Iphone 12 - 2020: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Wow 1TB bei einem Smartphone. Wobei es ja eigentlich schon länger nichts mehr so Außergewöhnliches ist.

    Ich bin mit meinem 256er immer noch ganz zufrieden, komme aber auch regelmäßig an die Grenzen der Kapazität.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich mag es, wenn alle genutzten Geräte die gleiche Speichergröße haben., weil ich sie gerne so gut es geht nahezu identisch und austauschbar nutze. Auch, weil ich die Fotos, Dokumente, den Schreibtisch usw. in der iCloud speichere und über die Dateien-App überall nutze. Das einzige, was neuerdings (neben LR und Ps) nur auf dem iMac läuft ist Capture One (Bildbearbeitungsprogramm). Und wenn ich mobil fotografiere, ist das iPhone quasi meine erste 'Festplatte'.

  • Ja, davon hab ich auch schon gelesen.

    Na hoffentlich vergisst Apple nicht irgendwann mal das iPhone in die Verpackung zu legen und verlangt stattdessen 1000€ für etwas Luft. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das mit dem fehlenden Ladezubehör finde ich im Kontext recht witzig:
    Chip vom 01.02.2020: Apple im Zugzwang: EU-Parlament beschließt einheitliche Ladekabel


    Und die Kopfhörer. Naja, mit dem Lighning-Anschluss waren sie nicht mehr so komfortabel als mit dem vormals verbauten Klinken-Anschluss. Und es gibt immer mehr User, die mit dem iPhone aber auch mit der Apple Watch AirPods/AirPods Pro nutzen.


    Was die Preiserhöhung betrifft. Kommt darauf an, was die Geräte bieten. Und wenn, dann trifft es wohl eher die Highend-Geräte als die Standardmodelle. Und bei den Standardmodellen kommt Apple ausgerechnet mit einem lange erhofften kleineren Modell - ein regelrechtes 'Sehnsuchtsmodell' vieler Kunden, welche dem iPhone 5, 5s nachtrauern. So macht Cupertino einerseits gute Margen im Brot&Butter-Geschäft und setzt dabei auch noch elegant bei den Top-Geräten Preis-Shifts durch. 'Chapéu!' kann man da nur sagen, wenn es wirklich so kommen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Ich persönlich habe die mitgelieferten Kopfhörer nie genutzt. Diese wurden immer von meinen Kids geräubert. Die haben einen unheimlichen Verschleiss gehabt😂. Ein Wegfall würde mich nicht belasten. Aber das Ladezubehör weglassen😟😳. Das fühlt sich irgendwie falsch an.


    Ja, sicherlich wird bessere Technik verbaut. Auch die hat ihren Preis............aber jetzt in der Coronazeit die Preise erhöhen?? Die Menschen geben

    nicht mehr so schnell ihr Geld aus

  • Ja stimmt schon irgendwie.

    Ich habe das Original-Zubehör meines iPhone X auch noch nie wirklich benutzt - nur paar mal angeschaut.

    Zwar mit der Idee, dass es bei einem möglichen Weiterverkauf den Wert etwas steigert, aber wenn man mal etwas länger darüber nachdenkt und das evtl. jeder machen würde...

    Zusammen mit dem iPhone kam fast ausschließlich Bluetooth-Zubehör zum Einsatz. Also ja, Zubehör wäre tatsächlich nicht notwendig, aber doch irgendwie seltsam.

    Apple würde sich - denke ich - einen deutlicheren Gefallen machen, wenn sie den Preis minimal absenken und dafür den Umfang des Zubehörs sogar noch erhöhen würden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja stimmt schon irgendwie.

    Ich habe das Original-Zubehör meines iPhone X auch noch nie wirklich benutzt - nur paar mal angeschaut.

    Zwar mit der Idee, dass es bei einem möglichen Weiterverkauf den Wert etwas steigert, aber wenn man mal etwas länger darüber nachdenkt und das evtl. jeder machen würde...

    Zusammen mit dem iPhone kam fast ausschließlich Bluetooth-Zubehör zum Einsatz. Also ja, Zubehör wäre tatsächlich nicht notwendig, aber doch irgendwie seltsam.

    Apple würde sich - denke ich - einen deutlicheren Gefallen machen, wenn sie den Preis minimal absenken und dafür den Umfang des Zubehörs sogar noch erhöhen würden.

    Preise senken und Zubehör erhöhen ? Wäre schön, aber kann ich mir nicht vorstellen. Ist meines Wissens in den letzten Jahren nie passiert.

    Aber.......wie heißt es so schön


    Die Hoffnung stirbt zuletzt


    oder


    Wunder gibt es immer wieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!