpg


    MacRumors vom 08.09.2020 - Apple Event Hashtag on Twitter Gets Custom Apple Logo Through September 28

  • 'Time flies.' ist eine us-amerikanische Redewendung, die auch Marques Brownlee zum Motorola Razr 2020 Round-up verwendet (bei Sekunden 39 ff.).
    'Wie die Zeit vergeht'. Er verwendet die Formulierung, um die Verknüpfung zwischen dem neuen und alten Razr Design herzustellen, aber auch, um die veränderten inneren Werte, die Specs, voneinander abzugrenzen.


    Übertrage ich das auf das bevorstehende Apple Event, könnte 'Time flies.' in dem Kontext ebenso bedeuten, dass hier das Design der 12er-Reihe zum Design des iPhone 5/5s verknüpft werden soll. Das würde zumindest Sinn ergeben. Sehen wir doch ein erstes iPhone? In Verbindung mit dem Beitrag von Obelix65, Felixba's Aussage 'hellblau und dunkelblau' zum AR-Teaser würde 'ja die voraussichtlichen neuen Farben Hellblau und Navyblau darstellen'? Hhm. That's it?

  • Hmmm - das ist doch nicht alles Spekulation von FelixBa, oder?


    Doch. Reine Spekulation. Selbst die bestinformierten Quellen, die bislang immer Ersthandinformationen hatten und/oder richtig lagen, wissen aktuell nix. Die groben Parameter sind spätestens dann immer bekannt, wenn die Casefertigung anläuft. Dann kommen die Render, dann die Dummys.


    Aktuell weiß keiner was; Apple wurde in den letzten Jahren immer besser, das geistige Eigentum zu schützen. Funfact: Wenn ich sehe, was wir als Firma an Strafzahlungen bekommen, wenn vorab beim Auftragsfertiger und/oder Designer durchsickert, dann will ich nicht wissen, was Apple bekommt. Ich vermute mal, dass wird dich als Firma ruinieren; egal, wer da was fertigt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich bin hin- und hergerissen. Was kommt, was kommt nicht. Ich wünsche mir sehr, dass die neue iPhone Generation vorgestellt wird.

    Auch wäre ein "One more Thing" echt geil. Ich glaube aber nicht, dass Apple eine AR-Brille dieses Jahr schon bringt. Bis auf die Infos

    die Jon Prosser veröffnetlicht hat, gibt es NULL Leaks zu diesem Thema. Schwer vorstellbar das diesebzgl aus Zuliefererkreisen nichts

    nach außen gedrungen ist. Auf der anderen Seite gibt es den Lidar Sensor ja schon seit letzem Jahr. Einen richtigen Nutzen hat er für den überwiegenden Anteil an iPhone-Usern nicht gehabt haben. Meine Meinung. Ist ja nicht mehr lang. Bald wissen wird mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!